neue Lockscreens mit Wetteranzeige & mehr (GB)

  • Es ist nicht so einfach ....da muss man ganze Manifest umschreiben und das ist eine große Aufwand :D


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

    mich würde eher interessieren, ob und wie man statt 9s-Weather, die Wetter Datenbank von Fancy Widget anzapfen könnte, da ja dort auch die Daten von Accu-Weather geholt werden.


    Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich verdammt dankbar, stelle dann auch meinen Lockscreen zur Verfügung zum umbasteln.


    Gruß Beule

  • 9s-weather holt sich die Daten lokal aus ner DB.
    Zu finden unter:

    Code
    /data/data/com.brogent.bgtweather/databases/bgtWeather.db


    Wird bei Fancy Widgets denk ich ähnlich gehen. Außer da wird immer direkt vom Server abgefragt.


    Max: Schwer ist es nicht. Man muss nur die DB-Abfrage anpassen ;) und vllt gucken dass die Icon-Reihenfolge noch passt, aber mehr ist es nicht

  • 9s-weather holt sich die Daten lokal aus ner DB.
    Zu finden unter:

    Code
    /data/data/com.brogent.bgtweather/databases/bgtWeather.db


    Wird bei Fancy Widgets denk ich ähnlich gehen. Außer da wird immer direkt vom Server abgefragt.


    Max: Schwer ist es nicht. Man muss nur die DB-Abfrage anpassen ;) und vllt gucken dass die Icon-Reihenfolge noch passt, aber mehr ist es nicht

    werd ich mir mal anschauen, dann kann ich einige Widgets rausschmeissen, die mir den Akku leer lutschen....


    Gruß Beule

  • werd ich mir mal anschauen, dann kann ich einige Widgets rausschmeissen, die mir den Akku leer lutschen....


    Gruß Beule

    irgentwie komm ich nicht dahinter, bei fancy widget pro, wurde eine datenbank angelegt, ähnlich 9s, nun finde ich nix mehr, brauch ma hilfe.........


    wenn mir einer helfen will und kann, ich schick benötigte daten hoch


    danke Beule

  • irgentwie komm ich nicht dahinter, bei fancy widget pro, wurde eine datenbank angelegt, ähnlich 9s, nun finde ich nix mehr, brauch ma hilfe.........


    wenn mir einer helfen will und kann, ich schick benötigte daten hoch


    danke Beule

    schönes Ding,


    Fancy Widgets scheint die Daten direkt vom Server abzugreifen, ich find in der DB nix brauchbares, um es im LS zu verwenden, nun kenne ich mich mit Programmierung nicht so aus, das man damit so richtig was anfangen kann, ich versuche nur optik zu verändern, bin aber nicht zu feige, etwas tiefer zu gehen.


    Mein Problem ist: ich finde in der DB nix verwertbares, jedoch zeigt Fancy Widget alles an, was man wissen will, also muß es eine Datenbank woanders geben oder Daten, die man abgreifen kann.


    Hat da einer Ahnung von?

  • hilft das?

  • hallo, ich hab mal eine frage. ist es irgendwie möglich die songinfos (albumbild + titel) auf dem locksreen von anderen music playern anzeigen zu lassen? ich finde nämlich ubermusic wesentlich schöner als miui music.



  • /data/data/com.brogent.bgtweather/databases/bgtWeather.db


    Wird bei Fancy Widgets denk ich ähnlich gehen. Außer da wird immer direkt vom Server abgefragt.


    Max: Schwer ist es nicht. Man muss nur die DB-Abfrage anpassen ;) und vllt gucken dass die Icon-Reihenfolge noch passt, aber mehr ist es nicht
    werd ich mir mal anschauen, dann kann ich einige Widgets rausschmeissen, die mir den Akku leer lutschen....


    Gruß Beule
    irgentwie komm ich nicht dahinter, bei fancy widget pro, wurde eine datenbank angelegt, ähnlich 9s, nun finde ich nix mehr, brauch ma hilfe.........


    wenn mir einer helfen will und kann, ich schick benötigte daten hoch


    danke Beule
    schönes Ding,


    Fancy Widgets scheint die Daten direkt vom Server abzugreifen, ich find in der DB nix brauchbares, um es im LS zu verwenden, nun kenne ich mich mit Programmierung nicht so aus, das man damit so richtig was anfangen kann, ich versuche nur optik zu verändern, bin aber nicht zu feige, etwas tiefer zu gehen.


    Mein Problem ist: ich finde in der DB nix verwertbares, jedoch zeigt Fancy Widget alles an, was man wissen will, also muß es eine Datenbank woanders geben oder Daten, die man abgreifen kann.


    Hat da einer Ahnung von?
    hilft das?

    Hallo Beule, bin neu hier.
    kannst Du den kompletten Lockscreen hochladen?
    Wäre nett.
    Thanks

  • hab noch ne Frage: Wie kann ich die Themes auf die Größe fürs Galaxy Tab P1000 ändern?

    hmmm, keine Ahnung


    Muß mich damit mal beschäftigen, kenne die Auflösung der Bildschirme nicht, wird aber ein büschn Bastelkram für dich werden, da man sowas bestimmt nur durch Ausprobieren hinkriegt.


    Ich kann sowas nicht Testen, da meine Auflösung anders ist

  • danke für die schnelle antwort.
    die animation funktioniert nicht
    die auflösung ist 1024x600
    hier mal ein screen
    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/6047/sc20120215100241.png]

    Eines aber mal vorweg: ich denke mal, Du solltest für Deine Auflösung auch die Grafiken anpassen, ich glaube die sind auf Smartphones angepasst, kann mich auch irren
    ich werd gleich mal schauen, wegen der Auflösung, mußte in der Manifest.xml büschn rumbasteln


    Wegen der Animation noch keinen Plan



    Edit: ich hab eben nochmal in der Manifest.xml und bei den Grafiken nachgeschaut, viele Grafiken habe ein Format von: 480 x XX und deren grösse solltest du mal mit einem Grafiprogramm, z.B. Gimp oder Photoshop zu Leibe rücke, die Grafiken sollten dann 600 x XX haben damit zumindest die Breite auf deinen Bildschirm passt!


    Danach mußt du dir die manifest.xml vornehmen, da müßen einige Sachen angepasst werden, wie der Slidetounlock, d. h.: von wo bis wo der Slider gezogen werden muß....
    die Wetteranimationen in der Mitte des screens sitzen etc, das wird eine Menge Arbeit sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!