SGS SD-Karte unbenutzbar

  • Hey ihr,
    erstmal Ich liebe MIUI, sowas tolles hat mein SGS noch nie gehabt.
    Nun habe ich aber ein großes Problem mit Miui. Es erlaubt mir nicht SD-KArten zu benutzten, zu mounten oder Sonst etwas mit ihnen zu tuen. Apps Speichern geht aber wie immer.
    Wenn ich das Handy mit dem PC Verbinde kommt die slebe Meldung wie wenn ich versuche die SD-Karte zu unmounten. Meine Externe SD-KArte hat miui einfach selbst gewiped. Am Anfang waren diese Probleme nicht da. Sie traten mitten im Betrieb auf.Zur zeit benutze ich Miui 1.12.2. DIe Probleme habe ich seit ungefähr 2- wochen. Mein Kumpel(Auch SGS. auch MIUI) hat die sleben Probleme, jedoch kann er seine SD-Karte noch formatieren und hat dann für rund 1 woche ruhe bis es Wieder kommt. Es ist echt schade das das den sonst extremen Spaß am Genialen MIui-ROm trüb.


    KingBobby

  • Hmmm.. also sowas ist mir noch nicht untergekommen und bisher habe ich auch no nie von so einem Problem gehört. Habt ihr zwei euch zufällig die SD-Karten im Bundle gekauft? Könnten die hin sein? Was passiert mit einer anderen? Wie groß und von welchem Hersteller sind die Karten? Schon mal nen Full-Wipe probiert?
    Ich hatte bisher nur 2x Probleme mit MIUI. Im Endeffekt hats ein Komplett-Setup gerichtet. Also.. Komplett-ROM 1.12.2 runterladen und über CWM drüber bügeln. Danach Backup zurückspielen. Fertig.


    ODER


    hier gucken: http://miui.einsteinno1.de/faq/ (unter Punkt 2)

  • gleiches Problem auch bei mir. Anfangs war alles ok, und jetzt plötzlich seit ein zwei wochen kann ich nur noch auf sd karte allgemein zugreifen. und mein speicher ist voll. weil nicht mehr auf den internen speicher zugegriffen werden kann, weil da nur noch systempartition sozusagen ist. ich hoffe das lässt sich wieder beheben! weil des is voll scheiße, hatte auch dateien auf der internen speicherkarte... und ich kann auch am pc nicht mehr auf die externe zugreifen!

  • Willkommen I'm Club! :-(


    Ich habe eigentlich aufgegeben in Foren zu dem Thema zu suchen und bisher einfach keine Lösung finden können. Ich hatte neben diversen Stock-Roms, CM7 und Goatrip (mit letzterem war ich eigentlich zufrieden) keinerlei Probleme gehabt.


    Miui gefiel mir dann einfach besser (und tut es immer noch), leider fingen da im August/September die Probleme an. In regelmäßigen Abständen wurde die Datenstruktur meiner SD-Karte (16GB SDHC , Lexar) geschrottet. Ich musste dann jedes Mal neu formatieren, um die Karte weiter nutzen zu können. Nach ein paar Wochen war die Karte dann TOT !


    Im Anschluss habe ich dann noch andere Karten SDHC 4GB Medion, SDHC 4GB noName, 2GB SD SanDisk probiert, die aber allesamt immer wieder "ausfielen". Mag sein das Miui die Karte geschrottet hat, oder der Kernel (ich habe Neo und Glitch verwendet, bin aber gei Glitch hängen geblieben) - wer weiß...


    Ich hoffe jedenfalls, das mit ICS das Ganze wieder läuft und vorher werde ich auch keine Versuche mehr mit extern-SD unternehmen. Gott sei Dank habe ich ja die 8GB intern, naja fast zumindest...


    Ach ja, an der Hardware liegt es nicht - ein Test mit Stock-Ginger verlief was die SD anging positiv - d.h. keine Ausfälle innerhalb der 2 Tage, wo ich testweise Miui untreu wurde!

  • Hatte auch schon diverse sd probleme, liegt definitiv an miui! Wenn man glück hat kann man die karte aus dem handy nehmen und mit nehm kartenleser am pc unter windows reparieren. Nachdem bei mir unter windows 3 jpg fotos welche ich mit der kamera aufgenommen hatte defekt waren, denke ich die bildergalerie von miui ist schuld dran. Vielleicht hab ich die nachdem sie zu lange gebraucht hat ,mit der zurück taste mit gewalt beendet und dabei die karte geschrottet.


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!