Einige Anfänger Fragen

  • Ja, ein Full Wipe ist defintiv nötig. Zwischen den ganzen CRoms ist einfach der Unterschied, dass die Macher noch einige Sachen hinzugefügt haben, damit es schneller läuft und eventuell auch mehr funktionieren hat.
    Du musst selbst entscheiden, welche du nimmst. Die bei xda hat ja auch Deutsch Support.


    Die könnte ich dir auch empfehlen.
    Du kannst natürlich auch die Version von chillzz nehmen: [ROM] cMIUI 1.12.16 [BLN/OTA]

  • Worin liegt der Unterschied zwischen der o.g. und der hier angebotenen ROM?

    Da müsste man schon Wissen welche hier angebotene Rom Du meinst. Ich mein es gibt hier Andy25´s & Fluxi´s Stock Miui Rom und zusätzlich noch Chillzz cMiui.
    cMiui und die von Dir gelinkte Miui Rom sind halt Custom Miui Roms. Roms wo bessere Kernel, Mods und zusätzliche App´s schon mit drin sind.
    Stock Miui Roms sind nur auf Deutsch umgestellt, ansonsten ist alles so wie in der Orginalrom aus China.

    Ist ein Full-Wipe nötig?

    Wenn Du Dir ne neue Custom Rom aufspielst ist immer ein Full Wipe von Nöten. Immer!


    Welche ROM könnt ihr empfehlen?

    Kommt wieder drauf an was Du überhaupt suchst. Willst Du ne Stock oder Custom Miui Rom installieren?
    Zwischen den Stock Roms gibts kein grossen Unterschied. Fluxi hat die Übersetzung noch ein wenig verbessert, dafür gibts mit Andy´s Rom die Möglichkeit der OTA Updates.


    Die Custom Rom unterscheiden sich natürlich mehr. Da musst halt echt mal durchprobieren welche Dir am besten gefällt. Ich würde Dir aber auch cMiui empfehlen, weil bei Chillzz Rom der Kernel von Fluxi verwendet wird und der ist m.M. nach im Moment der Beste. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!