Mi One Deutsch

  • Hallo!
    Melde mich aus Österreich und habe von meiner Chinesischen Verwandtschaft ein Mi One als Weihnachtsgeschenk bekommen!
    Bin total glücklich damit, aber allerdings ein absoluter Android und Miui Neuling!
    Vielleicht bin ich bei Euch richtig und Ihr könntet mir helfen diesem tollen
    Mobilephone Deutsch beizubringen? Ich hab schon einiges durchgelesen
    und durchsucht, aber ich steh ziemlich daneben und hab über das Mi One noch
    nicht viel gefunden.
    Was muß man von wo downloaden und wie muß man es installieren, oder geht das gar nicht?
    Welche Originalprogramme (chinesisch) soll und kann man wie löschen und welche sollen rauf?
    Viele Fragen ich weiß, darum wäre ich für Unterstützung dankbar


    Liebe Grüße aus Österreich und im Voraus
    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo,


    glückwunsch, dass du so eine liebe Familie hast :) Da es bei uns im Team nur einen gibt, der dir da helfen kann musst du erstmal warten, bis er von den toten auferstanden ist.


    Gruß

  • ... du glücklicher!


    ich war selbst vor 3 wochen in china - aber konnte es leider nirgends auftreiben.


    kennst du die quelle in china wo man das gute stück kaufen kann (& den preis)- ich hab auch nette bekannte dort.


    schönen gruß aus dem "winterlichen" österreich :D

  • In Bejing gibt es, soweit ich weiss mittlerweile Xiaomi Shops ( Vergleich: Apple Store ), ich denke da wird man auch das MI-One bekommen :)

  • Hallo zusammen,
    mir wurde auch ein Mi-One geschenkt ;)
    @mephistor: Ein Arbeitskollege meines Nachbars hat es mir in China besorgt. Xiaomi hat am 18. Dezember offiziell den öffentlichen Verkauf in China gestartet. Das heißt, jeder der dort lebt ann sich über die Homepage von Xiaomi eins bestellen. Muss man sich vorher anmelden damit man dann bestellen kann aber müsste funktionieren ;)
    http://www.xiaomi.com/goods/1016 -> sobald du eine Kaufvariante auswählst wird nach einem Account gefragt.... (ich hab mich hier mit Google Übersetzer durchgeschlagen)


    hansi: Englisch ist ja shconmal ganz praktisch, Deutsch geht leider nach meinem Wissen bis jetzt nicht. Ich kann hier auch nur von den Erfahrung mit meinem Gerät sprechen. Über Updates bekommst du die neuesten Versionen von MIUI für das MI-ONE, da das aber im Moment nur in China vertrieben wird gibts es wahrscheinlich keine Deutsche Version oder deutsches Sprachpatch dafür.
    Wie man die Systemapps (chinesischen) löschen kann ist mir auch noch nicht ganz klar geworden. Mit vorhandenen Root-Rechten sollte man sie eigentlich sofort löschen können. Vielleicht mal SuperUser Brechtigungen der jeweiligen Programme abwählen und dann versuchen zu löschen oder unter Menu -> Programme -> verwalten ...(delete)
    ist ein Vorschlag, ich hab mich damit nicht befasst da ich ein viel grundlegenderes Problem habe...


    Ich hab jetzt auch mal eine Frage und hoffe auf den MIUI-Blogger der das Review verfasst hat; Mein M1 erkennt meine Sim-karte nicht (Eplus) und verbindet nmicht mit dem häuslichen WLAN.
    Zwar verbindet das Netz mit Eplus (voller Empfang sogar) aber sobald ich an den APN's rumschreibe bricht das Netz ab. "Rumschreiben" heißt hier nicht wahllos sondern schon mit den richtigen Netzvorgaben von Eplus. Es reicht auch schon wenn ich den Default APN ab- und wieder anwähle---> Netzabbruch.
    Mein Akku wurde nicht mitgeliefert (kommt nach mit dem Schiff anfang Januar) somit kann ich es nur mit Netzstecker betreiben, das dürfte aber keine Auswirkungen auf die obengenannten Probleme haben oder? Ich bin leicht angemadet, das M1 ist der Wahnsinn. Es ist ein GSM/WCDMA Handy also muss es doch möglich sein....argh


    Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen und hoffe ihr könnt mir auch helfen
    grz
    sas3n

  • sas3n


    Deutsch ist schon möglich, wenn dir Andy25 ein aktuelles Sprachpaket bzw ein Fullrom bastelt. Das ist ohne Probleme möglich. Wegen deiner SIM Karte, denke ich, dass es ggf. an der APN liegt. Ich hoffe unser lieber Admin kommt bald mal in die Puschen und liest den Thread :)

  • Hallo zusammen...


    Wie ich hier lese, warten schon einige auf eine Antwort von mir... Ich habe mir nun den gesamten Threat durchgelesen und gratuliere ebenfalls den neuen Mi-One Besitzern. Eine deutsche ROM kann nur der andy25 fertigstellen und anbieten. Sicherlich werden wir demnächst auch das Mi-One offiziell zu den ROM Versionen packen, da es ja nun mehr als nur eine Person gibt die das deutsche ROM nutzen würde. Ich selber nutze das Mi-One mit der aktuellsten MIUI Software, in englisch bisher... Da mir das zu blöd ist jede Woche das ROM selber einzudeutschen.... Die Systemdateien, kann man ganz einfach mit Titanium Backup deinstallieren od. mit dem Root.Explorer...


    Zu den APN Settings kann ich selber gar nicht viel sagen, da ich eine BASE Karte nutze... ohne Probleme... Was ich sehr eigenartig finde, dass der AKKU extra nachgeliefert wird. der sollte eigentlich im Lieferumfang dabei sein.. sehr komisch.... Ich selber habe an dem APN nie etwas verändert, da die deutschen Provider in der APN Liste ,vom Mi-One schon enthalten sind. Mein Mi-One ist ebenfalls ein GSM/WCDMA Gerät. Das sich das Mi-One nicht im WLAN anmeldet, kann eigentlich nur an deinem Router liegen.. wechsel evtl. mal den Sendekanal am Router. Denn auch im WLAN, hab ich keine Probleme mit dem Gerät.


    Grüsse und viel Erfolg....
    dRaCID01

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es wurde per Firmenlieferung mit anderen Geräten ( oder zumindest technischen Gerätschaften) versendet (erspart mir Zoll und Versand) und mein Nachbar meinte deshalb dürfte dem Handy kein Akku beigelegt werden (?!^^). ich kann ja noch ein paar Tage warten ;)
    Viele dank für die schnelle Antwort und die Einbindung des MiOnes Sytemdateien auf chinesisch werd ich bei Zeiten mal deinstallieren!
    Eine kleine Frage hätte ich noch: ist jemand von euch in das Dual-Recovery gekommen ? Fastboot hab ich ja mit VolDown + Power geschafft, dann hat es sich leider aufgehängt (lag wahrscheinlich an der unterbrochenen Stromverbindung, konnte das M1 nur übers Netzteil betreiben) Gibts ne besondere Tastenkombo , evtl mit dem Mi-Button ?
    mfg
    sas3n

  • ok hat sich jetzt alles geklärt. Der akku ist gekommen und seit der drin ist funktioniert alles tadellos.
    die OTA updates und theme downloads laufen bei mir in zeitlupe, ist das bei euch auch so? Chinesische server? Würde auch erklären warum sich die "automatische Netzwerkzeit" übers Wlan immer auf Beijing einstellt :S

  • Huhu!
    Versuche nun auch schön länger an das gute Stück zu kommen.. Hat jemand Erfahrungen mit http://www.cect-shop.com?
    Da gibts das M1 zumindest für 299€.
    Und nochmal an die, die das Gerät schon besitzen: Wieviel Platz ist denn zwischen Akkudeckel und Akku? Sitzt der Deckel komplett auf, oder wäre da noch ein wenig Luft dazwischen? Eins, zwei Bilder wären sehr nett ;)


    Liebe Grüße!

  • Hi,


    ich hab ein A1000 bei einem CECT-Shop bestellt (schau mal nach den whois-Einträgen) - egal wo, nur müll - cect, efox und andere (whois ist dein freund) liefern nur Schrott. Ich habe ein defektes A1000 hier und werde nur zugeflötet. Aber ich spreche Mandarin, immerhin gibt es ein Nachbesangebot

  • Zitat

    Und nochmal an die, die das Gerät schon besitzen: Wieviel Platz ist denn zwischen Akkudeckel und Akku? Sitzt der Deckel komplett auf, oder wäre da noch ein wenig Luft dazwischen?


    Der Deckel liegt ziemlich flach auf der gesamten Rückseite auf.. da ist kein Platz mehr zwischen Akku & Deckel.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hm, schade.. Wäre es dennoch möglich die Innereien vom Touchstone-Deckel des Palm Pre unterzubringen? sind vielleicht 2,5-3mm Höhe die zur Verfügung stehen müssten. Wie zufrieden bist du denn mit dem Gerät?



    Grüße und Danke für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!