Keine Verbindung mit Whatsapp nach Handy-Standby

  • Hi!


    hab ein seltsames Problem mit Whatsapp, allerdings nur mit einer MIUI Rom, und da mit eigentlich jeder die ich bis jetzt versucht habe...


    Handy in Standby--> nach einigen Minuten ist die Verbindung mit Whatsapp nicht mehr da (unter den Namen im chat steht keine Uhrzeit mehr, wann diese zuletzt online waren)
    ich muss dann immer die Internetverbindung trennen und wieder neu herstellen, dann hab ich wieder eine Verbindung mit Whatsapp und bekomme auch wieder Nachrichten


    Handy am Ladegerät--> Verbindung bleibt


    Egal ob ich eine WLAN Verbindung hab, oder mobile Datenverbindung.
    WLAN ist sogar noch die bessere Lösung, da die WiFi Verbindung sich nach einer Zeit ja trennt, und wenn ich das Handy "aufwecke", stellt sich die Verbindung ja wieder neu her und es funktioniert wieder. Nur hab ich ja unterwegs kein WLAN und löst auch mein Problem ja nicht, da ich erst Nachrichten bekomme nachdem ich das Handy aufgeweckt hab.


    Es ist keine Firewall aktiv, es ist kein Appkiller oder so installiert. Facebook arbeitet zuverlässig, bekomme Nachrichten über Kommentare und dergleichen, auch im Standby


    Was hab ich schon alles versucht:
    App neu installiert
    Rom neu geflasht (1.11.11, 1.11.18, Bulletproof 1.11.11, Bulletproof 1.11.18)
    mit Wipe, ohne Wipe
    kompletter Wipe inklusive sd-card
    permissions gefixed
    WLAN sleep policy auf never
    Bei Anwendungseinstellungen "Kompatiblitätsmodus" an oder aus, funkt beides nicht
    USB-Debugging ein oder aus
    die letzten 3 Baseband-Versionen hab ich auch schon versucht


    mit Cyanogenmod 7 oder stock rom kein Problem, will ich aber alles nicht, ich will MIUI


    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen. Sollte der Thread im falschen Forum sein bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung ins richtige Unterforum

  • whatsapp update?? also ich denk mal schon wenn ich schon 1000mal geflasht hab und mir jedesmal die App neu installier, das ich mir aus dem Market doch die neueste Version zieh...


    und wie ich schon geschrieben hab, hab ichs mit Version .11 und .18 (quasi grad die neueste) versucht, sowie mit den Bulletproof ROMs

  • baseband hab ich schon eine Weile wieder die die du auch hast, hatte mit den neueren teilweise Verbindungsabbrüche...


    wie bist du genau auf diesen Kernel gekommen wenn ich fragen darf? hab ihn mir jedenfalls schon mal runtergeladen, werd ich heute am Abend mal versuchen...

  • Wie soll ich sagen weil die anderen kernel's sind nicht so gut gelaufen wenn du willst kann ich dir ein link von der kernel geben . Aber jetzt läuft es top , okey bei der kernel muss ich sagen was spielerchen sind du kannst das handy bis zur 2GHZ hochtakten. Jetzt ist es zur zeit auf 775 mhz um akku zusparen der akku ist echt kacke . Hier [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/52717911-99ff-d965.jpg]
    Wenn du noch fragst hast ich beanworte dir die gerne wie ich dir helfen kann (=


    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

  • Hallo Leute,
    hab mich auch von MIUI anstecken lassen.
    Habe das selbe Problem mit Whats App und würde gerne wissen wo ich den Kernel und Baseband herbekomme und wie ich das installiere?
    Hab im Moment den kernel 2.6.35.14-cyanogenmod
    baseband: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M


    Oder gibt es eine andere Empfehlung für einen Kernel oder Baseband?
    Habe MIUI 1.11.25 installiert.


    Lieben Gruß
    Foerb

  • Hier ein Link für die Basebands/Radios:
    http://www.android-hilfe.de/ro…adio-baseband-update.html


    Kernel:
    mit dem Kernel hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen:
    http://droidbasement.com/db-blog/?p=2424
    dort bei "Download: boot-cm_2635.14_gb-oc-uv-xtra-neon_fp-112411.zip" die Datei runterladen
    zum installieren einfach die Datei auf die SD kopieren und übers recovery flashen. Ein Backup/Wipe schadet auf jeden Fall nicht bevor du den Kernel flashst


    und hier der Kernel der oben empfohlen wurde:
    http://tiamat-dev.com/tiamat_msm7230/
    Installation funktioniert wie bei dem anderen Kernel

  • also ich konnte mein Problem leider nicht beheben mit einem anderen Kernel. Leider auch nicht mit einem anderen Radio... aber jetzt kommt das Beste:


    Ich hab testweise wieder zu Cyanogenmod zurückgeflasht, und siehe da: es funktioniert jetzt auch damit nicht mehr...
    weiß echt nicht was ich davon halten soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!