Optimus Speed friert bei USB-Übertragung ein

  • Nabend allerseits!


    Habe da leider ein Problem mit MIUI, und das schon seit längerem! Immer wenn ich das LG über USB mit Rechner oder Laptop verbinde und den USB-Speicher einschalte oder aber auch beim ausschalten des selbigen, kommts in 8 von 10 Fällen vor das sich mein Speed komplett aufhängt, so das nur ein entfernen des Akkus hilfreich ist. Unter CM7, den ich vorher am laufen hatte, habe ich das noch nie beobachtet.


    Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet, oder bin ich ein Einzelfall.


    Besten Dank

    Phone: LG Optimus Speed
    Recovery: CWM 5.0.2.0
    ROM: MIUI 1.12.30

  • Ist alter bag der auch bei vielen CM7 Versionen auftritt...


    Lösung? naja fast:


    Geht in denn MIUI Dateibrowser und dort auf FTP (WLAN wird vorausgesetzt)
    Dort Start FTP, dann geht ihr an euren PC dort öffnet ihr ein beliebiges Laufwerk C:/ Z.b. und dann gebt ihr FTP://xxx.xxx.xx.xx:2121 da ein wo C:/ steht (vorher C:/ weg löschen)


    WOLAAA Zugriff aus die Daten eures Handy OHNE USB und es ist um längen schneller als USB Verbindung ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Danke für den Tipp!


    Nur was zu tun wenn man grad kein WLAN hat und trotzdem daten auf die SD's schieben möchte, ohne USB?
    Gibts da sonst noch einen Fix dafür, oder ist so einer geplant? Den ich muss sagen das ich unter CM7 ein solches Phänomen noch nie beobachtet hätte, und ich hab viel mittels USB aufs Handy geschoben.

    Phone: LG Optimus Speed
    Recovery: CWM 5.0.2.0
    ROM: MIUI 1.12.30

  • neocrone mir gehts genauso wie dir.. habe in 8/10 fällen den gleichen bug und würde mich um das bemühen den bug zu beheben, freuen. habe zwar bei anderen roms erlebt, dass es mit usb nicht ging, aber niergens, dass dabei das handy einfriert.
    und diese möglichkeiten "ohne usb" find ich nicht so toll, denn es ist und bleibt am schnellsten mit usb (zumindest bei mir, weil meine SD ne hohe klasse hat und mein router nur 54mb verwaltet).
    hoffe da wird sich was tun..

  • Danke für die Hinweise. Hab dann jetzt aber MiUI 2.1.6 installiert, da funktionierts augenscheinlich, bzw. hab noch keinen Freeze erlebt.


    Aber nun mal was anderes: Kann es sein das unter 2.1.6 Tethering nicht mehr richtig funktioniert! Krieg zwar eine Verbindung mit dem Handy zum Laptop, aber ich komm nicht raus.Ist ständig am seiten laden und bricht dann mit fehlermeldung ab das die seite zu lange braucht um zu antworten.


    Jetzt wieder mit 1.12.30 unterwegs gehts wieder.


    Danke

    Phone: LG Optimus Speed
    Recovery: CWM 5.0.2.0
    ROM: MIUI 1.12.30

  • Alsoooo...


    ich habe die 2.1.13 drauf und habe den SD Card Swap Mod Installiert. Nun bekomme ich zwar ne ältere MIUI Version angezeigt was mich aber nicht stören soll.


    Zunächst hat es weiterhin nicht geklappt, als ich dann aber den Debug Modus aktiviert habe ging es.


    Bitte mal testen!

  • warum macht ihr es euch so schwer..


    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3968


    der switch denn ihr nutzt bringt ein par fehler mit da er für miuiandroid.com gemacht wurde und nicht für miuigermany...



    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!