[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]


  • ... na dann werde ich erstmal ganz kleine Brötchen backen 8) ... Danke nochmals ... für die Tip's ... kitty :)

  • ... so ... der alteMann war mal ganz mutig :D ... ROM aufgezogen ... ging auf Anhieb ... ohne Probleme :thumbsup:


    ... soweit funtzt alles ... bis auf die von dir angegebenen Dinge ( kein USB-Tehtering, Barcodescanner funtionieren nicht ) :sleeping:


    ... wenn du dieses noch ausmerzt ... ist es für mich perfekt ;)


    ... ohne Barcodescanner ...kann ich ja sonst die "Netten Verkäufer" bei Media-Markt nicht mehr ärgern :D
    Was mache ich dann vor Langeweile an den Samstag Vormittagen :denk:


    ... werde mal noch bissl weiter testen ... vielleicht find ich ja noch nen paar Macken 8|


    ... also ... weiter so kitty :thumbup: ... bis die Tage ! :bye:

  • Muss mich meinem Vorredner zwar anschließen dass die letzte Version von Kitty ein wenig her ist, aber mir ist es wichtiger, dass es überhaupt eine ICS Version gibt :P
    Gibts von Seiten MIUI eigentlich eine offizielle ICS Version? Bzw. wird es eine geben?


    Hier noch ein paar Erfahrungsberichte mit der jetzigen Version:
    - Egal ob man einstellt "mit Trackball aufwecken" wird das Display im Stand-By mit dem Trackball aufgeweckt
    - Bei manchen Spielen gibts nen freeze nach einige Zeit und danach läuft das ROM instabiler (Neustart hilft dort)
    - bei der SMS "App" kann man neben den Vorlagen noch eine Stufe weiter nach rechts "scrollen", dort werden irgendwelche chinesische Dinge aufgelistet und die App stürtzt ab.

  • Keine Sorge liebe Kinderlein, bald gibt es wieder eine Neue Version von mir :)


    Es gab keine Updates von mir, weil es sich im endeffekt nicht gelohnt hat. Es gab kein brauchbares Update von cm9 und MIUI v4 war auch ziemlich am stocken.


    Diese Woche würde es sich wieder lohnen, es gibt einen neunen Kernel mit neuen kgsl treibern, miui hat die gallery und die camera fertig.


    Und ich kann endlich MIUI mit der Source bauen, da Xiaomi das MIUI v4 Patchrom veröffentlicht hat. Welches die Arbeiten wesentlich beschleunigen.




    Ich arbeite mich gerade durch die Dokumentation, vllt schaffe ich zum Wochenende eine Version damit zu basteln.

  • Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.


    Hab das Rom ja schon seit längerem und muss sagen: wenn man sich an die Schwächen gewöhnt hat dann kann man damit wirklich viel anfangen.
    Mein einziges großes Problem ist das Browsen, was weder mit dem eingebauten browser, nohc mit Dolphin oder Firefox wirklich flüssig klappt (der rendert nicht fertig, seite wird zum Teil angezeigt, aber sehr unscharf)

  • Also ich habe es mir installiert und es funktioniert echt gut.


    Allerdings bekomme ich das A2SD nicht zum Laufen. Ich habe keine Lust, meine Anwendungen alle Manuell zu verschieben.
    Ich habe bislang cMIUI mit A2SD verwendet und hat er einfach die Apps auf die SD-Karte installiert.
    So möchte ich das wieder.


    Ein A2SD cachesd hat leider nichts gebracht.


    Kann mir einer sagen, wie ich das bei dem ROM hinbekomme? Weil sonst ist es nicht verwendbar.

  • Das dachte ich auch, nachdem es im CWM nicht funktioniert hatte, habe ich es manuell mit gparted gemacht.


    sdb1: 3GB Fat32
    sdb2: 1GB Ext3


    Das war die Einstellung mit der es bei cMIUI funktioniert hat.

  • na steht doch oben


    tipp das in den terminal oder adb shell ein: df -h


    und alles was da steht möchte ich gerne sehen

  • Schaut soweit OK aus. Was nur merkwürdig ist, dass du trotz dieser Werte eine Nachricht bekommst, dass dein Speicher voll sei.


    Das a2sd menue erscheint auch wenn du a2sd im Terminal eingibst ja?

  • ja


    Hatte einige Apps deinstalliert, hier nachdem ich noch welche installiert habe:


  • Schaut auch wunderbar aus. Wenn das alles nichts hilft solltest du die ad2sdx Variante flashen ( Fix ausm Ersten Post nicht vergessen )


    Die läuft eh um einiges besser. Ansonsten wüsste ich nicht, warum er bei dir da rumzickt.


    Wenn ich dann endlich mal eine Neue Version bringe, wird dieses Problem eh nicht mehr existent sein mit dem blöden a2sd :yelling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!