Vorschläge ans FORUM !!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich Lust darauf hast, deinen Kopf beim Lesen zu bewegen. Optimale Lesbarkeit hat man bei 60-80 Zeichen pro Zeile. Im Netz eher seltener anzutreffen. In Foren haben sich lange Zeilen mittlerweile eingebürgert. Hier leider auch und diese sind schon zu lang. Dafür ist der Zeilenabstand allerdings etwas höher, wobei 1.5 (Ohne Maßeinheit) besser wäre.


    Gruß
    Wishu


    Ich habe die Seite derzeit eigentlich extra auf diese Grösse ausgelegt, damit sie in einem Samrtphone-Browser und auf einen Tablet besser angezeigt wird. Somit sind ie Zoom-Ins nicht so heftig. Wir sind ja schon auf der Suche, wie wir eine bessere Schnittstelle und dieser Forensoftware hinbekommen.. Hätten Wir hier eine Tapatalk-unterstützung, wäre das Forum sicherlich in "Autobreite" oder zumindest etwas breiter ;) . Diese feste Breite,soll keine dauerhafte Lösung sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hätten Wir hier eine Tapatalk-unterstützung, wäre das Forum sicherlich in "Autobreite" oder zumindest etwas breiter ;) . Diese feste Breite,soll keine dauerhafte Lösung sein.

    Bitte nicht. Autobreite ist das Dümmste, was man machen kann. Ich surfe deswegen zwar schon lange nicht mehr im maximierten Browser, aber dennoch werden die Zeilen dadurch unerträglich lang. Aber ich hab schon im »US vs DE«-Thread gesehen, dass meine Texte hier nicht verstanden werden. Werde mich künftig im Hintergrund halten, wenn ich Vorschläge habe...

  • Bitte nicht. Autobreite ist das Dümmste, was man machen kann. Ich surfe deswegen zwar schon lange nicht mehr im maximierten Browser, aber dennoch werden die Zeilen dadurch unerträglich lang. Aber ich hab schon im »US vs DE«-Thread gesehen, dass meine Texte hier nicht verstanden werden. Werde mich künftig im Hintergrund halten, wenn ich Vorschläge habe...


    Nun nimm doch nicht alles so persönlich :D
    keiner will hier irgend jemandem was böses.
    Jeder! hat das Recht sich zu äußern!!
    Ob jetzt irgendjemand deiner Meinung ist oder nicht bleibt doch nun jedem selbst überlassen ;)
    Ich fand deine Postings bisher zwar sehr direkt aber wenn jemand Ahnung hat soll er es doch auch "raushängen lassen".

  • Es geht mir weniger darum »heraushängen zulassen«, dass ich Ahnung habe. Ich sehe lediglich viel Potential in diesem Forum und ich wüsste nicht, warum man das Erlebnis hier verschlechtern sollte, weil man die Lesbarkeit einschränkt bzw. es so gruselig löst wie in android-hilfe.de zum Beispiel, wo ich meinen Kopf bei Lesen tatsächlich immer mitbewegen muss und ich habe wie gesagt nicht auf Vollbild.


    Als Webdeisgner/Webentwickler habe ich sicherlich eine Gewisse Ahnung, von dem wovon ich spreche. Aber sonst würde ich es auch nicht tun. Wieso sollte ich Tipps zu einem Thema geben, von dem ich nichts weiß? Ich habe die seltsame Angewohnheit immer und überall helfen zu wollen. Wenn das nicht gewünscht ist, kurze Meldung und ich lass es. Sonst würde ich gerne weiter Tipps geben, die vielleicht irgendwann aufgegriffen werden – weil: sinnvoll.

  • mir ist noch was eingefallen:


    1. Forum für Android allgemein (für adb fragen etc)
    2. Weitere Foren für die offiziell von MIUI unterstützten Geräte (HD2 etc.)
    3. Unter Entwicklung ein Subforum mit: MODs für so sachen wie : 4way reboot, Moviestars Keyboard und disable wallpaper scrolling <<< dann muss man sowas nicht immer sticky machen um es wieder zu finden


    meiner Meinung nach sehr wichtig vorallem das 2. da wir ja im Blindflug die Sock Roms machen können und die Sprachpakete dazu

  • Tapatalk oder so ein app was wir von miui kannten, um uns direkt mit einem klick einloggen könnten.
    Forum finde ich klasse gemacht - sehr, sehr übersichtlich - Hut ab ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • - Präfix für Gerät in der Database
    - Custom ROM etc. Forum für alle Geräte z.B. Nexus S (möglicherweise postet dann jemand eine)
    - Sprache in der Database erweitern (bisher kann man nur Deutsch und Englisch wählen, ich bräuchte z.B. Multilang)

    - In der Database kann ich keine "Präfix" hinterlegen, leider.. muss also per Hand gemacht werden
    - Den Punkt musst du mir noch genauer erklären...
    - Sprache geht nur deutsch / englisch..da diese beiden Sprachen im Forum hinterlegt sind.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • - In der Database kann ich keine "Präfix" hinterlegen, leider.. muss also per Hand gemacht werden
    - Den Punkt musst du mir noch genauer erklären...
    - Sprache geht nur deutsch / englisch..da diese beiden Sprachen im Forum hinterlegt sind.


    Hey ok ;) wusste ich nicht :)


    Der 2. Punkt bezieht sich auf die fehlenden Unterforen für z.B. das Nexus S. Ich würde sie lieber leer lassen als weg machen, da zumindest dann die Möglichkeit besteht dort etwas zu posten


  • Wir werden wohl in den nächsten 24 Stunden ein PlugIn für das WoltlabBurningBoard nutzen können, was den Zugriff über das gängige Forumapp "TAPATALK" ermöglichen wird. Es ist vor wenigen Stunden eine erste BETA Version veröffentlicht worden und wird sobald sie getestet wurde, in das Forum integriert.


    Ihr findet das Forum, wenn Ihr später unter Tapatalk nach : "MIUI Germany" sucht...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie sieht es eigentlich damit aus, dass wenn man etwas an das Board spendet, dieses irgendwo vermerkt wird? Also nicht der Betrag, aber allgemein wenn man etwas gespendet hat?


    Ich kenne das aus anderen Boards, wo die Spender zum Beispiel einen farbigen Nick bekommen haben und/oder namentlich erwähnt wurden.



    dRaCID01 könnte ja einen für uns unbekannten Betrag X festlegen, ab dem man dann zum Beispiel einen farbigen Nick oder ein anderes nettes Feature bekommt.


    Der Betrag sollte daher nicht genannt werden, damit nicht jeder auf die Idee kommt, wenn er 1 Cent spendet, er dann gleich in den Genuss des Features kommt.


  • Die "kleine Spende" unterhalb von dRaCID01's Signatur in Höhe von 2 Euro wäre doch ein guter Einstieg dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!