VPN und Chainfire

  • Hi, nachdem ich jetzt ne Weile lang MIUI auf dem N1 nutze, bin ich eigentlich extrem zufrieden mit dem rom, nur hab ich mittlerweile 2 Probleme ausmachen können, für die es anscheinend bisher keinen fix gibt.


    1. VPN


    Ich kann über das System keinen VPN aufrecht erhalten. Ich kann einen konfigurieren und er funktioniert auch für ein paar Sekunden, zumindest geht ab und zu der aufruf einer kleinen webseite wie google, danach kommt keine connection mehr durch. Ich habe es mit PPTP und mit L2TP/Ipsec PSK versucht, hat beides nicht geklappt.


    Bisher hat man ja eigentlich keinen VPN gebraucht, aber um GTA3 im market zu kaufen reicht MarketEnabler nicht und Deutschland ist ja auch bei Onlive geblockt.


    2. Chainfire funktioniert nicht


    Chainfire scheint mit MIUI nicht zu funktionieren, kann das wer bestätigen?


    Gibt es für die beiden Probleme eine Lösung oder sind es known bugs, die noch gefixt werden? Kommen dafür in absehbarer Zeit Lösungen, oder sollte ich lieber das rom wechseln, wenn ich die ungeschnittene GTA3 promo bis ende des Jahres noch im market kaufen möchte?

  • Hat keiner eine Antwort für mich? Wundert mich das der Beitrag auf einmal als erledigt markiert wird, obwohl keiner geantwortet hat.
    Würde echt gern zumindest nen VPN nutzen, chainfire ist nicht ganz so wichtig.
    Erst heute gab es wieder einen leak in england, der alle O2 kunden dazu zwingt mit VPN zu surfen, wenn man nicht seine Nummer überall beim surfen bekannt geben will.
    http://www.pocket-lint.com/new…-phone-number-to-websites

  • In den deutschen Versionen des MIUI-ROMS (probiert habe 2.9.x und 2.12.x und 2.10.x) funktioniert zumindest PPTP nicht.
    Unter Einstellungen -> mehr ->VPN kann man zwar Verbindungen anlegen, die scheitern aber grundsätzlich.
    Bei genauerem Hinsehen wird der Benutzername noch an den VPN-Server übermittelt, aber dann bricht die Verbindung ab.


    Um zu sehen, ob dieses Problem auch auf den Original-ROMs vorhanden ist, habe ich mir die nicht übersetzte Version 2.12.x installiert: Siehe da, bei dieser funktioniert das VPN.


    Es sieht so aus, als ob die deutschen Versionen von MIUI dort einen Bug haben. Deswegen musste ich MIUI leider aufgeben. Sobald PPTP wieder funktioniert werde ich mir dieses tolle ROM auch wieder installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!