blaue LED bei Nachrichteneingang, wie abstellen?

  • ich habe mir miui 1.11.4 draufgemacht und jedoch als sense umsteigen den launcher pro drübergebügelt.


    soweit funktioniert auch alles.


    allerdings leuchtet die led dauerhaft blau, sobald eine sms oder email eingegangen ist. im mailprogramm ist blinken eingestellt. es blinkt auch, aalerdings kaum zu sehen durch das blaue dauerleuchten.


    Hat jemand eine idee wie ich das wegbekomme?

  • Hallo,


    leider haben die Tips von oben nicht geholfen, hier nochmal ausführlich die Problembeschreibung:


    HTC Desire - MIUI 1.12.30


    LED-Einstellungen:
    -Benachrichtigung: grün; 2 Sek
    -Anrufe: grün; 2 Sek
    -SMS/MMS: grün; 2 Sek


    Mit den Intervallen, kann ich anstellen, was ich will, da passiert nur, was auch soll ;)



    ABER: sobald ich eine Farbe ändere passiert folgendes:


    Sobald Anruf/SMS/MMS/Benachrichtigung eingeht leuchtet die LED dauerhaft blau und die eingestellten Blinkintervalle legen sich darüber.


    BSP: SMS kommt --> LED ist dauerhaft blau --> alle 2 Sek blinkt die LED in Wunschfarbe





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Carzoo

  • Darauf hatte ich bisher nicht geachtet...


    Bei facebook hatte ich die LED nicht in Benutzung,
    bei WhatsApp war sie auf grün gestellt.


    Zum Testen wollt ich auch hier mal die Nutzung ausschalten (Farbe --> 'keine') und dann kam die Meldung auf dem Bild.


    Resultat: immernoch blaues dauerleuchtet bei blinkender grünen(oder anderen) LED-Farbe.




    BTW: Sehe grade das Thema ist als erledigt markiert. Sollte ich ein neues Thema eröffnen?

  • Hallo,


    habe das "Problem" auch. Aber nicht nur mit dem MIUI ROM sondern auch mit dem GingerVillain ROM.
    Die blaue LED bei WhatsApp habe ich seitdem ich irgendwann mal Handcent drauf hatte. Und die Sache ist auch nach einem ROM Wechsel nicht verschwunden.


    Finde das jetzt nicht weiter schlimm. Habe bei WhatsApp einfach eingestellt das die LED blau leuchten soll. Dann legt sich auch keine andere Farbe drüber.


    Interessant würde ich es aber auch finden wie ich das eventuell wieder weg bekommen würde bzw. wie man es vielleicht zum blinken bringt! Blinken find ich schöner wie leuchten.


    Und was mich wundert ist das es überhaupt blau leuchtet. Es heißt ja immer das das Desire nur grün und rot unterstützt.....

  • Hallo,


    ich hatte zu HTC-Rom-Zeiten auch Handcent installiert. Damals konnte ich sogar ohne ROOT die LED-Farbe aendern...


    Hab es jetzt nochmal installiert und die LED Farben durchprobiert:


    bei der GRUENEN und der ORANGENEN
    (die beiden werden standardaeßig unterstuetzt)
    treten keine Probleme auf.


    Bei allen anderen kommt es wieder zur blauen "Hintergrund-Beleuchtung" mit farbigem Blinken.


    Auch wenn grün und rot/orange als LED-Farben angegeben sinne sind folgende weiter Farbe möglich :
    Blau
    Cyan
    Magenta


    Hat Vllt.noch jemand ne Idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!