Apps von homescreen löschen

  • guten tag es kann sein das ich vielleicht einfach zu blond bin aber ich kann die apps einfach nicht von den homescreens löschen wenn ich lange gedrückt halte kommt das mülleimer symbol ziehe ich die app dann dahin kommt die fehler meldung "Kann system programm nicht löschen" was ziemlich nervig ist da ich meinene homescreen so gestalten möchte wie ich es will ;)



    hab ich irgendeine einstellung vergessen ? oder ist es bei miui wirklich so das man diese sachen nicht löschen kann




    mfg und viele dank im vorraus für die antworten

  • Vielleicht kann man die Systemprogramme nicht einfach löschen, aber auf einen anderen Homescreen verschieben klappt auf jeden Fall, desweiteren kannst Du z.b. Ordner erstellen und diese Programme auch da rein ziehen. So habe ich das gemacht.
    Dass ist wohl eine Sicherheit damit man nicht wahllos Programme löscht die dringend benötigt werden.
    Ansonsten besorge Dir den Root Explorer, damit kann man auch geschützte Programme löschen, damit lösche ich immer die Mms.apk, googlemail.apk usw usf.


    Gruß
    Andy


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • danke erst mal für die antworten


    also ich will die apps nicht komplett löschen ich will sie nur nicht auf dem homescreen haben auf keinem zb. steht auf dem homescreen "themen" das brauch ich vielleicht einmal alle drei wochen daher brauche ich das nicht auf dem homescreen mein normalen rom oder cm7 oder sonst was kann man sie auch vom homescreen löschen das heisst ja nicht das sie komplett weg sind wie gesagt NUR vom homescreen

  • wie wärs wenn du dir den "root uninstaller" oder die "rom toolbox" besorgst .. damit kannst du alles löschen, würde aber keine systemrelevanten dateien löschen. nur google maps und son kram den man eh nicht benutzt. mit der rom toolbox kann man auch noch viele andere schöne sachen machen, wie zb die schriftart systemweit ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!