App2SD+ funktioniert nicht auf meinem Desire

  • Hi Leute,


    ich habe eine Frage.


    Ich habe auf meinem Desire Amon Ra 2.0.1 installiert. Dann direkt meine Class 10 SD Karte mit Amon Ra partitioniert. 512mb Ram un 0 bei Swap Size. Dann habe ich mit Amon Ra das Format von ext2 in ext 3 umgewandelt.


    (vorher natürlich ein nand Backup von der alten Rom und ein full wipe gemacht)


    nun die SD Karte in amon ra gemountet und die MIUI Zip von miuiandroid.com draufgepackt (http://miuiandroid.com/roms/miui-development-roms/)
    Ich habe diese Version genommen, da das Handy meiner Freundin gehört und sie nur englisch kann.


    Lange rede kurzes Problem:


    Also die Rom geflashed und MIUI gestartet.
    In den Settings wird auch angezeigt, dass 425mb A2SD+ Speicher vorhanden ist.


    Wenn ich nun aber Apps installiere, dann reduziert sich in keinster Weise der Speicher von A2SD+ sonder der Telefonspeicher wird belegt. Und somit ist nach wenigen Apps der Speicher bereits voll und keine weiteren Apps sind möglich.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich dachte das Automatisch die Apps dann in den A2SD speicher installiert werden. Oder hat die MIUI Version von MIUIANDROID dieses Feature nicht?
    Muss bei Swap Size was anderes eingestellt werden?


    Ich habe sonst alles Stock. (Stock HBOOT etc). Nur mit unrevoked gerootet


    HELP. Meine Freundin macht mir die Hölle heiß.


    PS: Ich würde gern den Weg über A2SD+ gehen. nicht über Data2Whatever oder Data2External




    PS2:


    Kann ich einfach die A2SD+ Rom von hier flashen und dann müsste es gehen?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291

  • Je nach ROM muss das erst noch aktiviert werden. Einfach mal im Forum suchen.
    Alternativ ein ROM bei dem das automatisch geschieht. Ebenfalls einfach die ROMs durchsehen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Desweiteren sind die miui Versionen von uns auch auf Englisch umstellbar. Support für die miuiandroid Versionen geben wir nicht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo .


    HIer die lösung:


    Alles gemacht wie oben beschrieben.


    Nach der Installation von (cMIUI a2sd+) direkt mit der app "a2sdgui" aus dem Marekt den Dalvic chache auf die sd karte verschoben (Swap 1/5 der ext partition). Seitdem funktioniert alles wunderbar und das Handy verliert fast keinen internen Speicher! DANKE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!