Wo werden Bugs berücksichtigt?

  • In allen MIUI Versionen fürs Incredible S sind nervige Kamera Bugs!


    Egal wer von uns (android-Hilfe.de) sie hier mitgeteilt hat, hat nie eine Reaktion darauf bekommen.


    Das ist nicht schön.


    Sent from my HTC Incredible S

  • Weisst du was ne Beta ist? Wer von einer Beta erwartet dass alles funktioniert, hat die Definition einer Beta nicht begriffen.


    hells

  • Genau, weil ohne Feedback weiß man nicht, ob der Fehler registriert ist und daran gearbeitet wird. Und es gibt einige Incredible S Nutzer auf android-hilfe.de, welche sehr an MIUI interessiert sind, aber dieses Forum hier anfangen zu meiden, weil sie keine Reaktion auf gemeldete BUGs bekommen, bzw. nicht mal eine Bestätigung wie, "Ist bei mir auch so".


    Die Fehler mit der Kamera treten auch bei den Galnet MIUI Versionen auf.


    ajeya gab mir auf XDA zu dem Kamera Bug eine Erklärung:


    "because of htc sense, the code is not open source and so it is difficult to control the camera. its a lag in low light condition...the fault you say"


    "the source code for the camera drivers are not released by htc."

  • Das Inc S ist leider nicht so weit verbreitet wie andere handys mit MIUI. Das heisst wir haben sehr wenige Inc S User hier, deshalb gibt es auch kein Feedback welches wir weiterleiten könnten. Der Camera Bug wurde erst einmal von dir in einer Version angepriesen, das kann auch schonmal untergehen.
    Da wir erstens ein sehr kleines Team sind und zweitens, das alles freiwillig neben Job, Familie etc. machen kann sowas halt mal vorkommen das keine Reaktion auf gemeldete Fehler bekommt.


    Wenn du allerdings schon mit dieser Erwartungshaltung hier her kommst, dann solltest du einfach mal darüber nachdenken, dass wir auch alles nur Menschen sind. Du kannst mir glauben, dass MIUI diesen Fehler bereits kennt und daran arbeitet.


    Gruß

  • Du kannst mir glauben, dass MIUI diesen Fehler bereits kennt und daran arbeitet.


    Gruß


    Das ist doch erstmal schön zu lesen! Es geht auch gar nicht darum, dass ich (wir) nicht verstehen, dass auch aus zeitlichen Gründen nicht sofort reagiert wird, sondern ob überhaupt was passiert oder ob wir hier bei miui-germany.de überhaupt richtig sind, um die BUGs zu melden.


    Ich bin z.B. bei ubuntuusers.de, einem riesen Ubuntu Forum. Dort bekommt man Hilfe und kann sich auch über BUGs austauschen, allerdings sind dort keine Entwickler, welche an Betriebssystem Bugs was ändern könnten, deswegen muss man die Fehler auf launchpad melden. Das Forum hilft lediglich dabei einen Workaround zu finden, bzw. zu bestätigen, dass es sich um einen richtigen BUG handelt und nicht um einen Einzelfall aus Konfigurationsgründen.


    Ich zitiere mal 2 Kommentare aus "unserem" Forum anonym:


    "Wenn Du bei Miui Germany angemeldet bist kannste es dort im Bugtracker eintragen!!!
    Ob es was bringt ????? habe auf meine Frage dort immer noch keine Antwort ( gestellt beim ersten offiziellen miui rom fürs IS)
    Naja können ja nicht alle Foren so gut wie das hier sein :-)) "


    "ja miui ist schon gut aber die bugs nerven dann doch nachner weile.... Und bei Miui Ger... wird auch nix drann gemacht. Schade das Formel nichts mehr fürs IS macht. "


    Deswegen habe ich es hier jetzt mal thematisiert. Wir sind einfach schon sehr MIUI interessiert und wünschen uns einfach ein MIUI Rom, welches voll funktionsfähig ist.


    Ich habe bisher nicht gelesen, das Miui unter "known Bugs" oder so, den camera lag führt. Dann wäre zumindest klar gewesen, dass der BUG bekannt ist und das daran gearbeitet wird.

  • Dir ist aber schon klar, dass wir nicht die Entwickler von MIUI sind sonder auch nur etwaaige Fehler an die Chinesen weiterleiten, wo sie meistens eh schon bekannt sind?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!