[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • der hwa kernel ist neu, somit vermutlich noch relativ unstabil und außerdem müssen (vermutlich) einige anpassungen vorgenommen werden; hab also nicht zu viele hoffnungen das - im falle einer neuen beta heute - da full hwa schon mit drin ist. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D


    teste gerade den full hwa build und muss sagen, hier macht das scrollen endlich wieder spaß. ist aber halt kein miui :D

  • Bin gerade dabei den HWA mit MIUI zu probieren. Mit copy & paste tut es nicht.. die framework.jar brauch wohl ein paar streicheleinheiten, da die von miui nicht mitmacht

  • So kleines Update zum HWA. Konnte ihn erfolgreich portieren, flash und chrome laufen.. mehr oder weniger aber so pralle läuft es nicht.. Klar die Hardwarebeschleunigung ist schneller aber noch nicht stabil genug.
    Ich werde erstmal abwarten, bis eine stabile Version erschienen ist.

  • Ich sagte gestern, dass beta 7 heute erscheint aber das wird nichts da heute rl angesagt ist.


    Aber morgen im laufe des tages werde ich releasen.




    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • UPDATE 12.02.12




    FULLWIPE IST PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Um 14:30 Uhr ist der Download verfügbar, Link wurde im ersten Post schon angepasst.


    Ich werde im Laufe des heutigen Tages noch eine Test Version mit voller Hardwarebeschleunigung zu Verfügung stellen.





    Gruß Kitty

  • Läuft soweit gut die neue Version!
    Mein 2G/3G-Umschalter geht endlich! :)
    Aber YouTube ist leider immer noch nicht vorhanden, bzw. lässt sich nicht downloaden.
    Wäre es möglich, dass ich die APK manuell in den System-Apps Ordner packe oder hat das keinen Effekt?
    Achso und was mir noch aufgefallen ist, das Telefon ist sehr langsam, es "tutet" schon 2x bis der Klingelton vom Handy losgeht, dann bleibt der Bildschirm erst schwarz,
    dann kommt ganz kurz der Lockscreen und dann erst kann ich abnehmen und das ist ganz knapp bevor meine Mailbox angeht.
    Hatte ich bei der 6er auch schon, aber noch extremer, dass ich gar nicht erst abnehmen konnte.


    Edit:
    Musik-Dateien erkennt er leider auch nicht mehr (ging mit der 6er bei mir), aber was gerade sehr schlimm ist:
    USB geht nicht mehr (nur noch laden) - HIIIIILFEEEE :crazy:

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

    4 Mal editiert, zuletzt von sebwar2004 ()

  • Zitat

    Habe mit der Beta7 auch das Problem, dass ich den USB-Speicher nicht mehr einstellen kann




    Uups, sorry da habe ich was vergessen


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Zitat

    Uups, sorry da habe ich was vergessen


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Wirst du das mit dem usb-speicher in der beta7 noch fixen?


    Oder müssen wir da auf die nächste Version warten?
    Dann warte ich das Update nämlich noch ab...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Wow, der Rom läuft schon verdammt stabil. Selbst TB hat ohne Anstand die Apps wieder hergestellt.
    Einzig die Wigdets wollen bei mir nicht so recht.... aber das kommt sicher mit der HWA. (Launcher hängt sich auf)



    Vielen Dank Kitty für deine Arbeit!!! :thumbsup: Dank dir und dem Forum macht mein fast 2 Jahre altes Desire noch richtig Laune :D


    Wird es Volume Plus bei ICS geben?

  • Hallo Kitty,




    nur zur Info, ich bin von Beta 6 auf Beta 5 zurück und meine bereits erwähnten Probleme sind wieder weg.




    L.K. mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen.


    Ich nutze aktuell Beta 6 mit Nova Launcher, läuft sehr flüssig und hatte bisher fast keine automatischen Reboots.





    • Meine Hometaste funktioniert nicht mehr (obwohl in den Launcher Eigenschaften eingestellt) ==> Geht wieder
    • Mit Beta 5 konnte ich über langes Drücken der Powertaste verschiedene Funktionen auswählen, darunter auch das Telefon lautlos stellen, jetzt muss ich das über die Lautstärketasten machen. ==> Geht wieder
    • Ich verwende von meiner Firma Exchange over the Air und synchronisieren meine Firmenmails, da wird auch über die Exchangepolicy ein Zugangsschutz aktiviert, ich nutzte bisher eine PIN, das schein auch nicht mehr zu funktionieren, selbst wenn ich die Powertaste kurz drücke schaltet der Monitor aus, wenn ich wieder aktiviere ist sofort der Bildschirm frei (in den Einstellungen unter Sicherheit ist aber Bildschirmsperre durch PIN geschützt aktiv). ==> Geht wieder
    • Das Problem mit der automatischen Rufumleitung ist auch behoben, denn selbst nach dem ich bei all meinen SIM-Karten die Rufumleitung manuell über ##002# deaktiviert hatte, konnte mich immer noch keiner anrufen (Anschluß belegt).==> Nach dem ich auf Beta 5 zurück bin, ist auch das Problem behoben.
  • Hallo Kitty,


    ich nutze Beta 7 R2.


    Mir ist aufgefallen, das ich keine Gallery App habe und das Problem, wie weiter oben schon beschrieben, mit dem klingeln des Telefons...
    Diese Klingelverzögerung ist auch in der letzten offiziellen Version von MIUI vorhanden, jedoch fällt es nicht ganz so extrem ins Gewicht wie bei deiner ICS Version.
    Das BackUp Tool funktioniert, in meinem Falle, sehr gut, auch mit BackUp's von der vorhergehenden MIUI Version (Abroid 2.X).
    Werde weiter testen und, insofern hier noch nicht anderweitig gepostet, hier melden!


    Ansonsten ein, bisher, sehr stabiles ROM!


    Vielen Dank für deine Mühen :-)


    Gruß,


    Xilence2Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!