[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Irgendwie will bei mir Flash einfach nicht laufen.
    Weder aus dem Backup, noch frisch aus dem Market.
    Problem besteht bei Beta 5 und 6. Mehrmals installiert, und auch auch teils danach die Browser, half alles nichts, funktioniert in keinem (Opera, Standard, Dolphin).
    Egal, davon ab läuft alles soweit weitgehend rund, vielen Dank dafür auf jeden Fall.
    Nutze es seit Tagen als Daily und spüre nicht viele Einschränkungen.
    Sollte wirklich noch ein Dark-Theme kommen, wäre das der Hammer :-)

  • Ich teste auch grade mal Deine berta6 ;)
    Bis auf das Thema mit der nicht wollenden Tastatur ist mir bis jetzt nicht aufgefallen was nen Bug sein könnte.
    Installation mit dem TouchInstaller klappt auch mit RMD Recovery und dem Trackpadsensor wunderbar.


    Da haste ganze Arbeit geleistet für eine Beta!! Weiter so und D A N K E !!!

  • Zitat

    Das Problem, dass kein Kontakte in den SMS angezeigt werden liegt daran, dass die Nummern keine Landesvorwahl haben. Trägt man die Landesvorwahl ein wird der Name wieder angezeigt.
    Ist kein Bug meines Roms sondern unfähigkeits seitens MIUI


    Ich hatte für dieses Problem mal eine Internetseite gefunden die alle meine Kontakte um die Ländervorwahl ergänzt hat, finde die Seite leider nicht mehr...


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • kann ohne adaway leben..... :denk:
    gibt es sonst keine andere möglichkeit wie z.b. im 2.3.7. rom (adblocker)? denn da hat es ja auch funktioniert.


    Also ich hab "AdFree" drauf - funktioniert ohne Probleme.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP


  • Ich habe mir auch den ADW EX installiert, bei mir funktioniert die Hometaste weiterhin nicht und über längeres Drücken der Powertaste bekomme ich auch nur Ausschalten oder Herunterfahren angeboten, mit Beta 5 konnte ich da u.A. auch das Telefon stumm schalten.


    Dreifach - Zitat entfernt, muss ja nicht sein.
    - MvSt

  • Ich wollte mal bei Euch nachfragen, obs bei Euch auch ne gefühlte Ewigkeit dauert, wenn ihr die Kontakte oder SMS-Nachrichten öffnet. Man sieht direkt welche Element nacheinander aufgebaut werden. Dauert aber max. 1 Sekunde (also Einundzwanzig ausgesprochen). Die Telefon-App ist eine Nuance schneller als die von SMS&Co.
    Es funktioniert zwar stabil, jedoch schon spürbar langsamer als mit 2.3, insbesondere wenn man viele Programme schon geöffnet hat.


    Ansonsten muss ich einfach DANKE sagen zu der tollen ROM. Sie läuft stabil und es macht einfach Spaß!!! DANKE

  • Hmm... kann es sein das das "Tastatur" Problem (mit der Google-Sprachsuche) nicht zwanghaft auftritt?
    Nutze noch den letzten Release der Beta 5 und habe Sprachsuche aktiviert, trotzdem kann ich alles überall eingeben ohne das meine Tastatur verschwindet.
    Möglicherweise könnte es auch damit zusammenhängen das ich Swiftkey X nutze und nicht die Stock Tastatur.


    -Dark

  • Ich wollte mal bei Euch nachfragen, obs bei Euch auch ne gefühlte Ewigkeit dauert, wenn ihr die Kontakte oder SMS-Nachrichten öffnet. Man sieht direkt welche Element nacheinander aufgebaut werden. Dauert aber max. 1 Sekunde (also Einundzwanzig ausgesprochen). Die Telefon-App ist eine Nuance schneller als die von SMS&Co.
    Es funktioniert zwar stabil, jedoch schon spürbar langsamer als mit 2.3, insbesondere wenn man viele Programme schon geöffnet hat.


    Ansonsten muss ich einfach DANKE sagen zu der tollen ROM. Sie läuft stabil und es macht einfach Spaß!!! DANKE

    v4 beta6
    Nein, kann ich nicht behaupten. Beide starten weit unter 1sek bis zum vollen Bildaufbau.

  • Hallo Kalashnikitty,


    Du hast in deiner Bug-Liste bei der V4 Beta6 geschrieben, das mp3-Dateien nicht unterstützt werden.
    Ich wollte nur die Rückmeldung geben (ich kann auch falsch liegen und Du meinst was anderes),
    das bei mir alle mp3-Dateien abgespielt und angezeigt werden. Auch neue Dateien die ich gerade zugefügt habe
    werden angezeigt und lassen sich über den Dateibrowser (kleiner Popup Player erscheint) sowie durch
    den Musikplayer wiedergeben.


    Gruß Acuracana

  • Hatte einen Neustart, als ich ein BIld per Whatsapp senden wollte. Als ich es nochmal versucht habe, hats geklappt.


    Das einzige was mich an der Rom stört ist der Kontakte Bug. Ansonsten super arbeit

  • Hatte einen Neustart, als ich ein BIld per Whatsapp senden wollte. Als ich es nochmal versucht habe, hats geklappt.


    Das einzige was mich an der Rom stört ist der Kontakte Bug. Ansonsten super arbeit



    Die Lösung zum Bug der übrigends von MIUI kommt wurde ein paar Posts weiter oben von mit beschreiben. Obwohl ich denke, dass es kein Bug sondern Absicht ist



  • Der Music Player scannt die Media Dateien nicht durch und zeigt sie somit bei mir und anscheinend vielen anderen nicht an.
    Abspielen über den File Manager funktioniert bestens


  • Kann ich auch bestätigen. Muss nur sagen, dass ich heute beim Joggen ziemliche Performanceprobleme hatte - hatte GPS + Runtastic im Hintergrund laufen und hatte keine Chance die Lieder ruckelfrei abzuspielen.
    Wenn man nix weiter offen hat, geht's.
    Muss aber dazu auch noch sagen, dass ich mir wieder den anderen MIUI-Player installiert habe, da der Stock in diesem ROM keinerlei Einstellungsmöglichkeiten (bei mir) hat.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • L.K.



    ich habe jetzt ein großes Problem mit der Beta 6, wenn ich einen Anruf bekomme geht nur der Bilschirm an und der Anrufende bekommt die Ansage das mein Telefon besetzt sei. Abgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Woran könnte das liegen? Es kam auch schon einmal die Meldung das mein Telefon.... Prozess abgestürzt wäre und nach dem Booten auch eine Meldung in etwa..... SIM-Karte wurde hinzugefügt und ich müsste neu Starten, Ich weiß aktuell nicht mehr weiter und wollte jetzt nicht gleich wieder einen Fullwipe machen. :sos:


    Edith: Mein Problem liegt nach Rücksprache bei T-Mobile, da gab es eine Server Änderung und ich habe bei 2 meiner weiteren Multi SIM eine Rufumleitung aktiv, die muss ich nun am Montag manuell pro SIM wieder deaktivieren. Also falscher Alarm Kitty sorry,liegt nicht an deinem Rom (Murphy). :pinch:

  • Hallo Kitty, ist mit einem baldingen Update zu rechnen, oder lohnt es sich erstmal wieder auf ein andres miui umzusteigen? Weil die vielen Bugs nerven schon und es hängt auch sehr oft...

  • Morgen gibts Beta 7. Schön dass du viele Bugs hast, ich nicht. Aber währe schön zu erfahren welche das sind ausser das mit den Telefonnummern welches kein Bug ist.

  • hallo kitty und hallo Leute, ich muss sagen, die Rom läuft wirklich sehr gut ( noch keine Abstuerze) und ich höre jeden Tag Musik ( mit dem Standard Musik player. auf jeden Fall ein großes Lob an kitty!


    Ps.: Wenn schon eine ICS Rom , dann ist die vom Kitty genial, und ich habe auch schon alle anderen probiert...


    In diesem Sinne wunsche ich allen eine gute nacht :bye: :bye: :bye: und trãumt von der beta 7 :lol:

  • Hallo,


    gibt es in diesem (oder bei ICS allgemein) eine Möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren?
    Ich habe das Problem, das bei einigen Spielen (AngryBirds/ RealFootball2012) der Touchscreen in manchen bereich gar nicht reagiert.
    Meistens wenn ich im Querformat bin auf der linken seite oben (wenn Tasten rechts).


    Gruß Acuracana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!