Akkulaufzeit

  • Hallo,
    ich verwende das 725 Baseband mit der dazugehörigen Ril,
    Miui Version 1.12.2
    Kernel 2.6.32.45
    und nach max einem Tag ist der Akku empty.. ;( jemand einen Tip für mich wieso das so ist ??? (unter dem Cyanogen lief der 4-5Tage)


    Danke
    Twister

  • MIUI verbraucht generell schon mehr Saft als CM. Tipps sind immer die selben. Schau dir mal einen anderen Kernel, wie den von SwiftExtreme an, Undervolte dein Handy (mit Vorsicht!), oder benutzte manchmal den Appkiller, da manche Apps nach meiner Erfahrung bei MIUI extrem viel Strom klauen.

  • Also mein Akku hält 2-3 Tage.. in "normalen" gebrauch
    nutze ich das Handy Viel dann 1-2 Tage mit der Combi aus meiner Signatur

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Mit dem hybrid Kernel läufts gut?? Also mein Akku hällt nurn Tag -.- Ich habe den standard-Kernel drauf gelassen...also mit MIUI. Empfehlt ihr mir auch den Kernel den Prazaar benutzt? Was sollte ich noch zur Standard-installation ändern?? :)

  • Sorry dass ich den Thread hier wieder auspacke, falls es nicht passt, eröffne ich noch nen neuen.


    Wollte man nachfragen welche Kombination aus Miui und Kernel für eine ordentliche Akkulaufzeit (u.a. im Standby) sorgt.


    Hab das Problem, dass ich mit aktuellem Miui mit Standard Kernel nachts ziemlich viel Saft verliere, in 7h war ein neuer Akku von etwa 40% ohne jedes zutun, entsperren, etc komplett leer, was schlecht für den Wecker ist.


    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?

  • mich würde das auch interessieren... mein Speed ist auch ständig leer seitdem ich MIUI verwende... so gern ich das Rom auch hab, DAS nervt...


    ist das beim orig. CM besser? Will nur ungern wechseln wenns da das selbe in grün ist...


    Sören

  • Hi Leute,


    hab seit kurzer Zeit MI UI auf meinem Speed.


    Hab alles genau nach Anleitung gemacht, hat auch ohne Probleme gleich funktioniert, so muss ich ja sagen, MI UI is toll


    Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich das Handy über Nacht anstecke, es nach einer Zeit einfach aus geht.


    Montag früh: Kein Wecker, es war aus! Dienstag früh: Wecker um 6.30, um 7 war es aber aus (ich hab es angesteckt gelassen und nur den Wecker ausgedrückt) :pinch:


    What's going on?
    Danke schonmal im voraus

  • Morgen werde ich endlich dazu kommen es auszuprobieren.




    Werde natürlich auch Berichten ob es was gebracht hat.

    So, habe folgendes System jetzt mal längere Zeit im Urlaub "getestet".


    MIUI 2.3.23
    ETaNa_LOC_LITE_OTF Kernel
    Baseband 20110502 (in diesem Thread empfohlen: Baseband LG Optimus Speed )


    Habe die Tage überdurchschnittlich viele Fotos mit dem Speed gemacht, ansonsten normale bis geringe Nutzungsdauer und 3g dauerhaft an.
    Bin im Schnitt so auf einen Verbrauch von knapp 50% in 24h gekommen, geringer Verbrauch im Standby (also auch übre Nacht), 2 Tage sind problemlos möglich gewesen.
    Ich denke entscheidend ist das richtige Baseband mit entsprechender RIL, der Kernel bringt einen noch einige wenige Prozent mehr.


    Das gute ist auch, dass es jetzt kaum noch zum Ausloggen des Handys aus dem Netz kommt (was spontan eine erneute PIN-Eingabe nötig macht) und der Empfang ganz ordentlich ist.


    Danke noch mal für die Tipps hier, super Forum :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!