[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Unter Einstellung - Akku - fehlen die Optionen mit % oder ""als Balken" ( wenn mit % könntest das dann als Kreis proggen... is schicker *g* )



    ich such mal weiter ;)



    Gefunden - Rebbot und plötzlich sehe ich in meinen Ordnern nur noch 3-4 Apps statt ca. 20 :(


    Die Apps sind auch nirgendwoanders sichtbar abgelegt :-/



    PS. Das manuelle installieren/aktivieren von A2SD über das Terminal ist nicht möglich - A2SD nicht vorhanden

  • Beim Dateibrowser gibts nen Darstellungsfehler:


    Markiert man etwas nimmt das Menü mit "Löschen; Kopieren; Ausschneiden usw" ne Menge Platz weg, da "Alles Auswählen" untereinander geschrieben wird.
    Außerdem habe ich auch das Problem mit dem kleinen Speicher. Wie aktiviere ich das manuell?

  • Das Problem mit dem File Explorer ist bekannt, ich habe einfach noch keine passende Lösung gefunden.


    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Speicher, wie ich schonmal sagte, geht in die APP Control und sucht euch das schönste aus. -> Es funktioniert wunderbar!




    @ Bruder Tuck


    diese Option ist nun in der Notificationsbar unter Schalter und dann oben die 3 Punkte drücken.

  • Das Problem mit dem File Explorer ist bekannt, ich habe einfach noch keine passende Lösung gefunden.


    Ich habe absolut keine Probleme mit dem Speicher, wie ich schonmal sagte, geht in die APP Control und sucht euch das schönste aus. -> Es funktioniert wunderbar!

    Es funktioniert anscheinend auch. Die Anzeiger unter Einstellungen - Speicher ist nur nicht richtig. Im TB zeigt er alles richtig an.

    @ Bruder Tuck


    diese Option ist nun in der Notificationsbar unter Schalter und dann oben die 3 Punkte drücken.

  • Die Camara geht nicht, wenn man Vidocamara klickt kack das app ab, macht man das app wieder auf geht sie weider aus.


    Ja die ist sehr buggy. manchmal geht sie perfekt nach nem neustart, mal garnicht.

  • Das flashen funktioniert einwandfrei, das booten auch.
    Aber nach den ersten Minuten bedienen hängt sich mein Desire auf.
    Und das nicht manchmal, sondern immer.


    Wie sollte ich die SD-Karte partitionieren?
    Ich nehme 128MB SWAP und 1GB EXT4.


    Ich werde noch etwas testen, fürchte aber, dass ICS noch nichts für mein Desire ist... :crazy:

  • Hallo Kalashnikitty,


    ich habe mir vorgestern die Version installiert und muss sagen ich bin begeistert.
    Sie läuft wirklich sehr gut und sehr stabil für die 3te Beta.


    Folgende Fragen hätte ich aber:
    Unterstützt dein Rom OTA Update? :?:
    Wie kann ich Data2ext aktivieren? :?:
    Ich habe die App Config benutzt um Data2Ext zu aktivieren (lief vorher mit dem alten MIUI Rom von XJ von xda auch) aber immer wenn sich das Rechtemanagement öffnet und ich es aktivieren dann ist es trotz neustart nicht aktiviert und ich habe nur 258 MB total als Speicher.


    Außerdem ist mir aufgefallen dass die Displaydrehung nicht mehr funktioniert und ich die Einstellung auch nicht finde.
    Kontakte zusammenfügen wurde ja bereits erwähnt.


    Ansonsten super Job.
    Danke

  • Hi,


    wenn du auf Beta 3 bist, geh in das App Control -> A2SD Settings und dort wählst du das aus was du möchtest und startest das Handy neu ( dauert länger ).


    Die Einstellung fürs Display drehen findest du einmal in der Notifications Bar und über Menu > Einstellungen -> Bildschirm.


    OTA gibt es nicht, werde ich auch nicht anbieten.


  • Hi,
    ok dann muss dass Update manuell durchgeführt werden. Stört mich auch nicht :-)
    Displaydrehung funktioniert nun, keine Ahnung warum ich das vorher nicht gefunden hatte....
    Aber Data2Ext klappt bei mir nicht.
    Man bekommt eine Meldung dass Erweiterte Rechte erforderlich sind. Aktiviere ich die und gehe aus dem Rechtemenü wieder raus und wähle Data2Ext aus dann kommt die Meldung dass das Handy neugestartet werden muss.
    Nach dem Neustart ist aber alles beim alten.
    Kann es daran liegen dass schon Apps installiert sind? Werde sonst heute Abend nochmal alles platt machen und bei 0 anfangen.

  • Rom läuft sehr stabil, das muss man sagen.
    das die angegeben apps wie galerie oder cam nicht funktionnieren kann ich bestätigen. Habe D2Ext unter app-control gewählt, auch den Neustart ausgeführt. Trotz dessen leider keinen Zugriff auf die sdcard... so das backupt leider nicht funktioniert.
    Kann aus dem Grund keine weitere Tests durch führen....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Danke für das ROM.


    Hab das ROM auch mal versucht und hatte eigentlich nur ein größeres Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.


    Irgendwie funktioniert bei mir 3G/HSPDA nicht. Ich bin immer nur sehr langsam im Netz unterwegs. Mit älteren MIUI Versionen funktioniert es aber ohne Probleme.


    Mein Anbieter ist Fyve. Hat wer ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?


  • Platt machen lohnt sich nicht, geht weder mit noch ohne apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!