Welches Miui Rom für das SGS empfehlt ihr?

  • Hallo zusammen,


    welches Miui Rom würdet ihr für das SGS empfehlen und warum?
    Welche Vorteile bieten die unterschiedlichen Kernel?


    Gibt es bekannte Probleme mit dem Gerät und Miui?


    Da es sich um das Handy meiner Freundin handelt, soll die Version möglichst fehlerfrei sein und stabil laufen.


    Gruß


    Hansi

  • Hm, also es gibt ja eigentlich nur "eine" MIUI Rom für das SGS, aber ich list dir trotzdem noch Mal alles auf:


    ROM:


    aktuellste Stock ROM gibt es hier


    Kernel:


    vorzugsweise der Glitch Kernel auf neuster Version (aktuell v13): klick mich
    Hier gibt es auch gleich was zum Thema Akku sparen. Mehr dazu hier


    Bezüglich Modem, da da viele Fragen gestellt werden ... bei der Rom ist schon das JQ1 dabei was prinzipiell immer gut ist.
    Hier muss man also nichts mehr ändern.


    Um ein Super Setup zu bekommen empfehle ich noch zwei Mods:


    1. 4-Way-Reboot:


    hier
    Da einfach Beschreibung lesen, ist recht nützlich.


    2. Extended Settings:


    voila
    Das ist ein Mod um die Top-Bar zu verändern ... gibt einem die Möglichkeit das zu verändern was mit Themes nicht geht.
    Super Mod wenn man es perfekt haben möchte.



    Alle diese Sachen lassen sich über CWM mit install zip from sdcard installieren.
    Hier ne kurze Anleitung/Reihenfolge:


    • Full Wipe + Wipe Dalvic Cache
    • Rom
    • Recovery neu starten
    • Kernel Cleaning Script ausführen
    • Kernel
    • alternativ bei Wunsch hier Governor installieren (mehr dazu im Akku sparen Thread)
    • Recovery neu starten
    • Mod1
    • Recovery neu starten
    • Mod2
    • Reboot System


    Das wars auch schon... jetzt ist euer Handy auf einem super Stand.
    Hoffe es war das was du gesucht hast ;)


    Grüße

  • jo prima, danke!


    ein paar fragen habe ich noch:


    - ich fange ja ganz vorne an, also muss das ding noch rooten, da ist stock froyo noch drauf. ganz normal der anleitung hier um forum folgen oder gibts was zu beachten?
    hab irgendwo was gelesen, man soll zuerst auf stock gingerbread.


    - muss ich noch irgendwelche speedhacks installieren? hab mal gelesen, dass es so lagfixe gibt und man das interne dateisystem ändern soll. passiert das alles automatisch
    oder muss ich mich darum noch kümmern?


    - es gibt doch nicht nur die miui vollversion, sondern auch einige customs: werden die nicht mehr gepflegt? in den threads scheint sich ja schon länger nichts mehr zu tun.

  • Flasch mal auf stock jvt dann roote es mach einen factory reset und flashe miui.
    Zu den custom roms: es gibt die joker edition (basiert zwar noch auf der 1.9.30 aber es gibt eigentlich nur positives feedback)
    Die miui mintberry edition (meiner meinung nach die beste)
    Und wenn mir noch eine einfällt werde ich den post aktualisieren :)


    Edit: und die galnet miui gibt es auch noch. Hat sogar schon die framework von ics aber ist für anfänger nicht so zu empfehlen da man noch lp's hinterherflashen muss.
    Und wegen dem kernel: da habe ich den neo 18 von zacharias mit dem smartass v2 governor. Beim akkuverbrauch echt top.


    Send with my Galaxy s Android 4.0.1

  • Zitat von Hansi Hinterseer

    muss ich noch irgendwelche speedhacks installieren? hab mal gelesen, dass es so lagfixe gibt und man das interne dateisystem ändern soll. passiert das alles automatisch
    oder muss ich mich darum noch kümmern?


    Nein musst du nichts machen.


    Zitat von Hansi Hinterseer

    ich fange ja ganz vorne an, also muss das ding noch rooten, da ist stock froyo noch drauf. ganz normal der anleitung hier um forum folgen oder gibts was zu beachten?
    hab irgendwo was gelesen, man soll zuerst auf stock gingerbread.


    Ja, hier kannst du der Anleitung aus dem Forum folgen.
    Es gibt was, was alex999999 erwähnt hat mit jvt stock, aber hab da keine genauen links gerade da.
    Also die alte Anleitung geht auf jeden Fall!


    Zitat von Hansi Hinterseer

    es gibt doch nicht nur die Miui Vollversion, sondern auch einige Customs: werden die nicht mehr gepflegt? in den Threads scheint sich ja schon länger nichts mehr zu tun.


    Es gibt gute Custom Roms wie alex999999 erwähnt hat ... kann ich aber nicht empfehlen. Ist nur unnötiger Mist mit drauf.
    Bau lieber auf einer Stock Rom mit eigenen Apps und Themes auf, da haste viel mehr von.



    Btw. ein Tipp an alex999999:


    Er schreibt, dass er neu in MIUI ist ...
    Also solltest du die Hilfen auch etwas Anfänger freundlich beschreiben ... nur so als Hinweis ;)

  • Zitat


    Btw. ein Tipp an alex999999:


    Er schreibt, dass er neu in MIUI ist ...
    Also solltest du die Hilfen auch etwas Anfänger freundlich beschreiben ... nur so als Hinweis ;)


    Wollte nicht unhöflich sein hatte nur wenig zeit zum tippen. Werde ich aber für die nächsten male berücksichtigen :)
    Hier habe ich noch einen link für dich wo ich damals auch einem anfänger sehr ausführlich alles erklärt habe (falls du probleme hast) : http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2959&pageNo=1



    Send with my Galaxy s Android 4.0.1

  • Danke nochmal!


    Ja, so ganz Anfänger bin ich nicht mehr. Hab selbst ein Desire und habe damit ziemlich viel rumprobiert und bin irgendwann bei cMiui (Chillz Rom) hängen geblieben.
    Aber das flashen des SGS unterscheidet sich doch stark davon.


    Wenn ich das richtig verstehe ist das JVT Stock das Gingerbread oder? hat sich erledigt...lesen bildet.




    das dauert noch bis märz bis meine freundin wieder da ist. wenn es soweit ist und ich probleme habe, wende ich mich vertrauensvoll nochmal an euch.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!