Samsung Galaxy Nexus oder Samsung Galaxy S3

  • Guten Mittag,


    ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig um diese Frage zu stellen, wenn nicht bitte verschieben =)
    Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ich habe da zwei die mir gefallen, einmal das SG Nexus und zum anderen wäre das SGS3 auch bestimmt nicht schlecht, doch das kommt ja erst noch.
    Deswegen meine Frage, soll ich noch warten oder das SG Nexus holen? Es soll natürlich am Besten dann MIUI draufgeflasht werden, deswegen wäre es auch besser wenn das neue Handy MIUI bekommt...
    Es ist ja schon eine MIUI Version fürs Nexus aufgetaucht, doch offiziell ist normal noch nichts...
    Was würdet Ihr mir raten?


    Mfg

  • Also ich denke mal du meinst das Samsung Galaxy S2 und nicht das Galaxy S3, denn das gibt es noch gar nicht.
    Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung vom Galaxy Nexus schöner als beim Galaxy S2, wobei das ein Nexus ein - meiner Meinung nach - zu großes Display besitzt. Ich würde zum Galaxy S2 greifen, denn die Modder-Community ist beim Nexus noch nicht so groß, und das S2 hat schon eine beachtlich große Fan- und Modder-Gemeinde.

    "Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt."
    - Malcom Stevenson Forbes

  • Danke für deine Antwort. Ich meinte aber wirklich das SGS3, da ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir jetzt das Nexus holen soll oder auf das SGS3 warten soll...
    Die Gerüchte bisher sprechen für das SGS3, doch was meint ihr? Wird die Modding-Community genauso groß wie beim SGS2 werden?

  • Genau das habe ich auch gelesen... hört sich alles geil an, aber wenn das Handy nicht von MIUI ein Rom bekommt ist es für mich schon ein rießen nachteil...
    Weiß man evtl. schon wie die Chancen sind, dass SGS3 MIUI bekommt? Das 1er und 2er Galaxy haben ja MIUI, deswegen könnte es ja sein, dass das 3. auch MIUI bekommt oder?

  • :denk:
    Hallo, ich kann Kestr3 vor mir nur zustimmen. Das Nexus ist für die meisten User als Smartphone überdimensioniert.
    Ich besitze das SGS2, und selbst dieses ist schon in der Hosentasche sehr grenzwertig was die Größe angeht!


    Was die Modding-Community betrifft, kann man mit Sicherheit keine sichere Prognose stellen..
    (wobei ich der Meinung bin, dass alle 3 in relativ kurzer Zeit ein Kultstatus erlangen,- und sich in nichts nachstehen werden...)


    Leistungstechnisch unterscheiden sich diese (das SGS2 und das Nexus) laut diversen Tests kaum. Der eine Test legt mehr Wert auf dieses, der andere Test auf jenes...


    Ich würde deine Entscheidung davon abhängig machen, wie viel Geduld du aufbringen kannst...
    Kann du nicht warten, wrde ich das SGS2 nehmen, ansonsten (falls der Termin für das SGS3 schon fest steht) auf das SGS3 warten.


    Ich habe 8 Monate auf das Apple iphone 5 gewartet, bis Apple das 4S veröffentlicht hat. Mann war ich sauer :pinch: !!!!
    Noch am gleichen Abend hab ich mir das SGS2 dann bestellt, und ich bereue es keine einzige Minute... 8)

  • Mein Bruder hat das Galaxy Nexus und als LG OS Benutzer kann ich sagen, dass mir dieses Handy genauso gut, wenn nicht sogar besser in der Hand liegt.
    Sicherlich hat das SGS3 bessere Specs als das Nexus, aber dann wenn das S3 rauskommt, wird auch wieder ein anderes Handy bessere Hardware in Zukunft haben. Beide Smartphones werden wohl MIUI bekommen, also ist diese Entscheidung damit irrelevant.
    Schau dir am besten einmal das Nexus an und wenn es dir gefällt, schnapp zu und werde damit glücklich. :)


    Und den Lautsprecher finde ich nicht zu leise, schließlich benutze ich noch eine Stereoanlage und spiele Lieder nicht mitn Handy ab.

  • Also wie ich gelesen habe wird das SGS3 im Februar vorgestellt... ob das offiziell ist weiß ich nicht, aber ich denke bis dahin werd ichs aushalten, da ich noch mein altes an jemand anderes bringen muss :P
    Mal schaun was da rauskommt, evtl habe ich dann so viel geduld mit dem sgs3 oder hole mir das Nexus... von der Größe her is es schon heftig, aber ich werds mir mal in nem Shop anschauen un in die Hand nehmen...

  • Und den Lautsprecher finde ich nicht zu leise, schließlich benutze ich noch eine Stereoanlage und spiele Lieder nicht mitn Handy ab.


    Hallo Impact,
    ich meine ja auch nicht nur die Lautstärke bei Liedern.
    Es geht speziell um die Klingeltöne !!!
    Mein Bruder hat ein Nexus und muss seine Klingeltöne mit einem Programm lauter machen, damit er sie überhaupt hört :(

  • Die Sache mit dem Warten ist meiner Meinung nach so ein Ding. Man kann natürlich immer auf das Neueste warten, aber das bringt bei Smartphones einfach nichts mehr, weil nach 2 Monaten eh ein aktuelleres Gerät bekannt oder sogar schon geleaked ist.

    "Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt."
    - Malcom Stevenson Forbes


  • Hallo Impact,
    ich meine ja auch nicht nur die Lautstärke bei Liedern.
    Es geht speziell um die Klingeltöne !!!
    Mein Bruder hat ein Nexus und muss seine Klingeltöne mit einem Programm lauter machen, damit er sie überhaupt hört :(

    Oha, also das Nexus meines Bruders ist eigentlich gleichlaut wie mein LG OS und ich benutzte schon Voodoo Sound. Ich weiß nicht ganz, aber vielleicht ist da ein Hardwarefehler :/

  • Hallo Impact,
    ich hoffe mal für meinen Bruder das es kein Hardwarefehler ist.
    Meine Frau hat das Sony Ericsson Xperia Arc und die muss das Handy schon leiser machen weil der Klingelton sonst zu laut ist :)
    So verschieden sind wahrscheinlich die Hersteller.
    Die einen haben ein großes Display mit HD Auflösung und kleine Lautsprecher und die anderen eben das schlechtere Display und dafür den besseren Lautsprecher :(
    Genauso sieht es mit dem Akku, Prozessor usw. aus.
    Das ist auch mit Sicherheit so gewollt, denn das perfekte Handy gibt es einfach nicht :(
    Sonst würden die Hersteller nicht immer was neues verkaufen können ;)



    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Nun folgende Geräte sind für das nächste halbe Jahr interessant

    • Samsung Galaxy Nexus
    • Samsung Galaxy S3
    • Motorola Razr
    • HTC Ville


    Abzuwarten bleiben auch die neuen Smartphones, die nun ab Januar auf den Markt kommen sollen, welche einen neuen Hauptchip von INTEL mit sich tragen. Dieses Jahr kommen nun weitere Hersteller auf den Smartphonemarkt und diese werden das Feld wohl auch erstmal aufmischen....Man kann sich auch nicht daran festlegen, welches Gerät MIUI bekommt... Denn MIUI gibt dazu keine Auskunft.. Die Chinesen schauen meistens welche Geräte sich am meisten absetzten und welche bei den Benutzern gut ankommen. Denn MIUI muss auch schauen, das sie Ihr Projekt auf das jeweilige Gerät auch umsetzen können... Denn es sind nicht alle Androiden unter der Haube gleich...!!!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!