Akku schnell. Leer

  • Hatte ich auch mal, kann an mehreren Faktoren ligen da musst du dir mal den cpu spy runterladen und schauen ob dein handy überhaupt in den sleep modus geht.
    Ich kann nur sagen bei mir waren das problem die anderen launcher so wie der Launcher pro auch der go launcher. Die beiden dinger haben zwar ihre vorzüge ,
    doch Sie saugen dir auch den Akku weg. Oder du fängst an den launchern verschiedenste einschränkungen über den integrierten Firewal einzubauen und verkrüppelst die Dinger.
    Naja dann kann ich auch den MIUI original Launcher benutzen dachte ich mir und habe alles andere weggelöscht. Seid dem ruhe in der Scheune ;-)

  • was bei mir sehr viel bringt ist das netz von 3g auf 2g umzustellen, das reicht für email gtalk ect locker aus und sollte ich mal ins netz müssen stell ich es wieder um (recht schnell in der statusleiste) muss halt jeder selber gucken wie es am besten klappt.


    auto sync ist auch ein akkufresser, wer drauf verzichten kann..


    wenn du eine neue rom raufmachst dann dauert es immer so 2-3 akkuladungen bis sich der akku eingepegelt hat. (ist jedenfalls meine erfahrung seit monaten)


    was heisst eigentlich schnell leer bei dir. halt er nur einen tag ? (ist normal) oder nur von 8-12 ???

  • Naja ich sag mal, dass ungefähr nach 6h standby betrieb noch circa 60%da sind. Muss dazu sagen, dass ich die ROM erst seit gestern drauf habe und das "einpegeln " noch dauert .. mir fällt aber gerade noch ein,dass ich nach Installation von miui. gar. kein wipe der batt stats gemacht habe .. könnte das ein grund sein?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • wenn du die rom wechselst also von custom rom auf standart dann immer full wipe (würde ich jedenfalls immer machen) wenn du nur die version updatest dann braucht man das eigentlich nicht.

  • naja wipe der battery stats brauchst du bei dem sgs2 nicht schau in den thread von gokhanmoral an also dem dev vom siyah kernel. Ach und ich würd dir auch den siyah kernel empfehlen, vielleicht hats du damit längere akku zeiten. Also ich habe es drauf mit undervolting. Denke mal das hat sehr dazu beigetragen und wie mein vorredner schon sagte 3g ausschalten trägt sehr viel bei. Ich laufe überwiegend mit ausgeschaltetem internet, wenn ich es brauche ist es da. Über die leiste schnell eingeschaltet. Also du musst schon auch bisl entscheiden auf was du alles verzichten kannst, dann ist es schon ziemlich gut mit der akku leistung. Aber 24 stunden sollte der akku auch halten wenn man alles voll anhat, solange man nicht anfängt nur noch zu zocken, denn dann hast du ein zu 100% volles akku innerhalb von spätestens 5 stunden leergelutscht. :thumbsup:

  • Hallo Jakob


    Kernel installieren ist nicht schwer.


    Es gibt zwei Arten.
    Entweder Du flasht die Kernel.zip mit der CWM Recovery
    oder
    Du flasht die Kernel.tar mit Odin


    Am einfachsten ist natürlich mit der CWM Recovery.
    Einfach dalvik-cache & cache vorher wipen,
    danach einfach die Kernel.zip wie eine ganz normale Rom per "install zip from sdcard" flashen.
    Fertig. Nach dem Neustart ist der neue Kernel drauf.


    Wenn Du den Stock Kernel wieder aufspielen willst, dann musst Du einfach nochmal die Miui Rom flashen. Vorher natürlich wieder dalvik cache & cache wipen. :)
    Eigentlich hätte ich gesagt, mach vorher einfach ein Nandroid Backup. Aber da das Backup mit der CWM Recovery vom Stock Kernel nicht funktioniert, geht das natürlich nicht.


    Gruss
    Alf


    Ps:
    Schau Dir auch mal Fluxi´s Kernel an!!
    [ROM] MIUI-SGS2-1.12.23 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)

  • Mit Software und Einstellungen kann man den Akku verbrauch gewiss etwas verbessern, fakt ist aber das der mAh wert vom standart Akku des Handys sehr gering ist für die Display Größe usw... habe mir bei eBay von Polarcell (made in Germany!) ein Akku bestellt der laut Angabe 1800mAh hat man merkt auf jeden Fall ein unterscheid... der Akku hat die gleich Größe wie der standart Akku ist also von daher auch kein anderer Akku Deckel dabei. Der Spaß hat 12,90€ gekostet keine Versandkosten! Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt...



    http://www.ebay.de/itm/PolarCell-Akku-Samsung-GT-i9100-Galaxy-S2-II-EB-F1A2GBU-/390339914638?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item5ae2126b8e#ht_1175wt_1139 :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!