Lösung bei Airplane bug - bei Netzverlust und wenn dann Flugmodus auch nicht geht

  • Gerne möchte ich meine Kenntnisse mit den anderen teilen. Falls ihr Netzverlust haben solltet, und sich dann auch der Flugmodus nicht einschalten lässt, habt ihr 2 Möglichkeiten. 1 - entweder von Xda - eine flash datei für airplange bug) downloaden und flashen oder
    falls Ihr euer z.B. sgs2 mit der 3 teiligen KE7 geflasht hattet, diesen Schritt mit einer KH3 erneut durchführen.Damit löst ihr dieses Problem langfristig. Vorher natürlich alle Dateien auf dem PC sichern und vor dem flashen - wipda data factory usw was alles dazugehört


    Wer möchte, kann sich gerne bedanken :thumbup:

  • Ist mit Netzverlust gemeint, dass ich manchmal garkein Netz habe und ein paar Sekunden später kommt es mit fast vollem Empfang wieder, ohne das ich meinen Standort verändert habe? Das habe ich nämlich manchmal. Ich habe die cMIUI 1.11.25 drauf.


    Weil in den Airplanemod, kann ich wiederum ganz normal wechseln und der funktioniert auch.


    Wie wende ich die fix.zip dann an? Einfach über CWM install zip from sd? Was bewirkt die zip?

  • Die obige Datei ist auf das Telefon zu kopieren, dann dass Telefon in den recovery Modus bringen, dann den Punkt zip Datei installieren auswählen... und dort die zuvor.kopierte Datei auswählen und flashen.

  • Danke für die Lösung.
    hat aber bei mir leider gar nichts(Variante 2) gebracht. Bei dem angehängtem Fix Datei gibt es leider auch ein paar Nebenwirkungen: Galerie und Wecker stürzen ab.

  • Also bei mir war der Fehler reproduzierbar, egal ob Stock MIUI 12.2.9 oder cMIUI. Bei jedem Versuch einen Fullwipe gemacht, dann neu gestartet nur um dann zu merken, dass der Airplane Bug noch da ist, dann den Fix geflasht und mein Wecker stürzt ständig ab.
    Ich bin jetzt einfach eine Version zurück gegangen, da da noch alles stabil bei mir war.
    vadimk du bist nicht allein


    Ich probier jetzt einfach mal den KH3 Fix, mal schauen, ob sich was ändert.

  • KH3 nach Anleitung geflasht und dann MIUI 1.12.9 geflasht und ich verlier trotzdem nach einiger Zeit mein Netz.


    Edit: Hab dann nochmal den bmarko82fix benutzt um zu schauen, ob die Uhr beim aktivieren der Wecker immernoch FCs hat und es ist immer noch so. Ich beobachte mal, ob die Hauptfunktion des bmarko82fix (no-service-fix) noch funktioniert und um den Wecker zu ersetzen habe ich mir jetzt einfach einen Wecker im Market runtergeladen.

  • Ich hatte ähnlich wie du mit meinen sgs2 den airplanebug und habe mich durch zig Anleitungen gelesen und probiert, bis die obigen Lösungen bei mir den Erfolg gebracht haben. Habe die 3 Teilige Kh 3 geflasht und von xda einen kh3 custom root Kernel seit dem kein einziger airplanebug mehr. Du musst aber zwischen einem hin und wieder mal auftretenden Netzverlust und einem airplanebug unterscheiden. Ich empfehle Chillz custom rom für das sgs2

  • Hab jetzt nochmal alles ganz genau nach Plan geflasht. Dreiteiliges KH3, dann KH3 custom root Kernel und dann MIUI. Mal schauen, was die Nacht bringt.


    Edit: Es scheint jetzt alles ohne Probleme zu laufen. Ich habe auch vorher darauf geachtet, ob es nun ein einfacher Netzverlust oder der Bug war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!