[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Hätte noch ne Kleinigkeit: Der 2G/3G-Schalter für's Statusleistenmenü hat keine Funktion.
    Achso und der Kalender fehlt bei meiner D2ext-Installation auch.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Ok ich denke, ich habe den Fehler gefunden.


    Wenn du willst, kannst du es selbst versuchen -> Ich mache heute nichts mehr, da meine Bettchen ruft


    system/bin/a2sd auf die sd karte ziehen oder direkt bearbeiten, mir egal wie :) Zeile 74

    Code
    if [ ! -x "/system/etc/init.d/10apps2sd" ]; then

    in

    Code
    if [ ! -x "/system/etc/init.d/02apps2sd" ]; then


    die selbsten Rechte wieder geben, wie von den anderen Dateien in diesem Ordner 755 oder 777 -> egal


    rebooten und nochmal versuchen.

  • R4 rennt wie sau, geile Rom Kitty :)


    Kalender ist bei mir vorhanden und der 2g/3g schalter funktioniert auch.


    Hab aber noch ne schnelle frage, sind die MIUI Theme Lockscreens von den alten versionen kompatibel?


    -Dark

  • Ich bin begeistert.
    Die letzten Probleme sind fast alle weg.
    Jetzt klappt es bei mir, Widgets zu platzieren und im Backup Programm Häkchen zu setzen.
    Insgesamt auch flüssiger.
    Bleibt vorerst mein daily.
    Top Arbeit.
    Lediglich Flash will nicht laufen.
    Ist das bekannt? Gibt's da ne Lösung?

  • Hab noch ein kleines Problem, die Klingeltöne sind sehr leise. Bekomme die nicht lauter, hab schon Dalvik gelöscht und neu aufgebaut, soll ja lt. xda helfen. Dalvik hab ich übrigens auf die SD liegen.

    Liebe Grüße freaky100


    HTC Desire PVT1, root, s-Off, 4ext Recovery, standard Miui aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von freaky100 ()

  • Hab aber noch ne schnelle frage, sind die MIUI Theme Lockscreens von den alten versionen kompatibel?

    Also bei mir funktionieren die ohne Probleme - er heult zwar rum, dass man angeblich das Lockscreenhintergrundbild nachträglich nicht ändern kann, tut es aber trotzdem ;)

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Habe noch ein Problem mit dem Mailempfang bei T-Online


    Habe T-Online als Exchange eingerichtet um auch meine Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Hat mit MIUI 2.2.3 immer gut funktioniert.
    Hab dann den Account noch als POP3 und IMAP eingerichtet. Leider auch kein Erfolg.
    Er sagt immer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Und ja, WLAN/3G ist aktiviert :)


    Wie sieht es mit anderen Mailanbietern aus? Hat da einer schon Erfahrungen gemacht, obs funktioniert?
    Habe leider keine andere E-Mail Adresse zum Testen


    Ansonsten, wie gesagt, sehr gut. Hab gestern Nacht noch 2 Stunden ausprobiert und alles läuft sehr gut :)



    Und da fällt mir noch was ein: Gibt es die Funktion, mit Halten der Zurück-Taste Programme beenden, nicht mehr? Hab diese Einstellung leider nicht gefunden.

  • Also bei mir klappt das flashen des neuen Roms nicht...
    Es bleibt bei dem bootloader hängen, es lag eine halbe stunde rum bevor ich es ca 4 mal neu versuchte.


    Habe das Stock HBoot drin.


    SD-Karte sollte richtig formattiert sein
    1. ca 6,5 GB FAT32
    2. 1 GB Ext 4


  • Erstell Dir doch ein GMX oder Googlemail - Konto
    GMX kannst Du über das integrierte MAIL Programm abrufen,
    Google über die Googlemail App
    Das funktioniert sehr gut.


    Die Programm beenden Funktion ist wohl nicht mehr dabei, ist bei anderen ICS Versionen auch nicht mehr dabei :(

  • Hab aber noch ne schnelle frage, sind die MIUI Theme Lockscreens von den alten versionen kompatibel?


    Ja Lockscreens sind das einzige was ohne Probleme von Gingerbread MIUI funktioniert


    Lediglich Flash will nicht laufen.


    Im Market ist die aktuellste Flashversion, die soll auch mit ICS laufen -> Zumindest beir mir hat sie es.


    Hab noch ein kleines Problem, die Klingeltöne sind sehr leise. Bekomme die nicht lauter, hab schon Dalvik gelöscht und neu aufgebaut, soll ja lt. xda helfen. Dalvik hab ich übrigens auf die SD liegen.


    Hab ich auch und meine sind Laut, ich schau mir das aber nochmal an. Hatte das früher schonmal und ein Reboot hat geholfen.



    Scheisse, dachte Exchange ist gefixt, ich werde mir das NOCHMALS anschauen :(
    Alle Google Appps madhen anscheinend von MIUI Probleme, ich werde die aus dem CM 9 Port mal testen.
    Danke für die Rückmeldung


    Also bei mir klappt das flashen des neuen Roms nicht...
    Es bleibt bei dem bootloader hängen, es lag eine halbe stunde rum bevor ich es ca 4 mal neu versuchte.


    Habe das Stock HBoot drin.


    SD-Karte sollte richtig formattiert sein
    1. ca 6,5 GB FAT32
    2. 1 GB Ext 4



    Ich brauche von dir ein Logcat! Du bist der dritte mit ner Bootloop, und ich weiss nicht warum. Also bitte bitte Logcat von der bootloop!
    Und jetzt frag bitte nicht nach wie das geht, es ist eine Beta, da sollte man schon wissen was man tut :P

  • Zitat


    Und da fällt mir noch was ein: Gibt es die Funktion, mit Halten der Zurück-Taste Programme beenden, nicht mehr? Hab diese Einstellung leider nicht gefunden.


    die Status leiste herunter ziehen und bei den schaltern "..." Drücken. Da ist dann die Option, weiß aber nicht ob sie funktioniert.


    Ist ein CM feature, bei cm9 hatte ich die Funktion auch schon gesehen. Da ich sie aber nicht benutze kann ich auch Nicht mehr darüber sagen...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Hallo Leute, eine Frage: Ist es zwingend das Recovery zu wechseln ?? Ich hab nämlich von RMD. Danke vorab.


    Ich weiß nicht ob RMD TOUCH unterstützt. Du musst, wenn du dann im Installer bist, den Joystick benutzen um Navigieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!