Apps über Vodafone-Rechnung bezahlen unter MIUI

  • Moin,


    seit einiger Zeit gibt es bei Vodafone/T-Online die möglichkeit, Apps per Rechnung zu bezahlen. Unter der Stock-Rom meines LG P990 klappt das wunderbar, wenn ich mein 1.8.11-Miui flashe nicht mehr.
    Google ist dein Freund, liegt an der build.prop mit dem Eintrag

    Code
    ro.com.google.clientidbase=ms-android-google


    Laut allen Anleitungen im Netz soll man den String auf

    Code
    ms-android-vf-de

    ändern.
    Überprüfen kann man dies, indem man eine Google-Suche ausführt, in der steht dann diese ClientID. Aber bei mir, egal wie ich den String in der build.prop verändere, bleibt es immer auf ms-android-google. Ich hab die komplette ROM entpackt und in den Dateiinhalten danach gesucht, da is nix...


    Noch jemand ne Idee ?


    [EDIT]
    OK, habs hinbekommen... Ich habe die build.prop bearbeitet, in die ROM eingefügt und nach Fullwipe neu geflasht. Jetzt geht alles, ausser daß immer noch die falsche ClientID in der Googlesuche angezeigt wird, aber was solls....


    in der build.prop diesen Eintrag:

    Code
    ro.com.google.clientidbase=ms-android-google

    kompett mit diesem ersetzen:



    Code
    ro.com.google.clientidbase=android-lge
    ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-{country}
    ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}
    ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
    ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge


    Bezieht sich natürlich nur auf die P990/Vodafone-Kombination.


    [EDIT2]
    Kleine Korrektur, wenn

    Code
    ro.com.google.gmsversion=2.2_r9


    dabei ist, ist es bei MIR so, daß weder Root, noch Wlan korrekt funktionieren. Ohne diesen String funktioniert es bei mir bis jetzt gut. Hab es oben aus dem Code entfernt.
    Miui hat echt rumgeschraubt, wenn man zuviel an miui herumspielt, ist root weg, was für eine farce...

  • das alles brauch man nicht der market bezieht sich nur auf einen eintrag.


    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de


    es dauert etwas bis der cache denn neuen eintrag zulässt ich mach genau wie du.. beim next update einfach die zip bearbeiten ^^ und dann flashen



    jaaaa basteln ist schon was tolles wenn das handy mit spielt xD



    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Wie gesagt, bei mir ging es erst nach Fullwipe mit der bearbeiteten build in der rom. bearbeiten und reboot/market wipen hat nicht funktioniert.
    Kann natürlich sein, daß der eine String reicht, aber jetzt habe ich echt keine Lust mehr aufs probieren ;)

  • Ich hab auch die build in vor der Installation in der ZIP bearbeitet...am Anfang stand mir die Bezahlfunktion auch zur Verfüung aber jetzt ist sie auf einmal weg...das VF-Logo wird aber noch auf der Startseite des Market wie oben auf dem Bild zu sehen angezeigt. Weis jemand Rat?

  • Das mit über die Mobilfunkrechnung bezahlen ist ja eine interessante Sache.


    Laut diversen Infos soll dieses ja nur möglich sein, wenn man sein Handy direkt bei T-Mobile/Vodafone gekauft hat. Alleine eine Karte von denen zu nehmen soll nicht genügen. Also schlussfolgere ich daraus dass es dann wohl am Branding liegt.



    Wenn ich nun eure Beiträge lese ... bedeutet das, dass man das dann einfach "faken" kann?



    Heißt ich ändere da einfach den String, packe eine T-Mobile7Vodafone Prepaidkarte rein (da ich O2 nutze) und kann dann darüber zahlen?

  • Naja hatte es mal probiert, aber es funzte nicht. Keine Ahnung obs am ICS liegt oder das man noch irgendwas akivieren muss am VF-Konto, "Mobiles Bezahlen" vielleicht?

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Das muss selbstverständlich an sein.. es geht nur nach einem fullwipe! Ich hatte es erst ohne gemacht und auch nach 4 Stunden warten und Cache löschen ging nix.. erst mit Fullwipe hats gefruchtet.
    Wie oben ja auch schon stand.. aus der rom.zip die built.prop nehmen und den

    Code
    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

    einfügen.. drauf achten das er nicht schon vorhanden ist und wieder in die zip packen... fullwipe und rom flashen.. done!

  • hab die zeile eingetragen vor fullwipe und flashen. hab nun nen vodafone channel aber kann bei der bezahlmethode nur meine kreditkarte wählen. brauch ich ne spezielle version vom market? cache löschen, neustart haben nix bewirkt.




    Mfg Batzen


    edit: mobiles bezahlen hab ich auch aktiviert

  • Wenn du die Version von uns hast, dann ist der Eintrag schon vorhanden aber mit tmobile. Schau nochmal die built prop an


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • habe aktuell die ics beta 0.1.1 ausm xda forum drauf. sollte das denn ein unterschied machen?


    ich änder mal die aktuelle cmiui ab.


    Edit: hab vergessen das vodafone ein bisschen zeit zum freischalten vom mobilen bezahlen braucht.
    Nun geht es :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!