1.12.9 Apps stürzen ab, bleiben hängen

  • Habe auf meinem Desire das 1.12.9er MIUI drauf und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ROM nur werden fast alle Apps nach ner geweissen Zeit geschlossen und Youtube ladet die Videos nur bis ca 80%.


    Habe schon mal nen reset und neu installiert, aber wieder das gleiche ergebnis.


    Jetzt ist mir ein (blöder) Gedanke gekommen: Man erhält ja eine Gratulationsbenachrichtigung mit der Info auf Nutzungsbestimmungen von Xiaomi; nur is das alles in Chinesisch; und da ich es nicht lesen kann habe ich diese Funktion nicht mit "OK" bestätigt.


    Kann es daran liegen, dass mein System dann nicht 100% fehlerfrei läuft? oder ist es wirklich nur ein blöder Gedanke meinerseits?!



    +++++ Den Lizenzbestimmungen habe ich zugestimmt ++++++

  • Und einen Lösungsvorschlag gibt es nicht? Habe im Netz noch nichts gefunden, was einen Erfolg erzielt hätte.
    Werde nun wieder auf das Stock-Rom wechseln - finde ich zwar schade dass ich die schöne optik verliere aber dafür funktioniert dann wieder alles :-/

  • Versuch nochmal alles zu wipen, formatiere /System uns flashe die Version neu bzw. die aktuelle Version. Benutzt du Titanium Backup und stellst damit irgendwelche systemdateien wieder her?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich habe ca 3x einen Fullwipe + formatieren der SD Card versucht - war jedesmal der gleiche fehler.
    Habe mittels Titanium meine Daten gesichert und ein Rom-Backup mit RomManager und dem Miui-Backupprog. gemacht. Die Daten habe ich dann sicherheitshalber auf meinem PC kopiert.


    Habe jetzt auch schon versucht, das Desire in den Urzustand zu versetzen um alle schritte nochmals machen zu können und schlampigkeitsfehler auszuschließen.
    Jetzt hänge ich aber mit dem System Froyo 2.2 (bei brutzelstube runtergeladen) und bekomme kein internet zusammen. Kann es auch mom. nicht entrooten und s-on schalten :-/


    Habe wieder die alte Kernel sowie Android 2.2, Baseband wird mir auch mein alter Standart angezeigt;; nur nichts geht (hab das RUU schon 2x neu installiert)

  • Löscht mal den Cache der Apps....gestern kam mein Desire auch übelst ins stocken, als ich mir eine etwas größere App gezogen hab.
    War schon dran die ROM neu aufzusetzen. Nachdem ich von allen Apps den Cache gelöscht hatte. Lief es wieder flüssig.
    Schon enorm, was sich mit der Zeit so alles im Cache ansammelt. Hatte gleich über 40MB mehr Speicher frei.

  • Chache leeren ist nicht wirklich die Lösung meines Problems; Der Chache wurde jedesmal gelöscht und die apps großteils via market erneut geladen. irgendwie laufen die apps bei mir nicht atabil genug - Bei windows würd ich auf falsche/veraltete Treiber tippen aber beim Handy hab ich keinen tau

  • Ursache konnte nicht gefunden werden, aber ich habe folgendes gemacht:
    Froyo wieder geflasht und entrottet sowie s-on geschalten
    Danach wieder gerootet und s-off und anschließend miui geflasht.
    Jetzt funktioniert alles ohne Probleme; womit dieses Thema erledigt ist :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!