Toogle 2G/3G unter MIUI

  • Ich bin (nach langem Suchen) auf "Toggle 2G/3G " gestoßen. Damit kann man den Akku schonen, in dem automatisch von 3G in 2G geschaltet wird, nachdem das Telefon in den Standby geht. Angeblich soll das ganze auch unter MIUI funktionieren - leider hatte ich damit kein Erfolg. Hat das von euch schon jemand am laufen? Ich finde das Ding eigentlich sehr sinnvoll. Was soll man mit 3G wenn ich nicht surfe???? Die Akkulaufzeit soll sich dadurch fast verdoppeln.

  • Bei einer Miui Version hats funktioniert, bei ner anderen wieder nicht... Würde mich auch wunder nehmen an was es hakt.


    hells

  • Kennt denn jemand was vergleichbares? Ich möchte einfach nur, dass auf 2G runtergeschlatet wird, wenn das Display in den Standby geht. Runterschalten in 2G wenn WLAN läuft, wäre auch nicht schlecht...

  • Soweit ich weiß verbraucht 2G wenn es um Daten geht mehr Akku als UMTS! Nur für Sprachtelefonie benötigt GSM deutlich weniger als UMTS.


    Wie ist das bei MIUI? Haben wir da eine dauerhafte Datenverbindung oder schaltet MIUI nach Inaktivität die Datenverbindung ab? Soweit ich mitbekommen habe, wird der PDPcontext und damit die Datenverbindung unterbrochen, sobald WLAN verwendet wird.

  • Also das UMTS bei Datenverkehr weniger Akku zieht als 2G glaub ich nicht so ganz. Ich telefoniere kaum und trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Akku länger hält wenn ich von 3G auf 2G runterschalte.


    Toggle 2G/3G muss ja scheinbar was bringen, ansonsten wären die Resonazen nicht so positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!