[ROM][MIUI] MintBerry Edition 2.3.17 - OTA | 11 Sprachen

  • hallo.. ich bin neu bei miui und hab folgendes problem!
    ich habe einen tierischen hohen verbrauch beim akku durch mobilfunk-standby und die verbindung bei 3G ist so halbwegs in ordnung... aber als ich heute morgen nur im 2G netz bleiben wollte hatte ich kaum empfang (meist war er eh weg)! und zeit immer an ich das ich so -107dBm 3 ASU hab!!!!




     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120418/4iwjmp6m.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120418/46q3p9gm.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120418/juzhq9ca.jpg



    ich habe miui mintberry folgender maßen geflasht!
    1- ich komme einer samsung rom (hab es mit "JW4_JW4_JW4" gemacht und mit "I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA")
    2- gerootet mit dem entsprechenden cf-root
    3- dann hab ich das aktuelle "MIUI_Mintberry_EDITION_2.3.17_I9000" geflasht!
    ....ab dann hatte ich eben den schlechten empfang...(Baseband-version war direkt nach dem flashen mit iwas mit jpg am ende oderso)
    4- hab dann mal das modem jw4 geflasht.... genauso kack empfang!

    5- hab dann mal das modem jvu geflasht.... genauso kack empfang!


    was mache ich falsch? woran liegt das! liegt es am glitch kernel oder am modem oder an der art wie ich das geflasht habe????!?!
    ich blick da nicht mehr so wirklich durch.... ICH BITTE UM HILFE.. :pinch:


    weitere infos...siehe bilder
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120418/jrbr38hu.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120418/vfdgqt97.jpg]

  • xda-developers - View Single Post - [ROM] [GB] MIUI MintBerry Edition 2.3.17 - Back To Old Times | OTA | Multi | RTL


    Zitat

    I won't work on MIUI Mintberry anymore. I said I would have updated it one more time when CM7.2 would be released and I will.
    Then, no more MIUI.


    Zitat

    Something new is coming, just a few things have to be set up.
    Nothing revolutionary, just the warm and comfortable experience you're used to.


    Project name: Blueberry


    via Lippol@XDA

  • ich habe jetzt seit ein paar tagen das neue mintberrycrunch drauf bin total begeistert aber ich habe ein camerabug und zwar wenn ich filme leuft alles klasse später beim ankuken hängt das ganze video da rum.... gibts da ne lösung

  • ... und ob die Version noch genutzt wird ... nach diversen Ausflügen in Richtung MIUI 4 oder JB, bin ich zu der guten alten Mintberry zurückgekehrt. Keine neuere ROM konnte es bisher bzgl. dauerhafte Smoothness (d.h. im dauerhaften Betrieb mit einer angemessenen Anzahl von Apps installiert), Akkulaufzeit und Modemleistung , geschweige denn Stabilität (bugfrei) mit Mintberry aufnehmen. Ich kann nur jedem Empfehlen, mal wieder testweise auf Mintberry zurückzurollen. Das war bei mir zumindest ein richtiges Oha-Erlebnis.


    Schade, dass hier offenbar nicht mehr weiterentwickelt wird und dass auch das angekündigte finale Update (Basis CM 7.2 final) vermutlich nicht mehr kommt. Vielleicht können wir ja lippol nochmal motivieren?


    8o Mach's noch einmal lippol 8o

  • ... und ob die Version noch genutzt wird ... nach diversen Ausflügen in Richtung MIUI 4 oder JB, bin ich zu der guten alten Mintberry zurückgekehrt. Keine neuere ROM konnte es bisher bzgl. dauerhafte Smoothness (d.h. im dauerhaften Betrieb mit einer angemessenen Anzahl von Apps installiert), Akkulaufzeit und Modemleistung , geschweige denn Stabilität (bugfrei) mit Mintberry aufnehmen. Ich kann nur jedem Empfehlen, mal wieder testweise auf Mintberry zurückzurollen. Das war bei mir zumindest ein richtiges Oha-Erlebnis.


    Schade, dass hier offenbar nicht mehr weiterentwickelt wird und dass auch das angekündigte finale Update (Basis CM 7.2 final) vermutlich nicht mehr kommt. Vielleicht können wir ja lippol nochmal motivieren?


    8o Mach's noch einmal lippol 8o


    kannst du dann die letzte Version hier nochmal posten bitte? ;)
    ich hab sie nämlich nicht mehr ....


    nein, glaub ich nicht, er hat ja das blueberry angefangen (ics) aber dort auch nichts mehr weiter gemacht ... ich denke er mag einfach nicht mehr .... von mintberry hat er schon lange die finger weg, wird auch kein neues update mehr geben.

  • kannst du dann die letzte Version hier nochmal posten bitte?
    ich hab sie nämlich nicht mehr ....


    nein, glaub ich nicht, er hat ja das blueberry angefangen (ics) aber dort auch nichts mehr weiter gemacht ... ich denke er mag einfach nicht mehr .... von mintberry hat er schon lange die finger weg, wird auch kein neues update mehr geben.


    mach ich, aber zuhause habe ich zzt. nur 156k upstream ... da macht der upload keinen Spass. Am Montag mache ich den upload und poste nen link.

  • Hallo zusammen...


    Ich suche seit Wochen im www. nach einem (ROM) Update für mein Galaxy S...
    Dem Verzweifeln nahe habe ich glücklicherweise dieses informative Forum gefunden.!!


    Habe mir schonmal folgende Dateien gedownloaded:
    MIUI_Mintberry_EDITION_2.2.17_I9000 / MIUI_Mintberry_EDITION_2.3.17_I9000 u. Mintberry_Translation_2.2.17_DE


    Da es sich schwierig gestaltet hat, für die jetzige Version ein adäquates Update zu finden und ich keine Lust habe mir wg. eines Fehlers meine Hardware zu zerschießen, möchte ich mich lieber noch mal absichern u. Rückfragen, ob das hier beschriebene ROM-Update für meine Version nach der hier beschriebenen Anleitung funktioniert!!!


    Hier die Daten:


    Samsung Galaxy S (Modell GT-I9000)


    Firmware: 2.3.4
    Basisband.Version: I9000XXJVP
    Build.Nummer: GINGERBREAD.XXJVP
    Kernel.Version: 2.6.35.7 - I9000XXJVP - CL264642 se.infra@SEP-40 #2
    Sales.Code/Country: XEU


    Version -> PDA: I9000XXJVP
    Version -> Phone: I9000XXJVP
    Version -> CSC: I9000OXAJVP
    Build: Juny, 03, 2010


    Externe SD-Card: 8GB
    Backup erstellt mit Titanium Backup PRO (auf SD-Card)


    ROM-Toolbox Lite App schon installiert


    P.S. Ich habe wohl dummerweise irgendwie die Anwendungen für E-Mail u. SMS/MMS gelöscht (HINWEIS: Prozess com.android.mms /.email wurde unerwartet beendet)
    Würde dies bei einem ROM-Update behoben/repariert/gefixt werden???


    Schonmal 1000 Dank für Eure Mühe!!!


    Grüße, Olf

  • Diese MintBerry ROM ist schon relativ alt. Benutze besser die MIUI Version von Brad Heffernan (hier im Forum) mit Android 4.1.2 oder Cyanogenmod ..letzteres läuft noch etwas stabiler und verdammt schneller, dafür ohne die Vorteile von MIUI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!