[ROM] [ HTC Sensation ] MIUI 2.2.3 (Android 2.3.7) Deutsch v10 fixed!!

  • screens müssen noch geupdatet werden! nicht verwirren lassen xP




    MIUI 2.2.3 Deutsch
    SIDy Edition v10



    Änderungen:
    GPS Optimierungen (fast GPS-Lock)
    build.prop Optimierungen
    CM7 Cam
    höhere 720p Qualität
    neueste CM7alpha10 Tweaks
    Extented Settings
    SD Card Tweaks
    Generelle System überarbeitung


    Design:
    5x4 Launcher
    Eigene MIUI Bootanimation
    Theme von MIUI v4
    Ringtones (Marimba Iphone, New Soul)
    Notificationsounds (FB, ICQ)
    Netzbetreiber Logos
    qHD Lockscreens Hinzugefügt



    Changelog:
    v10:
    Upgrade auf 2.2.3
    trinity kernel wieder hinzugefügt 1,2GHz
    (faux123 vereinzelt netzabbrüche im lockscreen)
    neue bootanimation
    neues theme
    neuer lockscreen (als theme anwendbar)
    mitalk und dspmanager auf anfrage hinzugefügt (nur als "/data/app" also deinstallierbar)
    "mein" 5x4 Launcher
    neue apps von miui us DaemonController, Bugreport (löschbar)



    Changelog andere Versionen:


    Bugs:
    DSPManager abstütze bei manchen Einstellungen
    Behebung:
    einstellungen -> programme -> anwendungen verwalten -> alle -> DSPManager -> daten löschen
    Kalender in Monats Ansicht noch Chinesisch (MIUI Sensation Framework bedingt)


    Standart MIUI Bugs:
    Full HD (1080p) Videos
    A2DP (Car dock, Audio Streaming)
    wenn Bluetooth nicht funktioniert einfach kurz neustarten


    es hat sich herrausgestellt das MIUI auf dem Sensation wohl
    bei jedem andere Bugs hat (z.b. BT, GPS)
    entweder ihr habt glück oder leider nicht :(
    sicherheitshalber solltet ihr einfach kurz mal alles durchtesten
    bei 80% sollte es allerdings optimal funktionieren ;)

    DOWNLOAD v10
    fixed!





    es werden keinerlei persönliche Dateien gelöscht, kein Wipe oder sonstiges nötig!
    (nur /system wird formatiert)





    Installation:
    wenn ihr von einer früheren MIUI Version kommt müsst ihr nicht Full Wipen
    wer auf nummer sicher gehen will oder es neuinstalliert, der sollte einen Full Wipe / Factory Reset
    im Recovery oder mit diesem Script durchführen




    Rechtlicher Hinweis:
    ich bin nicht für schäden verantwortlich die durch meine rom am handy entstehen könnten
    desweiteren bin ich nicht belangbar wenn wichtige daten verloren gehen
    macht immer voher ein backup!


    ich teste voher immer alles also wenn ihr meine hinweise beachtet sollte sowieso nichts passieren ;)






    zusätzliche Anleitungen:






    Erweiterungen:


    5x4 Layout Mod von der v7:


    zum Thread





    Alte "Outdated" Versionen:






    ICS MIUI v4 ist in Arbeit von MIUI.us
    deswegen werden nichtmehr Aktiv die bugs von
    "Gingerbread MIUI" gefixt
    MIUI.us konzentriert sich darauf ein Bugfreies MIUI v4 in wenigen Woche zu liefern
    :)
    MIUI China arbeitet ebenfalls an einer MIUI v4
    erste beta für den 29.Feb angekündigt!

    Viel Spaß
    euer SIDy





    Credits go to:
    Wipe Script
    Stock Rom
    erweiterte Deutsche Übersetzung (Danke an den Hinweis V4Mp)
    MIUI.us und XDA
    Suave Lockscreen
    TripNRaver
    Cyanogenmod




  • danke :)


    ito
    hier ist die Kamera von CM7 die funktioniert ;)
    da reichts wenn du diese einfach installierst (wenn du fc`s hast wegen z.b. hd video record liegt das am kernel dann)
    https://rapidshare.com/files/1753355326/Camera.apk


    geht bei dem faux bluetooth?


    weitere bugs:^^


    die torch apk funktioniert leider nicht... stürtz immer ab, aber es gibt ja genügend apps ausm market die, die led als lampe benutzen :)
    (hab schon versucht sie mit der apk von Trips rom zu tauschen - kein erfolg... scheint wohl am system zu liegen)


    fals der launcher manchmal abstürtz hab ich den alten 4x4 nochmal hochgeladen (5x4 scheint nicht ganz kompatibel zu 1.12.9 zu sein)
    diesen am besten mit root explorer in /system/app kopieren und dann nochj die "permissions" so setzen wie bei den anderen dateien in dem ordner
    https://rapidshare.com/files/1469296976/Launcher2.apk


    achja ich versuche gerade den "stock xe" kernel von leedroid
    https://rapidshare.com/files/4…tock-KERNEL-2.6.35.13.zip
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1372649&highlight=stockxe



    hat schon jmd gps versucht? schneller fix? ansonsten würde ich noch die europäischen einstellungen rein patchen und mal alles beheben was mit so aufgefallen ist


    ich versuch heute abend mal gps
    melde mich dann

  • also bei mir geht die torch apk...lampe leuchtet ohne probleme. wenn das display ausgeht bleibt die lampe an.man muss wieder auf den einschalter klicken bildschirm entsperren um die lampe wieder auszuschalten, das ist das einzige...


    gps funktioniert bei mir irgendwie garnicht. er kann meinen standort nicht lokalisieren. habe den bricked 1.5 bluetooth fix kernel drauf...


    der rest klappt bis jetzt, von dem was ich probiert habe. noch ne idee, wie ich das mit gps hinkriege??



    gruß


    L0gan

  • danke :) freut mich das zu hören


    leider geht ja bluetooth und wlan hotspot nicht mehr wenn man einen anderen kernel installiert :( aber ich schau mich mal weiter um, vllt schafft es ja TripNMiui
    sonst geht ja alles und ich persönlich kann auf hotspot in meiner region sowiso verzichten
    und bluetooth... naja in zeiten wo in jedes handy wlan hat und mit hsdpa ins inet geht :D
    nur noch nützlich für headsets


    so rom zippt gerade (hab auch noch n kleines special eingebaut^^)
    wenns fertig is werd ich mal n kleinen spaziergang machen und gps testen ;)


    ich hoff das ichs heut noch schaff es hochzuladen, muss morgen früh raus


    lg
    sidy

  • sooooo :) habs fertig ;)


    V4Mp
    wie meinst?
    beim Orignal Kernel geht zwar Bluetooth und Hotspot aber dafür hat man kein Netz mehr sobald einmal der Lockscreen angeht


    bei anderen Kernels hat man immer Netz aber dafür geht kein Bluetooth und Hotspot


    aber ich verfolge mehrere Threads wegen diesem Thema und schau mal was dabei rauskommt


    das problem dabei ist meistens aber immer das genau diese leute keine bluetooth geräte haben -.- ^^ und somit kanns no a bissle dauern



    und achja wegen der neuen version jetzt
    würd ich mich gerne auf feedback freuen ob ich die "Design" Sachen so immer dann drinlassen soll
    oder wieder raustun soll?



    lg
    sidy



    edit: ich hasse diesen "^ ^" smiley *grummel*

  • erstmal, klasse arbeit, wirklich sehr gut!


    ich muss dennnoch das rom wieder runter schmeissen. habe mir gestern abend die v2 drauf gemacht. was ungewöhnlich war, habe um von 10 prozent akku auf 100zu kommen 8h laden gebraucht, bis der akku voll war, nicht das problem.nach dem das telefon dann 2 h lief, das erste problem: leichtes haken, verspätetes reagieren der anwendungen. dachte mir ok, dann kommt der stock kernle drauf, den du zum download angeboten hattest. gleiches problem. handy slowed temporär komplett down. kann nix machen. musste bis jetzt das 2.mal den akku rausnehmen, weil nix mehr ging...kann so also nicht arbeiten, sorry.


    ne idee woran es liegt???



    lg L0gan

  • hab ne deutsche übersetzungsdatei für des prog gfunden bzw ist mit dabei von miui-.germany, is oben verlinkt ;)


    danke :)


    oh... mh....
    der stock xe kernel installiert sich von selber wenn du v2 / v3 installierst
    hm.... werd ich mir heute mal genauer anschauen.... bis jetzt hab ich eig nur gesehen das er genauso läuft wie der bricked
    also gestern beim rumdeven hatte ich aber keine großen akku lade probleme... des einzige war der spaziergang mit gps hat bei mir 20% gefressen... aber des hat z.b. auch die htc stock rom bei mir, mein akku is glaub scho a bissle im ar**** -.-


    könntest du mir n paar sachen beantworten :) würde mir sehr weiterhelfen
    welche rom hattest du voher drauf (mit welchem kernel)
    und wie lang hielf da ca dein akku bei was für ner benutzung
    was für apps hattest du auf meiner installiert?
    und hast du mal den task killer von miui, der integriet ist, verwendet oder einen anderen? wieviel ram hatest frei?
    hast du einen full wipe gemacht oder nur "drüber installiert" (btw bei mir geht mit drüber installieren perfekt, also kein nachteil)


    ich würde ja gerne den bricked als standart kernel rein tun... aber mal sagt der bricked geht der akku so schnell leer, der andere sagt dann is gut....
    mh...


    wie gesagt würde mir helfen wenn du mir die fragen beantwortest :)
    und selber schau ich auch noch rum


    danke für den hinweis



    achja und so als test könntest die v3 installieren und dann den bricked drüber?
    https://rapidshare.com/files/3…nel_MIUI_bluetoothfix.zip
    und mir sagen obs dann besser ist?





    EDIT:
    hast du schon mal eine Batterie Kalibration durchgeführt?
    versuchs mal ich glaub des behebt das "ladeproblem"
    https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd
    voll auf 100% laden, den button in der app drücken, leerlaufen lassen (bis das handy von selber ausgeht, komplett vollladen (aber kein stoßweises laden sondern einmal anstecken und gesteckt lassen bis 100%) am besten mit dem Stromladekabel, des lädt schneller als USB



    EDIT2:
    ich kanns jetzt nicht nachproduzieren... mh... vllt liegt am kernel... vllt auch an irgendeiner app....
    vllt kann ihc ja dnan mehr mit deiner antwort "nachforschen"


    mfg


    sidy

  • das mit dem akku ist nicht das problem. der verbrauch ist recht gering gewesen. mit dem bricked hatte ich auch nicht so die probleme.


    dass was stört ist, das es argh langsam wird. bis dahin, das ich auf den einschalter drücke und es dauert 2 mins bis der lockscreen da ist. weiter komme ich dann meistens nicht, weil nix mehr geht. programme sind kaum welche drauf.myphoneexplorer, für die kontakte und sms sowie kalender backups. whatsapp, google maps. mehr nicht!!!!


    mache normale anwendungen, whatsapp schreiben, sms, internet ganz wenig.w-lan ist ganze zeit an zu hause.hatte mit deinem rom nur 3g netze an, netzkabel morgens um 9.30 abgesteckt. und war um 12 uhr bei 94 prozent, mit sms schreiben, mit kontakte syncen. vollkommen ok!!! ab da ging nix mehr.


    wie kommt es, das beim tripnmiui alle funktionen gehen plus deutsch??? bluetooth geht, hotspot geht, kein no service bug, akku laufzeit 1 1/2 tage bei guter nutzung!!!


    hilft dir das schon weiter???

  • hm schon komisch....
    und das ist erst seid v2 so?


    ich hab mehr apps installiert, auch mehr die im hintergrund ständig laufen
    mein handy läuft jetzt seid heute früh um 4 bis jetzt völlig flüssig durch
    obwohl maps (latitude), fb messenger, fb, google +, whatsapp, usw laufen....


    bei meinem kumpel klappt auch alles wunderbar.... mh...


    ist mir echt n rätsel....
    obwohl.... damals bei xda war mal ne diskussion welchen kernel man benutzen sollte und da hatte einer mit den stock htc kernel des gleiche problem
    ich hab davon zwar vor dir nur einmal davon gehört... aber vllt liegt es daran....
    nicht htc kernel haben ja verschiedene optimierungen drin auch z.b. für intelligentes speichermanagement
    bei dir der hört sich irgendwie so an als wenn deinem handy die power ausgeht
    da es nicht am cpu liegen kann (bei 1,5ghz) schätze ich mal das dein ram irgendwie voll wird
    voller ram -> system speed = 0


    und da des erst seid v2 auftritt.... schätze ich mal das es am kernel liegt... weil dieser ab da mitdabei ist



    das mit der akku laufzeit ist gut zu hören :) bei mir gibts leider nur schlechtes 3g das frisst akku :(



    echt? also ich hatte schon einige versionen seid der s004 drauf und bei mir ging noch nie bluetooth richtig
    bei der rc1.1 ging bei mir hotspot und bluetooth, aber nur zum pairen, dateien konnte ich nicht übertragen immer fehler
    reicht pairen schon aus für media streaming und bt-headsets?
    eineinhalb tage :-O wow.... ist das netz hier echt sooo schlecht?
    wo ich es damals drauhatte ohne den hintergrund schnick schnack und ohne 3g musste ich grad mal schaun wie ich 10std übersteh....


    anfangs mochte ich dir roms von trip sehr, da sie am weitesten waren aber jetzt....
    ich persönlich finde es läuft einfach nicht so stabil wie die von miui.us
    mal abwarten
    vllt ändert sich sowiso alles wenn erstmal das ICS MIUI v4 rauskommt :) bin schon gespannt


    allerdings könnte ich den kernel von trip mal testen
    jmd in seinem forum hat behauptet das der 1,5ghz schneller ist als faux sein 1,7ghz




    könnte allerdings a bissle dauern.... ich werd heut abend mal a weng rumtesten
    und dann evtl erst morgen nachmittag kurz oder am samstag was hochladen können

  • Quote

    du musst auf Download
    und dann wenn dransteht rapidpro ist inaktiv
    1 oder 2 mal auf Kostenloser Download klicken (bugt manchmal ;) )


    Das Problem ist das er immer sagt das die Webseite nicht verfügbar ist, oder könnte es an meiner miui ROM liegen, hatte sonst bisher keine Probleme was runter zu laden.


    So habs hinbekommen, lag an meinem Browser, trotzdem danke für deine schnelle Antwort.:thumbup:


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk