Keine Themes downloadbar

  • Hi, ich möchte mich auch mal an MIUI wagen, aber mich stört etwas sehr. Es gibt ja anscheinend die Option sich Themes zu installieren... aber bei mir lassen sie sich einfach nicht herrunterladen. es funktioniert nichteinmal die vorschau. es kommt dann eine meldung; vorschaubilder können nicht angezeigt werden (oder so).
    Und der Download eines Themes beginnt nicht einmal. Weder via WLAN noch über Mobilfunk. Internetseiten usw gehen doch auch (komisch). Habe schon sämmtliche versionen von MIUI probiert. Überall das selbe. Und, JA ich habe alles wipebare gewiped usw.
    Ist dieses Problem evtl schon bekannt?

  • Das Problem ist nicht MIUI sondern sitzt davor.
    Du kannst kein Themen downloaden wenn die SDcard frei gegeben ist auch die Vorschau geht dann nicht!


    Da scheinbar so schwer für dich ist ein Themen zu laden, mach es Manuell. Lade dir hier im Forum eins runter und packe es auf die SDcard unter "MIUI/themes" danach trennst du USB Datenkabel wieder. Anschließend Startest du den Themen Manager und siehe da du kannst das Themen anwenden wo du Runter geladen hast.


    PS: Themen haben immer Datei Endung *.mtz


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Die Karte ist nicht freigegeben....
    Ich bekomme ja auch die Meldung daß keine Internet/WLan verbindung vorhanden ist...was aber nicht korrekt ist, da ich seiten öffnen kann, dinge wie zB Facebook aktualisieren kann usw.

  • Die Karte ist nicht freigegeben....
    Ich bekomme ja auch die Meldung daß keine Internet/WLan verbindung vorhanden ist...was aber nicht korrekt ist, da ich seiten öffnen kann, dinge wie zB Facebook aktualisieren kann usw.

    Dann machst du irgendwas falsch, habe gestern Abend erst Online Theme runtergeladen.
    Und funktioniert wie immer ohne Probleme. Und da du angeblich schon Fullwipe mit Neuinstallation gemacht hast
    weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann....
    Wie schon oben Geschreiben, mach es Manuell. :wacko:

  • Das Problem hatte ich auch.... Seltsamerweise ging es nachdem ich das SCI MIUI neu aufgesetzt habe und alle Apps per Hand neu installiert hatte. Beim einspielen des Backups hatte sich wohl irgendwo etwas verbogen.


    Seitdem funktioniert es auch nach Updates auf die neueren Versionen ohne Fullwipe (nur Cache und Dalvik Wipe)


    Tapatalked from SCI MIUI DHD

  • werd ich bei gelegenheit nochmal probieren... vlt liegts auch an der ordnerstruktur... vlt ist da irgendwas nicht wie es sein soll auf der karte... sci hatte ich auch schon drauf.. werd es mal mit ner anderen karte probieren.. evtl heute abend.

  • Andere Karte rein (leer, ausser miui zip) neu installiert, und der dl geht immer noch nicht...
    nur einmal da hatte ich es via usb am rechner und das thetering aktiviert (oranges usb-symbol) dann lief der dl gaaaaaaanz langsam (1 min ca 1-2 %)
    ansonsten wieder die fehlermeldung daß kein netzt/wlan verfügbar sei. ich bin mit meinem latein am ende.

  • Habe selbiges Problem. Hatte eine lange Zeit kein Update gemacht, mich heute ran gesetzt und die aktuelle Version geladen. Empfohlenes Radio und Kernel drauf dann den Themen downloader gestartet, aber es geht wie oben beschrieben nur sehr langsam. Selbst nach 10min 2% dann bricht er irgendwann auch ab.

  • Gerade das neue Update drauf gebügelt aber keine Chance. Probiere es gleich mal mit nem anderen DHD


    edit: 2tes DHD mit der neuen Version bespielt, alles so gelassen wie es ist, geht aber auch nicht....
    Kernel flash -> immer noch nicht
    Radio hinterher -> bringt nichts
    falls Kernel oder Radio überhaupt im Zusammenhang steht (bin absoluter Newbie)

  • So. Nachdem ich wiedermal wie Wild umhergeflasht habe und mittlerweile auch den Lordmod 8.6 Kernel drauf habe kam ich auf die Idee es nochmal zu probieren.Und siehe da, es funzt. Ob es vlt am Kernel lag??
    Na egal, es geht^^

  • So. Nachdem ich wiedermal wie Wild umhergeflasht habe und mittlerweile auch den Lordmod 8.6 Kernel drauf habe kam ich auf die Idee es nochmal zu probieren.Und siehe da, es funzt. Ob es vlt am Kernel lag??
    Na egal, es geht^^


    Definitiv nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!