[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Habe jetzt mal 1 Tag getestet und folgendes Statement:


    - Tastaturvibration lässt sich nicht deaktivieren (obwohl es laut Menü deaktiviert ist)
    - Wortvorschläge/Wortkorrektur lassen sich ebenfalls nicht deaktivieren (obwohl es laut Menü deaktiviert ist)
    - Tastatur schmiert regelmäßig ab


    Habe mir damit beholfen erstmal auf eine andere Tastatur umzuswitchen...

  • Habe jetzt mal 1 Tag getestet und folgendes Statement:


    - Tastaturvibration lässt sich nicht deaktivieren (obwohl es laut Menü deaktiviert ist)
    - Wortvorschläge/Wortkorrektur lassen sich ebenfalls nicht deaktivieren (obwohl es laut Menü deaktiviert ist)
    - Tastatur schmiert regelmäßig ab


    Habe mir damit beholfen erstmal auf eine andere Tastatur umzuswitchen...



    Lustige Sache, manchmal habe ich das Gefühl ihr benutzt alle ein anderes Rom.


    Ich nutze auch die Standard Tastatur,


    - Vibration geht an/aus
    - Wortvorschläge geht an/aus


    und noch nie abgeschmiert!





    Ich hätte gerne mal, dass du die Feedbackapp mal benutzt und mir nach dem Absturz der Tastatur n Logcat schickst.
    Danke

  • Für alle mal ein kleiner Tipp:


    http://splitbrain.github.com/googlephonefix/


    damit lassen sich alle Kontakte voll automatisch in die internationale Formatierung umschreiben und es funktioniert auch endlich
    die Anzeige der kontakte in MIUI


    Ansonsten kann man auch alle Kontakte nach Outlook syncen, mit EditNumbers die Rufnummern ändern und alle wieder zurück zu Google syncen.


    Ich hoffe das hilft hier einigen Leuten :D


    mfg
    eMd

  • Hallo,
    Also bei der Beta9 funzt meine Tastatur nicht...öffnet sich und verschwindet gleich wieder ;( Demnach keinerlei weitere Tests möglich...

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Nach dem flashen habe ich (nach einigem fluchen) dann mal die Begrüßungsmeldung bestätigt, die in der Statusleiste erscheint.
    Danach war das Problem weg.

  • Das ist jetzt n Scherz oder? - Ich habe hier 2 Desire mit Stock und Cm7r2 Hboot. Habe alle Konfigurationen durchgetestet und mit ALLEN funktioniert die Tastatur und Marketdownloads OHNE Probleme!!
    Ich kann keine Probleme fixen, die bei mir nicht existieren.

  • Ich hatte bei mehrmaligem installieren der Eta9 öfter die möglichkeit den Market zu testen, hat bisher in
    allen Konfigurationen funktioniert, und jetzt wieder auf Beta6 funktioniert auch alles bestens...


    Denke das Marketfehler Anwenderfehler sind :P

  • Danke Danke Danke....


    Ich hab die Beta geflasht und dann nach nach alles eingestellt. Dann wollte ich WA ziehen und es kam der Hinweis, dass ich bei der Größe W-Lan nutzen sollte...


    Also W-Lan an und gestartet... er sucht sich dann tot... Cashe usw bereinigt, Neustart... das selbe Problem



    Und Herr xy - soviele Konfigurationen kann man nicht vornehmen :-p


    Sorry Kala, ich werde nochmal n bissl testen und hoffe ich bekomm das Prob gefixed?!?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Also ich kann den Market-Fehler auch nicht nachvollziehen. Hab die Beta9 mit beiden Varianten (a2sd und data2ext) auf zwei unterschiedlichen SD-Karten geflasht und der Market hat noch nie ein Problem gemacht.

  • Na super ;( ich muss ja immer ne extra Wurst bekommen...in diesen Fall nicht schön!!


    Ich hab jetzt nochmal n bissl getestet und die Konfig geändert, leider ohne Erfolg!!


    Einstellung:
    Nur mit W-Lan
    Immer downloaden
    Autom. Updates an/aus
    usw.


    Keinerlei Veränderungen!


    In der Downloadanzeige sieht es so aus, als würde er nicht verbinden können...
    Steht immer wieder PAUSE / WIEDERHOLEN und das wechselt ganz schnell... vielmehr kann ich dazu leider nicht sagen :-/


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Diesbezüglich sicher? Ich bekomme zwar auch eine Meldung ich müsse das Telefon neustarten um meine Sim-card nutzen zu können - wenn ich diese jedoch wegklicke funktioniert alles tadellos.

  • Diesbezüglich sicher? Ich bekomme zwar auch eine Meldung ich müsse das Telefon neustarten um meine Sim-card nutzen zu können - wenn ich diese jedoch wegklicke funktioniert alles tadellos.


    nö,klappt erstmal überhaupt nicht;werds aber nochmal flashen und dann mal sehen....

  • Habe Probleme meine Backups wiederherzustellen. Es bleibt bei den meisten apps entweder schon bei den ersten 20% und bei anderen erst bei 50% stehen und bricht den schritt ab.


    Werde mal die app2sd Variante testen.


    Nach dem fehlerhaften restore stürzt außerdem das halbe System ab... es kommen andauernd Absturz Meldungen..


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Moin,


    zunächst einmal ein großes Lob für dieses ROM. Ich würde das auch gerne einsetzten, jedoch sind viele Funktionen für mich zur Zeit einfach unbrauchbar, weswegen es für mich und den täglichen Einsatz einfach nicht geeignet ist :(


    Ich fahre viel mit dem ÖPNV und von daher ist eine funktionierende Musikwiedergabe und eine ruckelfreie Wiedergabe von Videos unabdingbar. Jedoch bin ich guter Zuversicht, dass die Probleme bald gelöst werden und wir das ROM wunderbar nutzen können.


    Gruß

  • Quote

    An dem fehlerhaften Script ist Kitty schon dran :-D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Alles klar, danke für die Info.
    Ansonsten läuft es aber super flüssig! Wieder klasse Arbeit von kitty.


    Muss dann wohl noch bisschen warten da das Rom so super läuft, dass ich es derzeit als daily nutze.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich hab die Beta geflasht und dann nach nach alles eingestellt. Dann wollte ich WA ziehen und es kam der Hinweis, dass ich bei der Größe W-Lan nutzen sollte...


    Also W-Lan an und gestartet... er sucht sich dann tot... Cashe usw bereinigt, Neustart... das selbe Problem

    Zeigt er bei dem W-Lan-Hinweis die Größe der Datei mit "0b" oder so ähnlich an (also 0 Byte)?
    War bei mir der Fall, konnte auch nix downloaden bzw. stand dort dass die Datei gedownloaded wird und es tat sich nichts, nur die ganze Zeit der Ladebalken.
    Hab dann per Terminal:


    su
    mount -o bind /data/local/download/cache


    eingegeben, vorsichtshalber nochmal den Marketcache gelöscht und dann neu gestartet und danach ging's ohne Probleme.


    BTW: Ich muss sagen, seit dem FULL HW-Support läuft es, was den Start der Programme und die Transitions angeht, nicht mehr sooo flüssig bei mir...

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Hallo zusammen,


    ich brauche einen Rat. Falls die Antwort schon zwischen den Zeilen steht, dann hab ich sie überlesen.


    Meine SD ist formatiert mir Fat32; ext3 / 4 und mit swap. Mit MvMiui drauf habe ich keine Probleme mit d2ext, dort habe ich einen Speicher für SD-Karte (A2SD) von 1GB


    Bei der Version von Kalashnikitty sMiui bekomme ich das nicht hin. Mein Speicher für SD-Karte (A2SD) ist nur bei 154MB.


    Ich habe diesen Tipp für Beta 3 gefunden (Beitrag 113).

    Quote

    wenn du auf Beta 3 bist, geh in das App Control -> A2SD Settings und
    dort wählst du das aus was du möchtest und startest das Handy neu (
    dauert länger ).

    Muss man das noch immer machen? Falls ja, wie und wo genau?
    Falls nicht, dann wäre ein Tipp wirklich super! Würde das ROM gerne benutzen, aber es passe nur eine Handvoll Apps in den Speicher.
    Danke schonmal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!