USB-PROBLEM - Absturz bei Verbindung // (trotz 32 gb sd karte nur8gb angezeigt)

  • Hey und erstmal frohe weihnachten :)
    Habe ein problem, hatte bis eben eine 8Gb karte im handy und jetzt eine 32er bekommen und eingelegt.
    Bei speicherverwaltung bekomme ich aber weiterhin due eerte der alten angezeigt, bzgl wieviel frei und belegt ist
    auswerfen und neustarten undneu abrufen
    lassen bringt auch nix
    bitte um hilfe

  • moin. auch dir frohe weihnachten.
    in den miui einstellungen unter sd card wird dir nur die interne sd angezeigt. nicht die externe...
    guck mal im root Explorer


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • aber da siehst du doch ganz unten ext sd karte mit 31.9 gb. das ist schon richtig so. du hast auch eine interne sd karte mit 8 gb. die Zeilen stehen darüber. ist schon alles richtig so.
    schließ das phone mal am pc an. da bekommst du dann 2 Laufwerke angezeigt. ich denke in Windows siehst du das besser .


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • ach ja. du wolltest noch wissen wie du darauf zugreifen kannst.
    also im Explorer im ordner sd card ( ist meist der Standard Ordner) findest du einen Ordner "external_sd" das ist deine externe sd karte mit 32 gb.
    LG


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • ja.. bzgl. an pc anschließen war mein 2. punkt den ich noch ansprechen wollte..
    jedes mal, wenn ich es anschließe, friert das lg ein.. prazaar meinte, dass es ein wohl bekannter bug wäre..
    habe die neuste .23 version drauf..
    woran liegts?


    PS: Baseband hab ich das V20l, 1035.22_20110725
    eig. muss es daran liegen, weil vorher gings..
    aber habs baseband gewechselt, weil in kombi mit den treibern ists immer abgestürzt..

  • ah jetzt wo du es sagst. nen Kumpel hat auch das lg. bei ihm geht das auch nicht mit usb .
    lade dir mal aus dem Markt airdroid. kannst dann über den Browser auf s Handy zugreifen. ich find es super. ist für dich vielleicht ja auch was


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • das weiss ich leider nicht. vielleicht guck du sonst nach einer anderen Rom. bei meinen sgs2 geht auch nicht alles 100% aber sicher besser als das Standard ding von Samsung.
    mit miui v4 wird es sicher besser für dich. aber solange kannst du das ruhig mit airdroid machen. geht echt prima. probier es mal


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • ja wie gesagt, ich hab das teil schon ;)
    aber komisch is ja, es ging die ganze zeit, hab ja auch n smartflash gemacht, und seitdem gehts nimmer :) und dafür muss es ja auch an den pc angeschlossen werden^^..
    ne ich werd auf jedenfall bei miui bleiben.. is scho wie ne sucht.. komm garnimmer mit den andren lahmen dingern klar^^
    kann auch mit nem micro sd adapter an pc anschließen, aber ist halt nur ne notlösung und ist lästig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!