[ROM] [ HTC Sensation ] MIUI 2.2.3 (Android 2.3.7) Deutsch v10 fixed!!

  • danke :)
    o.O ja... hab ich auch grad bemerkt als ich den thread aus xda gelesen habe...
    versuch ich runterzuschrauben wenn sich mehr beschweren ansonsten installier dir setcpu
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419 hier kostenlos....
    und takts runter.... hab ich au grad gemacht


    in dem ersten post sind unten die apks als anhang
    für "xda member" ist es kostenlos (ist aber nicht zwingend notwendig....)

  • ich komme nicht mal zum booten...leider. 1,7Ghz sind für mein Sensation zu viel! Kann ich nicht auch den Bricked oder den Faux einfach selber dazu flashen? Sollte doch klappen, oder?


    Jetzt erst mal zurück zur v5. Geile Arbeit soweit. Bin begeistert! Habe nur ein Problem mit der Beleuchtung der Sensortasten. Manchmal gehen die gar nicht an...muss ich mal beobachten.


    Beste Grüße
    Qwerdenker

  • Mh,
    also ich denke einen 1,73 Kernel als Standart würde ich raus nehmen bzw runter auf 1.5 takten.


    Was soll so etwas?
    Naja, ich takte mal runter.

    hm.. sorry das ichs nicht bemerkt hab....
    ich weiß auch nicht was sich die von miui.us bzw die im forum da gedacht haben....


    ja.. jedes sensation is doch ein bisschen anderst deswegen können warsch au n paar garnicht booten


    ich bin bloß grad nicht daheim... aber sobald ichs bin werd ichs standartmäßig runtertakten
    des kann ja mal garnicht angehen....
    bin au irgendwie voll sauer das sich die sowas erlauben....
    aber wenigstens geht jetzt alles...


    und überraschender weiße hält der akku auch ziemlich lang bei mir..... wo sonst 10% draufgehen gingen jetzt grad mal 2 weg

  • Mein Stereo Headset lässt sich zwar per Bluetooth koppeln...und die Tasten funktionieren auch...nur kommt leider kein Tondabei heraus....


    Was ja bei einem Stereobluetooth Headset ein bissel doof is...



    Ich nutze eine Philips SHB 9000 ....




    Mist :(

  • ja bluetooth.... senden und empfangen der dateien müsste gehen
    a2dp für headsets geht laut miui.us noch nicht.... sry.. da müssen wir alle auf nen neuen kernel warten....


    das problem mit den 1,7ghz..... miui.us hat den trinity kernel genommen der standartmäßig so taktet.....
    es ist aber nur ein versehen gewesen....
    in der nächsten version von miui.us wird dieser kernel mit 1,2 ghz dabei sein
    bis dahin müssen wir uns mit diesem zufrieden geben, oder einfach runtertakten ;)
    bei leuten wo es nicht bootet... sry... ihr müsst den bricked/faux installieren -> damit geht auch bluetooth und hotspot wieder flöten....


    hab jetzt ca 2std an der boot.img rumgepfuscht.... und es brachte nichts... an der ramdisk könnte man zwar die frequenzen ändern... aber dies passiert ja erst während des bootvorgangs, also bleibt den leute denen sensations 1,7ghz nicht verkraften wieder nichts
    außerdem... ging es irgendwie nicht.... ich habs versucht.... in den init.d scripten, in der ramdisk vom kernel..... der standart command zum frequenzen ändern will irgendwie nicht...
    am laufenden handy über adb auch kein erfolg.... auslesen kann ihc den takt aber nicht ändern....
    nur mit setcpu usw....


    V4Mp
    des mitm wlan hatte ich bei v5 zwischendurch auch... bis ich mich entschlossen hab nicht immer jede version nur bei mir drüberzuinstallieren sondern alles zu wipen die neueste version installieren und dann mit miui backup alles zurückspielen


    hast du nen clean install gemacht?!
    hab extra nochmal n paar mal wlan an und aus gemacht, und nach nem reboot bleibts so wies voher von mir eingestellt war


    komisch... des xe unterscheidet sich eigentlich hardwaretechnisch überhaupt garnicht vom normalen sensation
    und meine fotos oben zeigen dir ja das bluetooth geht....


  • Hi SIDy,


    vielen Dank für deine Mühe. Ich kann nicht verstehen, warum die bei miui.us das Ding so hochtakten wollen. 1,2Ghz reichen bei der Performance von MIUI sowieso, von mir aus auch gerne 1,5Ghz...Das nimmt ja fast die gleichen Züge an wie bei Trip....tztztztz


    Ich bleibe nun mal bei der v5, die läuft soweit. Ich habe nur das Riesenproblem, dass meine mobilen Daten nicht funzen :-(. Ich habe mein Sensation vorher mittels dem Wipe Script geplättet und v5 installiert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, weil es zwar aktiviert wird, aber es werden keine Daten übertragen. Ich habe in der Statusleiste auf jeden Fall das "H" stehen (bei gutem Netz...) aber irgendwie tut sich da nix. Ne Ahnung?


    Gruß
    Qwerdenker

    Einmal editiert, zuletzt von Qwerdenker ()

  • Also ich bin für jedes Ghz dankbar. Nicht alle sind so genügsam. Einige wollen das Maximum rausholen. Sowas gab es auf dem PC schon und wird es auch immer mehr auf dem Smartphone geben!

  • oh mh... des mit den mobilen daten bei der v5 mh....
    die 2 "pfeile" für up- und download sind aber shcon da und werden gelegentlich aktiv?
    wenn du den browser öffnest zeig es dann an das die webseite nicht geladen werden kann?
    geht internet mit wlan?
    hat jmd anderst die erfahrung gemacht?


    ich habe leider daheim im "dorf" nur Edge.... also kann ihc nicht 3G / H testen...
    normalerweise sollte es gehen


    V4Mp
    is komisch aber naja.... kannst du mir sagen in welchen versionen bluetooth bei dir ging mit welchem kernel?

  • kleines resüme xD


    faux123 1,56ghz kernel: beste akkulaufzeit und performance, bluetooth/hotspot unterstützung fehlt,(bei v5: kleinere random bugs (wlan, mobile daten, kein internet))
    trinity 1,67ghz stock miui 1.12.16 kernel: akkulaufzeit und performance zu vergleichen mit Stock Sense Kernel, beste unterstützung
    bricked 1.5 1,5ghz kernel: akkulaufzeit und performance gefühlt schlechter als bei Stock Sense Kernel, bluetooth/hotspot unterstützung fehlt
    bricked 1.6 1,5ghz kernel: nicht getestet wegen no service bug


    nochmal als hinweis wer mit dem ~1,7ghz nicht "klar kommt" kann diese mit setcpu runtertakten (siehe erster post) wird auch von mir empfohlen!
    bei denen wo das sensation mit v6 nicht mehr bootet installiert euch am besten den faux123 1,5ghz


    die 1,7ghz sind nicht meiner schuld ->> miui.us
    und die wird laut dev nächste woche "gefixt" auf 1,2ghz

  • @ Ronan: Ich kann verstehen, wenn jemand das Maximun an Performance aus dem Chip ziehen will. Ich bevorzuge aber definitiv ein stabiles ROM und einen stabilen Kernel. Ich wäre also dafür, dass miui.us den 1,2GHz zum Standard macht. Das sollte das stabilste sein. Wer dann will, der soll sich doch einfach die höher getakteten Varianten flashen. So sollten, denke ich, alle zufrieden sein.


    @ SIDy: Ich bin nun doch auf v6 und habe mir den Bricked 1.5 als Kernen geflashed. Nun funzt auch alles. Das mit den mobilen Daten aus der v5 kann ich nicht mehr reproduzieren. Ich weiß nur, das gar nix ging. Kann aber daran gelegen haben, dass ich die v5 als Backup nach der misslungenen Installation der v6 mit MIUI Kernel wiederhergestellt habe. Egal...jetzt läuft alles soweit. Ich werde gleich aber mal den Faux123 mit 1,56Ghz testen, da mir die Akkulaufzeit des Bricked 1.5 als eher nicht optimal erscheint.

    Mir sind nur einige Fehler in Sachen Übersetzung aufgefallen, beispielsweise ist die GMail App nicht komplett auf deutsch. Manche Menüpunkte sind auf englisch, manche auf deutsch. Ich installiere gleich aber mal die deutsche Version drüber, mal schauen ob das hilft.


    Außerdem ist der Lockscreen noch nicht ganz frei von Fehlern. Wenn der Akku bei 100% ist, dann reicht der grüne Ladebalken auf den LS trotzdem nicht bis ganz nach rechts (also der oberhalb des Schiebers). Hoffe mal, dass solche Sachen auch bald gefixed werden.


    Beste Grüße
    Qwerdenker

  • qwerdenker, ja das mit dem bricked ist mir auch aufgefallen
    du kannst halt dadurch kein bluetooth und hotspot mehr benutzen... bis die es gefixt haben mit dem kernel
    ist ja shcon bestätigt das die nächste version 1,2ghz haben wird :)


    ah ok da muss ihc wohl mit der übersetzung nochmal drüberarbeiten, musste ja alles komplett neu machen mit der neuen version
    das mit dem lockscreen schau ich mir mal an... wird aber son "standart" bug sein wegen der auflösung des sensation, hab ich auch shcon gesehen ;)


    ich hoffe ihr versteht es das ich jetzt nach ca 5 tagen durchdeven kurz mal ne pause mach....
    sprich also werd ich erst warscheinlich am sonntag die übersetzungsfehler ausmerzen
    bzw noch kurz warten bis die von miui.us die 1,2ghzler mit ner neuen miui version draußen haben
    das ich mich dann hinsetze und die neue version dann gleich "perfeckt" übersetze
    die sollten ja wieder im laufe der nächsten woche die version updaten


    und da ja jetzt eigentlich alles stabil läuft, zu meiner freude :) (teste shcon die ganze zeit rum ob nicht doch irgendwas bugt :D )
    würde es euch etwas ausmachen kurz auf n update von mia zu warten?

  • Mach dir mal keine Sorgen. Ich denke, dass hier alle warten können. Die Version läuft ja soweit stabil und ist für den täglichen Gebrauch absolut zu gebrauchen. Ich bin da sehr geduldig. Wenn du was neues in der Leitung hast, sage ich natürlich nicht nein, aber über die Feiertage ist das alle eh nicht so wichtig, zumindest für mich.


    Ich freu mich auf die kommende miui.us Version mit dem 1,2Ghz Kernel. Und die "Fehler" die ich genannt habe sind ja keinen schwerwiegenden. Ich kann da zumindest mit leben (wäre aber irgendwann auch froh, wenn sowas auch behoben ist...;-))


    Ansonsten schöne Feiertage, frohes schaffen...


    Beste Grüße
    Qwerdenker

  • Hab noch ein weiteres Problem nach dem ich nun ein paar Stunden die 6er getestet habe.
    Akku saugt sich MEGA schnell leer. Nicht mal ein halber Tag und das ohne was groß zu machen. Lag die Nacht über nur aufm Tisch.

  • danke :) ebenfalls


    ja ich bin auch die feiertage eigentlich ziemlich selten daheim


    aber ich kann euch versichern das ich an der übersetzung arbeiten werde
    und mein bestes tun werde die bugs zu fixen


    ich denke mal so länger als 1ne woche sollte es nicht dauern bis es wieder ne neue version von miui.us bzw von mir gibt ;)
    bis dahin schreib ich mir alles was ihr findet mal auf ne liste ;P


    V4Mp
    ja.... da musst du, zumindest zum jetztigen zeitpunkt, entscheiden zwischen
    - fast alles geht -> stock kernel
    - akkulaufzeit -> faux123


    ist leider so.... die besten akkulaufzeiten habe ich mit dem faux123 1,5ghz gehabt


    ich denke mal das sich die "geringe" laufzeit dann auch ändern wird wenn der kernel geupdatet wird :)


    persönlich finde ich jetzt die akku laufzeit vom aktuellen kernel (runtergetaktet auf 1,48Ghz) nicht schlechter als bei normalen Sense Roms mit HTC Kernel
    wobei diese ja nicht sehr berauschend ist im gegensatz zum faux


    mfg sidy

  • Naja, ich habs runter getaktet und die Laufzeit ist schlechter als beim Stock ROM.
    Das mit dem Kernel hab ich grad schon gemacht, weil mit 8 Stunden Laufzeit kann ich nicht leben und bei mir geht mit dem MIUI Kernel aus der ROM Bluetooth ja trotzdem nicht. Irgendwie scheint eventuell in den XE andere Bluetooth Schittstellen zu existieren?! Schließlich sind die Antennen auch anders im Gehäuse verbaut bzw. zusätzliche Konnektoren vorhanden.


    Warte ich mal ab, was die Zukunft noch bringt. Ich mag MIUI einfach von der Oberfläche. Mir gefällt dieser Mix auf Android und iOS sehr. Perfekte Bedienbarkeit und man hat alles einfach schnell zur Hand, was man gerne nutzt.


    An der Übersetzung kann man noch arbeiten. Ich kann dir echt nur den Tipp geben und ein MIUI-Germany ROM mittels des APK Translation Tools auszulesen und dann in dein ROM zu integrieren. Die Übersetzung hat fast alle wichtigen Dinge fertig und vor allem ist sie an die Textbreiten angepasst.
    Bei deiner Version 6 fehlen wieder ein paar Übersetzungen, die vorher drin waren. zB die für die Erstinstallation, dort ist alles noch Englisch. Manches ist gemixt.


    Schöne Feiertage erst mal und keinen Stress, ich brauch die Updates ja nicht sofort. Bin froh, wenn sich jemand die Mühe macht, selbst hab ich keine Zeit dazu. Also BESTEN DANK Sidy! :thumbsup:

  • Danke erstmal für die gute ROM (:


    ich hab bei v6 noch nen paar fehler:
    - die wlan connection geht verloren, sobald auf standby geschaltet wird
    - der Text in der Notificationbar für die SD Karte besteht einfach nur aus dem Alphabet und zeigt kein ordentlichen Satz an


    der Akku hält bei mir, je nach aktivität ein bis zwei tage und ich hoffe, das wird sich nochmal verbessern durch den 1,2GHz Kernel ^^


    danke und schöne Feiertage (:


  • 2 Tage sind doch gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!