Viel zu geringer interner Speicher ... :(

  • Hi Leute !


    Erst einmal: MIUI für das HTC HD2 ist wirklich großartig! Ganz große Klasse!


    Nun aber zu meinem Problem. Ich habe bisher so ziemlich alles an Roms durch, was es so für das HD2 gibt. Es gab nie irgendwelche Probleme, nach dem Flashen habe ich stets alle wichtigen Apps in den internen Speicher integriert und alles Weitere (Fotos, etc.) lief dann über die Speicherkarte.


    Hier gehts bei MIUI leider nicht. Selbst wenn ich KEINE Apps in den internen Speicher speicherer ist direkt nach dem Flashen kaum Platz.. Das ist sehr schade...


    Was kann man da tun ??? ?( ?( ?(


    Vielen Dank schon einmal. Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch 8o


    Silencer2010

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von silencer2010 ()

  • Hallo,


    MB müsste ich schauen, aber bereits nach ein paar Apps (Facebook, Angry Birds, Barcoo, ..) ist der Datenspeicher auf ca. 5 MB runter und meldet die ganze Zeit zu wenig Speicherplatz... Das hatte ich noch nie bei einem ROM vorher...


    Partitionsgröße gute Frage. Habe da selbst nichts erstellt sondern jeden einzelnen Schritt gemäß MIUI TUT und deren TUT Paket (inkl. Anleitung) erstellt. Da war nicht von Partitionen aufgeführt...

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • Verschieb mal so Speicherfresser wie angry birds und andere sachen auf die SD Karte
    ..und schwuppdiewupp hast wieder mehr Speicherplatz Und ab und an mal die Homtaste
    länger gedrückt halten und dann den AppKiller ausführen
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisserl behilflich sein ;)

  • Im magldr nicht vergessen a2sd 1024 an zu legen!?


    Man muss dann nichts auf sd-karte verschieben.


    Speicher wird dann fälschlicherweise wenn der interne mit 150 MB voll ist mit ca. 28 MB angezeigt... ist aber in Wirklichkeit noch 1GB a2sd vorhanden.!


    Manchmal kommt eine Fehlermeldung "zu geringer Speicher" beim installieren von Apps.
    Einfach ignorieren und noch mal installieren....sollte dann funzen.


    :-)


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Soo Leutz...


    Ich hab dann mal alles was geht manuell auf die SD Karte verfrachtet.. Nun sinds rund 80MB, die im internen Speicher frei sind, sollte ja reichen..


    " Im magldr nicht vergessen a2sd 1024 an zu legen!?"


    Sowas habe ich garnicht gemacht, da ich mich strikt an das MIUI TUT mit dem MIUI Paket gehalten hab. Und da wurde sowas nicht aufgeführt...


    Nun haben wir ein neues Problem :) Dazu mache ich aber eben einen neuen Thread auf.. Geht um den Akkuverbrauch... :thumbsup:

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • Hab ja mein Wissen auch "nur" aus diversen Anleitungen, aber es ward beschrieben a2sd 256-2048 MB anzulegen...
    Erinnere mich aber das ich es auch erst überlesen und nicht eingerichtet hatte. Daher kenne ich deine Speichersorgen.


    Einfach noch mal suchen und nie wieder Speichermangel. Also mir reicht 1 GB extra.


    :-)


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Also ich kann dir nur empfehlen A2SD+ einzurichten (1GB reicht da aus).
    Ohne wirst du auf Dauer keine Freude mit MIUI (oder auch anderen ROMs) auf deinen HD2 haben.



    Jetzt hast du noch 80 MB frei, aber nicht jedes App lässt sich auf die SD-Karte verschieben.
    Wenn du jetzt beispielsweise 4 Apps von je 20MB installierst, die sich nicht verschieben lassen, ist dein interner Speicher voll.


    Und genau das ist der große Vorteil von A2SD+. Er "täuscht" Speicher auf der SD-Karte als internen Speicher vor.


    Ich habe hier eine sehr gute und bebilderte Anleitung für das HD2 gefunden. Hier wird auch das Einrichten von A2SD+ erklärt (post 12 im Link):



    (Link führt zu pocketpc.de)


    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]



    Gruß siriluk :)

  • Vielen Dank schon einmal. Dann werde ich mir doch einmal diese Anleitung vornehmen.


    Ich habe wie gesagt nach dem Original TUT von der Seite hier installiert http://miui-germany.de/wp/?page_id=807 - Aber da habe ich echt nichts davon gesehen???


    Da hier mehr läuft als in meinem neuen Thread ;) :
    Wir haben MIUI auf 2 HD2 installiert. Bei einem ist der Akkuverbrauch super beim anderen... die Hölle... Versionen sind gleich, ebenso die Android Einstellungen und auch die Apps fast identisch. Bei dem HD2 mit der geringen Akkulaufzeit (1-2x täglich laden) steht ein hoher Akkuverbrauch bei akmd und MediaServer.. Was ist das, was kann man tun und wieso ist das nur bei einem HD2??


    UND: Gemäß obiger Anleitung wird kein FullWipe / Dalvik Cache Wipe beschrieben... Muss das nicht gemacht werden, wenn vorher Windows Mobile 6.5 drauf war? Reicht Task29 da völlig???



    DANKE UND GRUß !!


    Tolles Rom, tolles Forum, tolle Community ^^

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • HALLO !


    So nach dem vorgeschlagenen Tutorial habe ich jetzt eine 1024MB ext3 Partition erstellt. Zuerst mit SD Formatter formatiert und dann im MAGLDR CWM eine 1024MB ext3 Partition erstellt. Nach dem Neustarten wird aber in den Einstellungen kein zusätzlicher Speicher angezeigt. Es stehen dort nur die alten Angaben... Was wäre da denn sonst noch zu tun?? Laut Tutorial muss man in Android nichts sonst weiter einstellen... :pinch:

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • Einfach Apps installieren....
    Wie ich oben schon schrieb wird der zusätzliche Speicher im Miui-rom nicht angezeigt.
    Sobald der interne Speicher voll ist wird auf der SD-Karte munter weiter der Speicher (1024 MB) belegt.
    Es wird aber immer nur der interne Speicher angezeigt, und dass noch ca. 43 - 28 MB frei sind
    Ein Bug oder was auch immer Dein Speicher ist erweitert und nutzbar.


    Viel Spaß mit dem neuen Platz


    :-)


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk


    Edit: Titanium Backup zeigt die Korrekte Speicherbelegung...

  • Hallo erstmal,


    ich hoffe das ich dir auch eine andere altanative zeigen kann was dir weiter helfen kann was deinen Internenspeicher betrift.


    Lies dir mal diesen Beitrag durch das wird dir auf jedem fall helfen.http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=30545#post30545


    Wenn du gut Englisch kannst Lies dir mal diesen Link http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12328033&postcount=2938


    Auf diese weise hab ich meinen Internenspeicher auf 1 GB erhöht.


    Haffe das ich dir helfen konnte.



    Mfg denver01

  • .... Wenn ich also jemals "neustarte" sind automatisch die Apps alle gelöscht??? Auch nicht das wahre... Wenn man sich da mal vertut....

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • Na Gott sei Dank - Dann werde ich doch weiter auf diese Technik setzen ;)


    Mal eine andere frage dazu: Im Tutorial wird beschrieben, dass EXT3 Partitionen die Lebensdauer deutlich einschränken können. GIbt es hierbei schon (negative) Erfahrungen? Also ich verwende teilweise "uralte" SD Karten und USB Sticks. Bislang ist mir noch nie so ein Speichermedium "kaputt gegangen". Bis auf eine SSD für den PC - Hier ist die Technik noch viel zu schlecht..

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!