Vorschläge ans FORUM !!!

  • Die "kleine Spende" unterhalb von dRaCID01's Signatur in Höhe von 2 Euro wäre doch ein guter Einstieg dafür.


    Ja klar wäre es das. Kleinvieh macht natürlich auch Mist. Aber solch kleineren Beträge würde ich persönlich aber nur namentlich erwähnen.



    Und bei etwas größeren Beträgen dann extra "Feature" für den User ... kenne das halt aus anderen Boards ... da wurde man dann so was wie ""VIP" ... eine anderen Nickfarbe ... einen eigenen Benutzertitel wie "Board Unterstützer" ... größeres Avatar, größeres Email-Postfach etc. pp.



    Sind ja jetzt nur Beispiele/Anregungen was man machen könnte.



  • Was ist nun eigentlich aus der Idee geworden?

  • Anstatt Werbung über Google Adwords für irgendwelche dubiosen China-Handy-Anbieter zu schalten bzw. anzeigen zu lassen sollte man vielleicht die im Forum anwesenden Firmen aktivieren für die Werbung. Die sind bekannt und scheinen ja für Qualität zu bürgen...


    Im Forum werden diese Billig-Pappenheimer verteufelt aber gleichzeitig groß Werbung dafür gefahren.....


    nur mal so

  • Wenn ich mit dem Handy surfe sehe ich z.B. Forum und den Hinweis 35 für 35 neue Nachrichten.


    Wechsel ich jetzt zum Forum mss ich jwden einzelne Kategorie durchklappern um die 35 zu finden.


    In der Forensoftware kann man aber auch einen Menüpunkt einbindeb: alle neuen Beiträge anzeigen

  • Ich könnte versuchen das "Dashboard" wieder zu aktivieren. Auf dieser Seite sollte jedem persönlich angezeigt werden, was neu ist und was er seit dem letzten Besuch verpasst hat. Testen wir mit der neuen Version von der Boardsoftware mal aus.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    also ich finde die Sortierung vom Forum etwas verwirrend, aktuell sieht es so aus und die Verwirrung habe ich in Orange (und Blau) markiert:


    • MIUI Germany
      Hier wird über alles von MIUI Germany & allg. Android diskutiert.
    • Xiaomi, Xiaoyi & MIUI
      Hier findet Ihr Informationen zu MIUI, allg. Xiaomi & Xiaoyi Produkten
    • Xiaoyi - Yeelight - allg. Smarthome Geräte 3
      - Aktuelle Yi-Action Kamera App
      Hier findet Ihr die aktuelle Software für die Action Kamera
      - Aktuelle Yi-SmallAnts Kamera App
      Hier findet Ihr die aktuelle Software für die SmallAnts Kamera
    • Xiaomi Geräteliste (Smartphones, Tablets)
      Hier findet Ihr Informationen zu sämtlichen Xiaomi Mobiltelefonen und Tablets.
    • Andere Gerätehersteller (HTC, Samsung, Sony, etc.)
      Hier findet Ihr sämtliche Informationen zu weiteren Geräteherstellern.
    • MIUI - Archiv

    Und das wäre mein Vorschlag als Idee:
    MiUI Germany
    Tutorials als erstes !
    Und dann den Rest und evtl. eine Firmware Ecke verlinkt mit der Downloadseite.
    Hier sollte auch meiner Meinung nach, der Archiv sein. Wobei ich den Archiv selbst nicht ganz verstanden habe, ob es einfach altes beinhaltet oder der Papierkorb darstellt.


    Xiaomi, Xiaoyi & MIUI = Xiaomi
    Ja, was ist XiaoYi? (war mein erster Gedanke) Und da ist wieder MiUI, was wiederum verwirrt, aber allg. weiß ich nie, ob ich darein schauen soll, da es Xiaomi Geräte und später Xiaomi Geräteliste gibt.


    -> Xiaoyi - Yeelight - allg. Smarthome Geräte einfach in "Xiaomi, Xiaoyi & MIUI = Xiaomi" einfügen, wird bei mir separat dargestellt... ist das auch so gewollt?


    Xiaomi Geräteliste (Smartphones, Tablets)
    Also hier soll es um alle Smartphones und Tablets gehen von Xiaomi, allerdings beginnt dieser mit MIUI Germany - Miui 7,6,5, Fastboot & more, etc und später wird zwischen Redmi und Mi Geräte unterschieden... warum? Man könnte alles auflisten und weniger "Schubladen" erstellen.


    Also meine Idee wäre, dass man je Thema einen eigenen Forum hat das es sich nicht wiederholt. So (1) MiUI Ecke mit allen Versionen und mögliche Diskussionen, dann (2) Xiaomi Geräte, News, Auflistung, etc.. und dann die (3) anderen Hersteller und als letztes kann man einen (4) Papierkorb einrichten oder eben den (4*) Archiv, unter Papierkorb verstehe ich Themen die nicht mehr aktuell sind und sein können, sowie abgelaufene Downloads.

  • Hallo zusammen!!
    Ich bin neu hier und habe da eine Frage bzw. Vorschlag:


    Gibt es vielleicht eine Rubrik wo alles über die vorhandenen, "sicheren" ROMS zu lesen ist.
    z.B.welche ROM ist am ausgereiftesten...Akkulaufzeiten...Updates...wo halt die üblichen Verdächtigen aufgelistet sind und dabei die User mittels drangehängter Statistik/Umfrage Bewertungen abgeben können...für Smiui/EU.ROM/Miuiorp/usw...
    Wo man dann auch die Links findet mit "how to update" oder wo man diese ROMs down loaden kann...

  • Da sich gerade in Sachen MIUI ROM Versionen einiges ändert, eine Art Umschwung da derzeit stattfindet, ist es wohl noch etwas früh so etwas zu erstellen. Man muss nun erst mal abwarten wie die einzelnen Custom ROM Bauer im Einzelfall da weiter mitmachen od. auch nicht. Einige stellen derzeit ihre Arbeit ein und andere nehmen diese nun wieder auf. Ich denke in einigen Monaten wird der Überblick da besser sein.


    Die Idee aber einen Thread zu erstellen, welcher einen Überblick über alle verfügbaren MIUI ROM Versionen gibt, ist eine gute Idee.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Gibt es vielleicht eine Rubrik wo alles über die vorhandenen, "sicheren" ROMS zu lesen ist.
    z.B.welche ROM ist am ausgereiftesten...Akkulaufzeiten...Updates...wo halt die üblichen Verdächtigen aufgelistet sind und dabei die User mittels drangehängter Statistik/Umfrage Bewertungen abgeben können...für Smiui/EU.ROM/Miuiorp/usw...

    Die idee ist nicht schlecht leider nicht umzusetzen Akkulaufzeit wie Performance sind nicht direkt Messbar oder Vergleichbar. die Benchmarks sind alle zu schwankend und akku hängt extrem von der Nutzung ab und dann gilt das nicht für alle geräte mit der Selben ROM Version und vorallem jede woche ändert sich das also ne das wird nicht Funktioniren

  • Ich finde mich derzeit gar nicht zurecht.

    Ich versteh auch nicht wie ich ins Forum komme, aktuell gehe ich immer den weg über die Benachrichtungen denn einen Link ins Forum finde ich nicht. (Nur Dashboard)


    Ebenso geht Tapatalk nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!