Navigation geht nicht mehr

  • Hallo!


    Dies ist mein erster post hier, gleich wegen einem Problem.


    Ganz kurz zu mir: Habe das SGS 9000 und komme von CyanogenMod7. MIUI ist einfach noch eine ganze Spur geiler! Die Basics sind mir bekannt, rooten, flashen, fullwipe, etc. Bin also kein Anfänger.
    Aktuell benutze ich 1.12.2, das Problem besteht seit 1.11.25.
    Nun zu meinem Problem:
    Seit 1.12.25 geht bei mir die Google-Maps Navigation nicht mehr. Ich bin im freien, GPS ist an und wenn ich von der GM-Karte auf Navigation umschalte kommt einfach der Navi-Startschirm (schwarz mit Schrift) und nichts mehr :(
    Was ich schon versucht habe: OTA-update, Full update mit und ohne wipe, fullwipe und wipe Dalvik-Cache.
    Desweiteren de/reinstallieren von GM. Nichts funktioniert und jetzt bin ich einfach ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! :thumbsup:

  • Hast Du schon mal probiert vor dem deinstallieren von GM den GM-Cache zu leeren? Also über "Programme" -> "Anwendungen verwalten" .. sieht mir eher nach nem Cache-Problem aus. Vielleicht hat ihm das letzte Mal Navi nicht so gut bekommen.

  • Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich noch nicht probiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Der Cache war schon leer, auch Dateien löschen hat nichts gebracht. Startbildschirm und nach einiger Zeit kommt das "Programm schließen" popup. :( Argh...
    Desweiteren beschäftigt mich, das das SGS ziemlich oft (so 2-3x täglich) einfach ausgeht. Da mache ich aber evtl. einen eigenen thread auf.

  • Servus,


    neue Erkenntnisse und Vermutungen machen sich breit.. :hau:
    Mein Kollege hat ein HTC HD2, ich hab ein SGS und beide haben wir seit dem Update auf die 1.12.2 das Problem der "Force closes". Bei meinem Kollegen funktioniert die Email-App nicht mehr.. geht spontan zu. Bei mir ging es gestern Abend los mit diversen "Force closes". Im Endeffekt hat nur geholfen, alles zu wipen und die 1.12.2 in der Vollversion nochmal zu flashen. Danach Backup OHNE GM zurückspielen.. Ich würde Dir das Gleiche raten. so leids mir tut.. ;(

  • Hi,


    habe auch das Problem mit GM-Navigation. Beim starten der Navigation beginnen die Tasten zu leuchten und das Telefon vibriert ohne Ende. Nach Neustart alles wieder i. O. Das Problem habe ich gelöst in dem ich erst Google Maps starte und dann die Google Maps Navigation. Das Problem tritt immer nach einem Update auf. Google Maps muss einfach gestartet werden und dann das "What's new"-Fenster bestätigt. Danach läuft die Navigation problemlos.


    Gruß,
    Sprudelkiste

  • Hi Leute! Ich habe das Problem für mich "lösen" können:


    Bin von Cyanogenmod her noch Premium-User vom ROM-Manager. Dort kann man die google-apps auch downloaden.


    Genau das habe ich getan und im Recovery drübergebügelt. Funzt.


    Die google maps einfach nachträglich installieren über eine frische Vollinstallation ging bei mir nicht. Auch das aufrufen der Navigation aus Maps geraus funktionierte nicht.
    sprudelkiste: Das mit der Dauervibration hatte ich auch.

  • Hallo,
    habe auch das Problem das GM nur sporadisch läuft. An einem Tag 20mal ohne Probleme am nächsten Tag 10mal gar nicht. Etliche male deinstalliert und wieder rauf, mit Daten löschen Cache säubern. GM friert mit dem dunklem Bildschirm ein nachdem man die Adresse eingegeben hat. Egal ob mit GPS oder ohne, gutem Datennetz oder schlechtem - ich weiß nicht weiter. Leider ist das ein K.O.Kriterium für MIUI - leider. Ich finde MIUI nämlich einfach genial.


    Gruß
    Andi

  • Google-Maps wurde doch kürzlich erst geupdatet. Vielleicht ist es ein Bug in Maps? Weiß irgendjemand wo man die 5.9er Version noch herbekommt? Im Market jedenfalls nicht, oder ich finde sie nicht.

  • Gleiches Problem!!


    Ich bin im Dezember weg von MIUI, weil ich mein Galaxy nicht sauber zum laufen bekommen habe. Ich hatte unter anderem auch den Fehler mit GM Navigation und der Dauervibration. Ich konnte Navi nur starten über Maps. Jetzt habe ich noch mal neu installiert. läuft soweit alles rund, bis auf Navigation.


    Ich kann das Problem ein wenig näher eingrenzen:
    Wenn ich beispielsweise über Car Home eine Adresse aufrufe, erscheint der schwarze Bildschirm mit der blauen Google Maps Navigations-Schrift. Es geht nicht weiter. Die Anwendung scheint schon hier zu hängen. Drücke ich jetzt auf den Zurück-Button, kommt die Dauervibration. Ich bekomme auch kein GPS-fix. Schalte ich den Bildschirm in den Standby-Modus, kann ich ihn nicht wieder aufwecken. Dauervibration bleibt. Drücke ich den Home-Button und starte z.Bsp. die GPS Test App, friert der Bildschirm ein und Schluß. Das gleiche, wenn ich Navigation direkt starte. Ich muss das Telefon neu starten. Starte ich die Navigation aus GM heraus, geht es.


    Ich werde jetzt noch mal von das System neu aufsetzen und prüfen ob es vieleicht mit irgendeiner App zusammen hängt.


    1h später...:
    So, System komplett frisch drauf. 2.1.20 drauf. GM installiert und los..... Sch***e, immer noch das selbe X(


    What now?


    Edit:
    Ich habe jetzt noch mal versucht im Netz zu recherchieren und konnte auch verschiedene Threads finden. Als Antwort kam da unter anderem das GM 5.12 buggy war und man auf 5.11 zurück gehen soll. Jedoch sind wir ja mittlerweile auf 6.2.0.


    Edit:
    Ich habe jetzt mal die Galnet 2.1.13 weekly ohne Sprachpaket installiert, da funktionert es :denk: .
    Also muss es ja an der MIUI Version liegen.


    Wer ist dafür verantwortlich, bzw. kann abhilfe schaffen?

    Warum sollte auch je was in meinem Leben funtionieren!?!? :sos:

    4 Mal editiert, zuletzt von MiuiDierk ()

  • Hallo! Wenn du den ROM-Manager installiert hast, probiere doch mal eine ältere GM-Version aus.
    Alternativ kannst Du die gapps auch hier downloaden:
    http://goo-inside.me/gapps/
    Bei mir hatte das flashen der gapps im CWM und danach über den MArket updaten geholfen.
    Viel Glück!

    Ich werde es mal probieren. Aber wie gerade editiert: Mit GalnetMIUI klappt es auch so.

  • Ich denke ich habe die Endlösung!?!


    Ich habe jetzt die ganze Nacht hin und her probiert :crazy: .


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Nach der Installation von Maps, muss man zuerst Maps und dann Navigation über das App-Symbol starten und alle Willkommens-, Begrüßungs- und Infofenster bestätigen!


    Danach kann man Adressen aufrufen von wo man will, es gibt keine Dauervibration oder sonst was mehr. Alles läuft 100% reibungslos!! Ich habe es mehrfach immer wieder von einer Neuinstallation heraus durchprobiert, und konnte so den Fehler reproduzieren bzw. Fehlerlos starten.


    Bitte beachten: Solltet Ihr ein Wipe(cache/dalvik) machen, muss GM neu installiert werden, da der Fehler sonst wieder auftritt.


    Viel Erfolg! :bye:


    EDIT: Doch nicht :pinch: Jetzt hatte ich gerade GPS nicht an, und jetzt geht es schon wieder los....... F**k. Wieder deinstallieren und neu drauf. Jetzt geht es wieder.

    Du musst googlemaps einfach nur in den system/apps Ordner installieren und evtl. Cache cleanen dann läuft es wieder ;-)

    Habe ich jetzt gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.

    Warum sollte auch je was in meinem Leben funtionieren!?!? :sos:

    3 Mal editiert, zuletzt von MiuiDierk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!