Update auf 1.12.30 nicht erfolgreich ... zumindest nicht automatisch

  • Hallo


    Ein frohes neues Jahr euch allen ...


    Ich habe gestern versucht das Update über den Updater einzuspielen.
    Leider war ich damit nicht erfolgreich, es kam nach dem Neustart nur ein Symbol mit Warnschild und dem Droiden.


    Mit der Home-Taste bin ich dann ins Recovery und habe dort mitgeteilt bekommen, das die Update Datei nicht gefunden werden konnte.


    Ich konnte das Update nur einspielen über die Funktion "Update von SD-Card" über das Recovery.


    Dies hat allerdings gut geklappt. :thumbsup:


    War das bei Euch auch der Fall ?


    Ich denke das das Updaten eigentlich automatisch gehen sollte, oder ?


    Gruß


    Stefan

  • Das selbe hab ich auch.


    Weiß auch net warum.


    In der ROM Beschreibung steht auch was dazu unter dem Punkt "OTA- Updates" hat bei mir aber auch net funktioniert.


    Ah schau her, das hatte ich übersehen.


    Naja war schon spät gestern ...


    Hast DU denn die neue Version mitlerweile drauf ?


    Wie gesagt bei mir hatte es manuell geklappt.


    Gruß


    Stefan

  • Hi,
    Ich hab auch gerade erst MIUI.
    Autoupdate geht bei mir auch nicht und für Manuell bin ich auch irgendwie zu doof-.-
    Kann das mal einer schnell erklären wie das geht und wo man den Patch manuell laden kann??
    Geht da mit eigendlich die weihnachts startmusik weg beim einschalden des gerätes?


    Gruß

  • Wo ihr gerade bei dem Thema seit. Ich würde auch gern das OTA Update auf die 30 machen, allerdings befürchte ich das das Data2Ext Script (entsprechende Version aktuell installiert) nicht übernommen wird. Hat hierzu schon jemand erfahrungen sammeln können?

  • Wenn Du Dein Rom updaten willst, solltest Du eine D2Ext Version nehmen.


    [Desire] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.12.30 | D2Ext


    Oder eines dieser Custom Roms:


    [ROM] (Desire) MvMiui-1.12.30 - 4WR-DE Full - D2Ext/A2SD+
    [ROM] cMIUI 1.12.30 [A2SD+/D2EXT/OTA]


    Für die anderen:

  • Also hängt das funktionieren des OTA Updates mit der installierten Version ab? Ich hatte zu meinen MIUI Anfängen das Clockworkmod Recovery, damit hat das OTA Update nie funktioniert. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass ich mir das EXT Recovery installieren soll. Damit hat alles prima Funktioniert. Doch seit den letzten 3 Updates (glaube ich mich zu erinnern) funktionierte das plötzlich nicht mehr. Seit dem her mache ich das Update auch immer manuell. Warum ist das so? Es wurde doch plötzlich nicht eine andere Software Variante via OTA installiert, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!