Apk-(De)Compiler

  • Hm,
    ich denke ich hab den Fehler....


    Ich arbeite dran....



    Edit:
    @Rey: zum compilieren nimm bitte erstmal den APK-Manager, denn nach dem Compilierungsvorgang kommen noch weitere Arbeistschritte
    die in meinem Script nicht enthalten sind, da diese Reaktionen und Eingaben des Users erfordern. (Schlecht für "Massen - Compilierung eines ganzen
    Ordners!)


    Mein Tool eignet sich so wie es jetzt arbeitet nur wenn es ums bearbeiten von Grafiken (insbesonder *.9.png) geht, nicht aber wenn xml - Dateien verändert werden!
    Da ist der Apk - Manager wohl die bessere Wahl (auch wann man da nur einzelne APK's verabeiten kann).


    SORRY !!!

  • Jetzt möchte ich eins wissen, wie kriegt ihr das hin apk's zu decompilieren? framework-res.apk ist kein Ding. Sobald es aber andere sind, z.Bsp. settings.apk krieg ich Fehlermeldungen. Sowohl auf meinem Mac, wie auch unter Windows mit diesem Tool hier. Hier die Fehlermeldungen:


    Decompilieren:



    Rekompielieren:


    Code
    iMac:apktool-install-macosx-2.2_r01-1  apktool b contacts
    Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
    	at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Unknown Source)
    	at brut.androlib.Androlib.build(Unknown Source)
    	at brut.androlib.Androlib.build(Unknown Source)
    	at brut.apktool.Main.cmdBuild(Unknown Source)
    	at brut.apktool.Main.main(Unknown Source)
    Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
    	at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(Unknown Source)
    	... 5 more


    Was mach ich falsch?

  • Das habe ich gelesen.


    Ich habe es nur mit dem APK Tool für den Mac probiert. Weder mit dem APK Manager noch mit dem Tool hier, habe ich es ausprobiert, nachdem Rey mir den Tipp mit der Framework gegeben hat. Es war für mich schon zu spät gewesen um es noch unter Windows auszuprobieren.

  • Es geht um die abgeschnittenen Texte in den Settings. Ich hab da so eine Vermutung wie man das hinkriegen kann. Ist nur eine Vermutung. Kann stimmen muss nicht stimmen.


    Es könnte an der styles.xml in values liegen.



    Anstatt wrap_content könnte man fiil_content nehmen oder was anderes. Das wollte ich ausprobieren, wie sich das auswirkt, wenn man das ändert. Liege ich mit meiner Vermutung falsch?


    Muss jetzt zur Spätschicht bei dem schönen Wetter :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!