Mein sim kontakte kann ich nicht abrufen

  • Warum du auf deine SIM Kontakte nicht zugreifen kannst, weiss ich nicht. Aber du kannst sie ja importieren.


    Kontakte -> Menü -> Einstellungen -> Importiere Kontakte. Dann solltest du deine Kontakte haben.


    Scheint generell zu sein das die eigene Telefonnummer nicht angezeigt wird. Nicht nur beim Desire Z.

  • Zitat

    Warum du auf deine SIM Kontakte nicht zugreifen kannst, weiss ich nicht. Aber du kannst sie ja importieren.


    Kontakte -> Menü -> Einstellungen -> Importiere Kontakte. Dann solltest du deine Kontakte haben.


    Scheint generell zu sein das die eigene Telefonnummer nicht angezeigt wird. Nicht nur beim Desire Z.


    Beim mir wird die Telefonnummer angezeigt, hab das Desire


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hab exakt das gleiche problem auf meinem Desire Z, ist mir bisher blos nie aufgefallen.


    Das importieren ist übrigends bei mir nicht möglich, er findet schlicht keine Einträge auf der Sim, diese sind aber vorhanden (mit nem alten Touch Pro getestet).


    Sent from my HTC Desire Z

  • Ich hab das gleiche Problem mit DHD. Kann über DHD und MyPhoneExplorer nicht auf die Kontakte der SIM Karte zugreifen um die zu aktualisieren, aber meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto greift über Bluetooth rSAP darauf und holt sich immer die alten Kontakte von der SIM Karte - die sind also noch da. Von Kontakten aus kann ich weder was von der SIM Karte lesen, noch neue drauf speichern. Es scheint, dass da irgend ein "Treiber" fehlt um darauf zuzugreifen.
    Vor dem Rooten konnte ich meine Freisprecheinrichtung nicht nutzen, weil Android vom Werk aus rSAP nicht unerstützt und jetzt kann ich die Kontakte nicht editieren :pinch:
    Es wäre seeeeeehhhhhhrrr nett, wenn eine Lösung für diesen Bug gefunden wird. Es liegt definitiv nicht an der SIM Karte.
    Ansonsten bin ich mit dem ROM sehr zufrieden und bis auf die SIM Kontakte läuft alles was ich brauche. :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!