[ROM] [ HTC Sensation ] MIUI 2.2.3 (Android 2.3.7) Deutsch v10 fixed!!

  • hm tote Hose hier :D
    nach einem Tag intensiven Testen muss ich sagen, das Rom an sich ist geil,coole Arbeit und danke dafür.
    Aber dennoch habe ich Fehler entdeckt.
    1 wenn man die Power Taste drückt um das Handy in den Schlaf zu schicken, und man drückt gleich wieder drauf ist der Empfang für ein paar Sekunden weg
    2 Mobiles Internet,funktioniert nur wenn es Lust hat,(liegt nicht am Netzanbieter,mit anderem Rom geht alles) mir ist aufgefallen das wenn man von wlan ins Mobile Internet will,es entweder ewig dauert bist das 3g Zeichen kommt oder wenn man Pech hat erst gar nix passiert.Kein Plan worum das so ist habe alles getestet mal geht es mal eben ne Stunde nix.


    Hat jemand ne Idee für mich,ansonsten muss ich wohl dieses schöne Rom wieder entfernen

  • Ein User hat gerade im XDA die folgende Nachricht veröffentlicht:



    scott951's Twitter:


    "MIUImods scott951
    MIUI v4 Update HTC Evo 3D i.imgur.com/zaeti.png, DATA, Phone, GPS, Bluetooth, Just a few more things then release !!!
    7 ore fa"





    Ich interpretiere daraus, dass V4 bald fertig ist oder kann da einer mehr daraus lesen?

  • Ich muss mal schauen, ob ich heute dazu noch komme. Habe derzeit wegen Uni und Prüfungen viel zu tun. Hast du die denn auf Englisch schon mal zum Laufen bekommen?


    Sollte ich es heute oder die Tage schaffen, melde ich mich.

  • He das wäre echt cool....ja ich hatte sie am laufen,aber mich störte es eben das alles auf englisch gewesen ist
    aber über dieses ROM bin ich dann überhaupt erstmals auf euch hier gekommen.


    Sonst hatte ich immer die HyperSensation 7.1 CM am laufen,und die rennt wie die Katz. Aber hatte eben mal wieder lust auf was neues



    ich sage schon mal danke im voraus

  • Ich sehe gerade, dass ist ja nichts weiter als die aktuelle GB Miui und keine ICS Miui.
    Weiterhin basiert die auf die Miui Version aus dem XDA.


    Initial Release
    - Based off of 2.1.20 from Miui.us
    -- Big thanks to pimpmaneaton and scott951



    Sorry, aber diese Miui Version stellt keine Verbesserung zur der hier angebotenen Miui Version dar. Von daher halte ich es nicht für sinnvoll, meine Zeit in ein Auslaufmodell wie GB noch zu stecken. Ich denke du verstehst das.
    Habe erst gedacht, da hätte jemand eine V4 Version released.
    :(

  • he kein Problem,musste auch nicht das das die gleiche ist, aber dennoch danke
    mal schauen, wie ich die Probleme die ich oben genannt habe weg bekomme oder eben, warten bis es dann die ics gibt

  • hm tote Hose hier :D
    nach einem Tag intensiven Testen muss ich sagen, das Rom an sich ist geil,coole Arbeit und danke dafür.
    Aber dennoch habe ich Fehler entdeckt.
    1 wenn man die Power Taste drückt um das Handy in den Schlaf zu schicken, und man drückt gleich wieder drauf ist der Empfang für ein paar Sekunden weg
    2 Mobiles Internet,funktioniert nur wenn es Lust hat,(liegt nicht am Netzanbieter,mit anderem Rom geht alles) mir ist aufgefallen das wenn man von wlan ins Mobile Internet will,es entweder ewig dauert bist das 3g Zeichen kommt oder wenn man Pech hat erst gar nix passiert.Kein Plan worum das so ist habe alles getestet mal geht es mal eben ne Stunde nix.


    Hat jemand ne Idee für mich,ansonsten muss ich wohl dieses schöne Rom wieder entfernen


    also ich kann das Problem mit dem Mobilen Internet noch etwas eingrenzen,mir ist aufgefallen wenn ich es auf Nur 2G stelle funktioniert komischer weiße mein Internet sobald ich wlan ausstelle. Es dauert zwar nen mom aber ich habe dann ne Verbindung. Gehe ich dann hin und versuche von 2g auf 3 g zu stellen wars das auch schon wieder.Ich weiß zwar nicht ob den Koch hier das weiter bringt aber wollte es einfach mal beschrieben haben.

  • Dito! Ich würds auch gerne mal testen. Würde mich auch bereit erklären Teile zu übersetzen.
    Ich hab erst vor kurzem so etwas gemacht, allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Inhalte mit den "Alten" denn gleich bleiben?
    Muss man 100% neu übersetzen oder wird wohl der Großteil noch aus der alten Version übereinstimmen?


    Grüße

  • also des boot zeit problem geht irgendwie grad nicht weg.... sry... man kann damit leben oder?
    nächste verison ist vllt wieder besser dabei ;D


    wegen der laustärke informier ich mich mal aber ich weiß nicht ob ich es einbinde höchstens alternativ, da ich finde wnen man musik auf höchster laufstärke hört, hört man shcon leicht wie es eigentlich a weng übersteuert
    wegen dem mobilen internet und so: wlan wird erst aktiv wenn mobiles netzwerk fertig gesendet hat
    also wenn in einem schlechten empfangsgebiet bist oder deine app noch etwas größeres sendet oder empfängt kann es ein moment dauern bis wlan anspringt
    und mit dem netz nach dem lockscreen hab ich noch keine probleme festgestellt
    höchstens das 1 balken danach dazu kam, aber das ist eine reine akkuschonende maßnahme
    1 strich weniger macht im endeffeckt nichts aus, erreichbar ist man sowiso und ab umts empfang wirkt es sich auch nur gering auf die datenübertragungsraten aus


    des mit dem wlan zu 2g/3g sry kann ich dir leider nicht helfen... was ich mal festgestellt habe ist das dies nur so ist wenn du wlan aktiv lässt und dann aus dem wlan radius gehst
    wenn du aber wlan manuell abschaltest geht es zumindest bei mir einwandfrei


    ich kanns aber leider grad nicht testen da o2 hier grad n "kleines" netzproblem hat, das es nämlich tot ist X(


    ich will auch die alpha!!!!

  • nochmal wegen der hier geposteten miui rom aus xda


    ich will jetzt niemanden schlecht reden... der dev wird seine gründe gehabt haben


    aber swap ist auf dem sensation überhaupt nicht nötig
    und app2ext ist dort auch irgendwie fehlerhaft erklärt, das das system zumüllen und langsamer werden würde umso mehr man installiert hat und des wegen app2ext besser ist...
    der fakt aber ist die apps die auf der sd karte dann liegen brauchen länger zum starten
    und da im sensation ein flash speicher ist, ist es schneller und ohne leistungsverlust besser die apps auf dem internen zu lassen


    nur zur info ;)

  • danke für deine Antworten, und zur Lautstärke meinte ich im allgemeinen die Klingeltöne, klar es verzerrt ein wenig aber man hört wenigstens wenn ich in der Küche bin das mich jemand anruft ;-)
    mit dem Singal muss ich mal Testen, weiß nur das ich dieses mit dem Anderen ROM nicht habe


    dennoch gute Arbeit

  • Ich lade die Alpha gerade hoch. Habe sie aus dem IR Channel von Scott geladen. Den Link dazu finde ich nicht mehr. Hatte zum Glück noch die Alpha im Papierkorb gefunden.
    Sie ist aber noch ziemlich buggy. Zudem muss der Hboot auf ICS angepasst werden.

  • Du meinst damit aber nicht die XDA Rom von Scott sondern die, die ich nicht übersetzen wollte, oder? Da hast du recht! Obwohl ein A2SD Skript für das Sensation optional zumindest nett wäre. Ich habe viele Spiele drauf und muss die auf die SD Karte verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!