Lenovo IdeaPad A1-07 16GB und Miui

  • Hallo


    Ich bin relatife neu hier und hab mich auch schon ein paar mal durch euer Forum gewült xD.
    Hab auch erfolgreich mein M. Defy mit Miui ausgestattet und kenn mich ein bischen, mit dem Thema Custom-Roms usw. aus.
    Jetzt aber, stoß ich leider an meine Grenzten :D. :pinch:
    Und zwar:
    Ich hab mir gestern das Lenovo IdeaPad A1-07 16GB gekauft.
    Da ich mit Miui mehr als zufrieden bin und das Betriebsystem auch gern auf meinem Tablet hätte.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es von Miui schon eine version die für Tablets gemacht wurde oder von einem smartphone nehmen?
    2. teres wird schätz ich nicht gehen, wegen der Hardware!?
    Also habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen.


    Genaue Daten:


    Product_Name: IdeaPad Tablet A1-07
    Android-Version: 2.3.4
    Prozessor: ARM Cortex-A Series A8, 1.0 GHz
    Ram: 512MB
    Grafikkarte: Grafik onboard
    Plattform: Android 2.3.4
    Laufwerk: Nur Kartenslot
    Kategorie: Tablet-PCs


    Bildchen: :D
    http://www.android-hilfe.de/at…-81exv8hio8l._aa1500_.jpg


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke schon mal


    MfG Phil



    EDIT 20.02.2012

  • Hallo


    Ich hab gute Nachrichten für alle Idepad A1 Besitzer. 8)
    Nach langen suchen bin ich zufällig auf ein Forumeintrag gestoßen, der was zum Thema Miui und das A1 beziet.
    Die Chinesen basteln anscheinend schon an einer Miui-Rom für das A1.
    Auf dieser Seite gibts dann die Rom zum Download: http://bbs.lephone.cc/thread-240964-1-1.html


    Habs gleich mal ausprobiert und ich muss sagen, die Rom läuft super.
    Bin echt begeistert. :wacko:
    Am Anfang ist alles auf Chinesisch oder Japanisch kp :eek:



    Aber man kann es zum Glück ^^ auf englisch umstellen :huh: :lol:
    Es fehlen nur noch ein paar wichtige apps, wie:


    -Root Explorer
    -Market
    -Miui Forum Widget
    -Titanium
    -SetCPU
    -Miui Musikplayer v3 (der wo drauf ist geht noch nich so richtig)
    .........


    So Sachen wie Wlan, BT, GPS, Speicherkarte,... gehen alles


    Einfach mal ausprobieren


    MfG


    Phil :weck:

  • Moin,


    Gibt es schon weiterführende Aussagen zu dem oben genannten ROM?
    Ich gehe davon aus, das es das aktuelle Miui der Android Version 2.X ist?


    Google translate bringt mich da nicht weiter :whistling:
    Ich vermute die Jungs dort schreiben generell nicht viele Details...


    Bin gespannt wie es weiter gehen wird!

  • Also ich schätze:
    Sie werden an der Stabilität und an der oberfläche arbeiten. bzw. müssen :D
    Der Desktop ist nähmlich etwas nach links verschoben, ist aber nicht weiter schlimm. Man kann alles erkennen, sieht nur etwas doof aus. :denk:
    Abstütze hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.
    Overclocking solte auch noch ein thema sein...... :thumbsup:


    MfG :bye:

  • Naja, ein paar mehr Details zum Stand, was funktioniert und was eben nicht.
    Welche Android Version etc...
    So wie es aussieht werde ich wohl noch etwas warten, da die partitions-Tabellen meist geändert werden müssen und es dann wohl recht schwierig ist wieder auf das Stock Rom umzusteigen, wenn es denn nötig ist...


    Bin jedoch gespannt wie es weiter gehen wird.
    Lenovo soll/will ja Android 4 für dieses Tablet bringen... mal schaun!


    Bis dahin...

  • Hallo Gemeinde ... wollte den Thread hier nochmal pushen und fragen ob sich da jemand
    schon an ein MIUI für das A1 rangetraut hat (deutsch) ????


    Wird doch bestimmt ne interessante Sache sein, jetzt wo Lenovo offiziell dem A1 das
    ICE CREAM SANDWICH spendiert hat :-)


    Greets
    Seb.

  • Wird doch bestimmt ne interessante Sache sein, jetzt wo Lenovo offiziell dem A1 das
    ICE CREAM SANDWICH spendiert hat :-)


    Wo Bitteschön gibt es ein OFFIZIELES ICS für das Tab? Das hier: attachment:/133/default.htm ist die OTA Version und nicht Offiziell, denn die beinhaltet viele Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!