[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Zitat

    Kann es sein, dass du eine Ext2 Partition hast? - Bitte überprüfen und sofern du 4ext o.Ä. benutzt, konvertiere mal deine ext auf EXT4.


    Dann installierst du das Rom und wenn die Installation abgeschlossen ist, drückst im Installer Links unten auf SAVE LOG - die LOG wird auf deiner SD gespeichert, die möchte ich gerne auch haben :P



    Habe auf jedenfall eine EXT4 Partition, die wurde mit dem MiniTool Partition Wizard erstellt.
    Könnte das eventuell noch mit gparted machen....


    Im Anhang befindet sich der Installationslog.

  • @ Aphex, kann es sein, dass du noch die erste Beta 5 von mir benutzt? Die war nämlich buggy, schau mal in den ersten Post, da ist die Beta 5 R4!!!

  • @ Aphex, kann es sein, dass du noch die erste Beta 5 von mir benutzt? Die war nämlich buggy, schau mal in den ersten Post, da ist die Beta 5 R4!!!

    na hätte ich das vorher mal mitbekommen... :D
    Bin sie gerade am ziehen und teste sie danach.


    Ich sag dir bescheid ob alles funktioniert hat!


    EDIT!


    Bootloop.... :(
    Anbei das LOG

    Dateien

    • log.txt

      (262,86 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Aphex# ()

  • Noch nicht angefangen -> hat erstmal keine Prio für mich. Ich werde sie dann in den ersten Post als Addon mit reinschreiben. Und ggf. mit in dem Touch Installer als Auswahlmöglichkeit.


    Arbeite gerade an Beta 6 und das geht erstmal vor.

    Genial :) Eine Frage noch: Beim Titanium Backup sagt der mir:
    System- Rom: 140 MB frei
    Intern: 894 MG frei
    SD- Karte: 14,5 GB frei
    SD- Karte ( A2SD): 57,7 MB frei - Hier ist die Frage: Müsste da nicht 894 MG frei stehen ???? Danke vorab


    PS. Habe natürlich die d2ext Version ;)

  • Eigentlich schon, geh mal über ADB oder Terminal Emu


    su ( root geben )


    df -h


    In der Ausgabe ist /data und /sd-ext relevant... diese Werte stimmen!

  • bei mir hat das flashen problemlos geklappt (auch schon bei der r3).
    ich hab die anrufliste mit backup wiederhergestellt. dort erkennt er aber die kontakte nicht. d.h. die nummer wird angezeigt und nicht der name, obwohl der kontakt vorhanden ist.
    die sms app ist bei mir auch ein bisschen laggy. ansonsten bisher keine probleme!


    danke für deine arbeit!

  • Habe hier auch noch den Installationslog, falls du ihn benötigst.
    Falls du heute keine Zeit mehr hast dir mein Problem anzuschauen, wechsel ich nochmal zurück auf Beta 4.


    So ein Rom ist ja mal schnell geflashed 8)

  • bei mir hat das flashen problemlos geklappt (auch schon bei der r3).
    ich hab die anrufliste mit backup wiederhergestellt. dort erkennt er aber die kontakte nicht. d.h. die nummer wird angezeigt und nicht der name, obwohl der kontakt vorhanden ist.
    die sms app ist bei mir auch ein bisschen laggy. ansonsten bisher keine probleme!


    danke für deine arbeit!



    Einstellungen -> Synchronisation -> Google Konto und die Kontakte anmachen... warten bis er gesynct hat.




    Habe hier auch noch den Installationslog, falls du ihn benötigst.
    Falls du heute keine Zeit mehr hast dir mein Problem anzuschauen, wechsel ich nochmal zurück auf Beta 4.


    So ein Rom ist ja mal schnell geflashed 8)



    Laut dem Log erkennt er deine SD-Ext nicht richtig. Versuch die nochmal zu Formatieren/Konvertieren. Ich empfehle dir 4Ext dafür. Da kannste auch deine Partition reparieren lassen falls bad blocks vorhanden sind.

  • Genial :) Eine Frage noch: Beim Titanium Backup sagt der mir:
    System- Rom: 140 MB frei
    Intern: 894 MG frei
    SD- Karte: 14,5 GB frei
    SD- Karte ( A2SD): 57,7 MB frei - Hier ist die Frage: Müsste da nicht 894 MG frei stehen ???? Danke vorab


    PS. Habe natürlich die d2ext Version ;)

    Hallo Kalashnikitty, weißt Du ob es normal ist? Oder an was es liegen kann ? Oder wie ich es behebe? Mercy

  • Soo, ich hab jetzt das Terminal Emu... Muss ich jetzt su eingeben und dann df-h ?? Sorry stehe gerade auf der Leitung.. ?(

    Soo, ich hab jetzt das Terminal Emu... Muss ich jetzt su eingeben und dann df-h ?? Sorry stehe gerade auf der Leitung.. ?(

    die werte von /data und /sd-ext sind wichtig.. screenshot kannst aber als anhang hier im forum dran klatschen

    So: Hoffe Du kannst mir helfen :) Danke
    PS.: Hatte davor normale Miui drauf, da war das wie es sein mußte.. Sollte ich vielleicht nochmal die SD- Karte partitionieren ? Was meinst Du? Ich hab 1 GB ext4. Wollte vorhin mein handy am pc anschließen wegen dem Screeshot was ich Dir zeigen wollte und das Handy hat neu gebootet.... Ich glaube es hängt mit dem zusammen..

  • Beir dir ist alles OK. Liegt wohl am TB. Sollte eigentlich nicht zu Fehlern kommen, wenn du mehr als 57 MB installieren solltest

  • Hallo,


    bei mir funktioniert wie gesagt alles ganz gut. Installation ging ohne Probleme und bin beim rumspielen. Leider fehlen halt noch so ein paar Sachen bei Kontaktmanagement oder Einstellung - aber das ist ja Sache von MIUI Developement :(.


    Ne Frage hätte ich allerdings, es ist eher unwahrscheinlich das der 4-Way-Reboot bzw. VolumePlus [Link] mit dem ROM funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!