[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Also bisher schein die ROM recht stabil zu laufen, jedoch ist sie bei mir wirklich langsam... Ich vermute dort eher ein I/O Problem als Hardwarebeschleunigung o.ä.
    Btw meine SD Card schafft mit dieser ROM nur 2.7 MB/s schreiben ist aber eine class 6 und ich hatte mit ihr schon werte von ca 10 MB/s mit dem gleichen Test. Die Lesegeschwindigkeit ist super ;) 17 MB/s wie bei meiner alten ROM

  • Ja, ich versuche mal die libsql zu bearbeiten. Hoffe das funktioniert auch bei ICS


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Hey Kitty...klasse, dass Du Dich ans ICS setzt.
    Wie schaut es mit dem Tethering aus? Bei der ROM "ICS 4.0.3 CM9, b0.2.5" aus dem XDA Forum, welche ich drauf hab läufts.
    Würd gern mit testen, aber ich brauch das Tethering und dies funktioniert wie ich im ersten Post entnehmen kann noch nicht.


    Habs nicht getestet, berufe mich da auf Lennox


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Nach 3 Tagen Dauer Einsatz der Rom ein kleines Fazit:


    Läuft erstaunlich stabil und hinkt den anderen ics beta Roms meines Erachtens so gut wie nicht hinterher. Auch finde ich den launcher lag nicht so unerträglich.


    Einzig das WLAN Symbol macht manchmal Probleme: es wird teilweise nicht angezeigt, obwohl eine Verbindung besteht. Auch die Empfangs stärke stimmt nicht immer.


    noch auf beta 1


    Andere frage:
    Hast du eine Ahnung ob/wie man den original ics lockscreen einbauen kann? Läuft meines Erachtens schöner gerade was Musik Kontrolle angeht die funktioniert mit meinem GB lockscreen atm gar nicht

  • Danke für dein Fazit. Das mit der WLAN Anzeige ist mir auch schon aufgefallen. Bin da aber noch ratlos.
    Wegen dem lockscreen, müssten wir mal schauen ob uns da einer aushelfen könnte der sich mit dem themen auskennt, ist nämlich nicht so meine Welt.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo Kala,
    Nachdem ich die Beta 1 hinter mir gelassen hab und nun die Beta 2 teste, muss ich Meinem Vorredner recht geben, sehr stabil usw. Jedoch stimmt das W-Lan Symbol nicht immer. Auch kann ich leider meine normale Musik nicht als Wecker/Klingelton o.ä. einstellen!


    Titanium Backup spinnt bei einigen Wiederherstellungen.


    Aber ansonsten läuft es wie gesagt sehr stabil und gefühlt hält der Akku wesentlich länger. Auch ist die Akku-Anzeige genauer :-D


    LG
    Tuck



    PS. Die Screenshot funktion über Menu -Vol funzt leider noch nicht... ;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Mim themen komme ich zurecht, meinte aber nicht miui lockscreen im style des originalen, sondern wirklich den originalen. Eine einzelne app ist das nicht oder?


    Zu dem apps mit tb wiederherstellen:
    Wenn du apps aus gb wiederherstellen willst kann es zu Problemen kommen. Wenn möglich, installiere nur die apps ohne Daten und richte sie neu ein

  • Hallo Zusammen


    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist ein Problem beim GPS. Nachdem ich mit "GPS Status" mein A-GPS zurückgesetzt hab findet das Desire auch eine Position. Wechselt man jedoch in eine andere App, wie Maps, dann findet er keine Satelliten mehr. Auch nicht in GPS Status.


    Erst ein Reboot machts die Positionierung wieder möglich - aber halt auch wieder nur einmal...


    Prinzipiell find ich das ROM ja gar nicht so unstabil. Man muß aber wirklich vorsichtig mit den Apps sein, denn viele führen zu ungewollten Reboots - so ists bei mir zumindest.
    Langsam bzw. Lahm ists schon noch, aber ich denke das liegt einerseits am HW-Hack und andererseits am allgemeinen Status des Projekts.


    Auf jeden Fall WEITER SO :)


  • Jedes mal wenn ich KeePass im Market öffnen will.

  • Mim themen komme ich zurecht, meinte aber nicht miui lockscreen im style des originalen, sondern wirklich den originalen. Eine einzelne app ist das nicht oder?


    Zu dem apps mit tb wiederherstellen:
    Wenn du apps aus gb wiederherstellen willst kann es zu Problemen kommen. Wenn möglich, installiere nur die apps ohne Daten und richte sie neu ein



    Nein, leider nicht :(

  • Ich habs jetzt mal bisschen getestet und bisher ist mir folgendes aufgefallen:


    • Beim Launcher ruckelt es ein bisschen (wurde schon gesagt)
    • Beim Adressbuch kann man die Kontakte auf dem Telefon nur einzeln löschen (kommt das noch?)
    • Galerie braucht ein wenig zum Laden der Alben (oft werden keine angezeigt)
    • Galerie hängt sich oft auf
    • Einstellungen bei der Galerie noch nicht vorhanden (danach stürtzt die Galerie öfters auch mal ab)
    • Beim Sperren des Handys (in Lockscreen gehen) ist nach der kurzen Animation nochmals der Screen ganz kurz zu sehen
    • Auch wenn das Handy gesperrt ist sind die unteren Tasten noch beleuchtet (Home, Menü, Zurück und Suche)
    • WLAN Symbol manchmal nicht ausgefüllt obwohl es funktioniert (wurde schon genannt)
    • Statusbar kann man im Lockscreen herunterziehen
  • Hab die Rom auch mal kurz angetestet.
    Was mir aufgefallen ist:
    Kamera beim blick auf den Bildschirm sind kleine schwarze Streifen vorhanden, die abunzu hin und her springen.
    Superuser einstellungen konnte ich nicht ändern, sie wurden einfach nicht übernommen.
    Ein H netz hab ich auch nicht bekommen nur G :)
    Deutsch/Englisch passt noch nicht wirklich( ist allerdings nebensächlich in meinen augen)


    Sonst eine schöne Portierung , klasse arbeit :)

  • Hey zusammen,
    ich muss mich nochmal zu Wort melden!


    Ich weiß ja nicht was Du genau verändert hast, aber die Beta1 Version lief bei mir relativ stabil und gut ( bis auf 2-3 Kleinigkeiten funktionierte alles einwandfrei)


    Nun habe ich die Beta 2 ein wenig getestet bzw es versucht... Hierbei stellte sich das Problem, dass fast ununterbrochen irgendwelche Hinweisschilder aufgingen...


    Prozess beendet / abgebrochen und keine App oder keine Systemanwendung vernünftig lief... is alles innerhalb weniger Sekunden abgestürzt :(


    Echt schade!


    LG
    Tuck



    PS: FullWipe wurde natürlich in beiden fällen vor dem flashen ausgeführt :D

  • Hi, ja das Problem ist bekannt. Wie gesagt, sofern ich genug gesammelt habe und mal mit dem Kernel in Puschen kommen, gibts ne stabilere Version.

  • Ich hatte heute mein Desire komplett ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder an. Auf einmal kommt nach dem start, noch vor der PIN eingabe, ein Popup: "Upgrading Android - Optimizing App x of 101"
    Noch nie gesehen das ganze... Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!