Hilfe! Kernel lassen sich nicht ändern!!

  • Hi zusammen, habe seit 1.11.11 und 1.11.18 das Problem das ich entweder nur den Standard kernel benutzen kann der von der Rom selber kommt oder einen von glitch. Würde aber lieber wieder nen Kernel von Zacharias nehmen. Gefällt mir Persönlich besser...


    Brauche hilfe!
    Achso zur info, wenn ich die Joker v7 beenutze geht der Kernel von zach!!


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Hey..


    Wenn der Kernel mit flashen über CWM nicht geht,dann Versuche bitte mal dn Kernel über Odin zu flashen :)
    Obwohl ich mir kaum Vorstellen kann,dass es nicht über CWM funktioniert ohne Fehlermeldung !

  • Also, er installiert, aber das handy geht nach dem reboot immer wieder ins cwm, iwas steht dann da immer aber das läuft zu schnell vorbei und das ganze immer von vorne.. Aber glitch kernel funktioniert und der Kernel von der Bogieman v7 rom funzt auch, deswegen baller ich das nicht, vorher ging auch immer alles...


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • sehr komisch.
    Also du hast schon den Download von Zacharias Post genommen?
    Und auch vorher Cleaning Script durchlaufen lassen?


    Weil eigentlich sollte es gehen ... notfalls der gute alte Tipp:


    Backup --> Full Wipe


    Dann geht wieder alles ...

  • Also fullwipe + co mehrfach durchgeführt.. Sogar mit odin nochmal alles neu geflasht..
    Auf den Kopf bin ich ja auch nicht gefallen, Kernel cleaning script durchlaufen lassen und und und..
    Glitch Kernel lassen sich installen, und bei der Joker v7 rom ist auch Zach dabei und der läuft aber nicht bei einer manuellen Installation.. Man man man..!
    Ratlos.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • hört sich vielleicht blöd an, aber was ich schon mal hatte...
    Kernel gedownloaded -> Download aus irgendwelchen Gründen nicht 100% vollständig (abweichende Größe von der Quelle).
    ich würde den einfach nochmal downloaden oder mal ne andere Version testen. Vielleicht ist der Download buggy. :firefox:

  • Also, ich kann glitch Kernel installieren aber zachs Kernel gehen nicht.. Miui startet dann nicht mehr... Naja.. Glitch verursacht aber nur Fehler.. Naja was solls.. Lass ich halt den Standardt Kernel ;)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat von fbn112

    glitch Kernel installieren aber zachs Kernel gehen nicht


    Hm, keine Ahnung was ihr mit eurem Handy anstellt, aber es gehen beide Kernels wunderbar.
    Wenn man alles richtig und sauber installiert ist es kein Problem.


    Zitat von fbn112

    Glitch verursacht aber nur Fehler


    Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Der Kernel ist super stabil und einer der besten die es fürs SGS gibt.
    Du hast wohl was falsch gemacht, dass er bei dir Fehler verursacht.


    Und der Standard MIUI Kernel ist der gammligste den es gibt ^^

  • Ich benutze momentan noch den v12 medium leaked.
    Was mich ein bisschen verärgert hat ist, dass beim v13, also dem Neuen, nicht mehr einfach zwischen low/medium/high leaked ausgewählt werden kann.
    Es ist jetzt ein download und man wählt beim Installieren aus was für eine Version es werden soll. Dabei arbeitet man mit Befehlen im CWM ... meiner Meinung nach total Benutzer unfreundlich.
    Daher habe ich mir den neuen noch nicht geholt. Hab gerade geschaut und im Archiv in seinem Post klick here gibts es nur den high leaked v12 ...


    Also wenn du den v12 medium der bei mir perfekt läuft noch haben willst, kann ich ihn dir so hoch laden und per PM einen Link schicken, einfach sagen.


    Aber wenn man sich mit der v13 Installation beschäftigt, dann sollte sich der auch einfach installieren lassen.
    Und das sollte dann genau so super funktionieren, der veröffentlicht nicht einfach was was nicht läuft ...

  • Habe jetzt den v13 drauf, der rennt astrein! Und das auswählen im cwm ob low oder high leaked ist auch easy, also stört mich nicht sonderlich, und die Akku Laufzeit ist auch Bombe, ich kannden echt empfehlen!


    Achso, mit dem Zach Kernel läuft wieder alles :)
    Aber ab sofort benutze ich den glitch v13!


    Danke für deine Mühe!! ;-)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Den 13er gibts nur via app oder? habe den 12er drauf und mich nervt, dass BLN sowie LED benachrichtigungen nur sporadisch laufen X( . Ist es beim 13er auch so oder funzt da die LED notifacation?

  • Danke dir gerade geflasht, nur geht meine homeraste nicht mehr und das Handy meint, dass Kopfhörer angeschlossen sind obwohl keine drann sind. Schließe ich sie an meint das Handy, die Kopfhörer sind ab.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!