[SG-S2] "Aufwecken" dauert sehr lange

  • Hallo Leute,


    mir ist seit längerem schon etwas aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es an meinem SGS2 oder an MIUI liegt.
    Und zwar dauert es ab und zu recht lange, mein Handy "aufzuwecken", also aus dem Stand-By in Betrieb
    zu nehmen. Drücke ich den Home-Button oder den Power-Button, dauert es schon mal bis zu 2 Sekunden.
    Jetzt heißt es vielleicht "Oooh, 2 Sekunden", aber mich stört es auf die Dauer schon, da ich mein Handy
    oft an- und ausschalte. Ist euch dieses Phänomen auch aufgefallen oder habt ihr irgendwie Lösungsvorschläge?


    Was ich versucht habe:
    - Neuinstallation mit Fullwipe
    - Andere MIUI-Lockscreens
    - Andere Lockscreen-Apps
    - SetCPU auf volle Auslastung (1,5Ghz) im Stand-By Modus


    Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann!
    Danke im voraus!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Zwiebel

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

  • Welchen Kernel hast du denn? Kann auch an deiner Kernel liegen oden wenn du ne ältere MIUI Version druff hast. Mhh und das mit den Governors ist zwar ne gute Idee aber mein S2 läuft auf Conservative 100-1000 Mhz und braucht nicht so lange um ausm Ar$©h zu kommen.
    Leerst du öfters mal deinen Ram Speicher? Denn nach längerem benutzen ohne Reboot sammelt sich da viel Schrott an.

  • Kalashnikitty: Hat leider nicht funktioniert. :(
    k3v1n: Ich habe den Standard-Kernel von MIUI. Aktuellste Version ist seit gestern drauf. Mein SGS2 Starte ich jeden Tag ca. 2 mal neu (wegen Arbeit)



    MfG

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

  • Benutzt du in SetCPU irgendwelche Profile? - Wenn ja mach sie weg, weil sinnlos. Wird zwar nicht dein Problem lösen aber nur so als Hinweis.


    Wie Kevin schon geschrieben hat, versuch mal einen Custom Kernel. I.d.R. sind Wakeupprobleme immer Kernelrelated, also solltest du mal einen anderen versuchen.

  • Ja, ich benutze Profile bei SetCPU. Warum sind diese unnötig? Wenn z.B. mein Handy in Stand-By oder überhitzt ist, kann ich die Prozessorlast doch runterfahren.
    Ich find', das ist ne gute Sache.


    Kann man einen Kernel empfehlen?


    MfG

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

  • Nein das ist totaler humbug, denn da tun schon die Governors. Du pfuscht mit den Profilen nur dazwischen. Überhitzen ist derweilen auch nicht möglich, dein handy sagt schon vorher tschuess ;)

  • Wenn das die Governors schon machen, dann kann man diese doch auch mit den Profilen einstellen. :P


    MfG

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!