[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Quote

    An dem fehlerhaften Script ist Kitty schon dran :-D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Ich wiederhole mich jetzt mal selber *g*


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Quote

    Ich wiederhole mich jetzt mal selber *g*


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Auf welche Antwort zielt deine eigentlich?
    Kannst du bitte ein Zitat einfügen :)


    Geht es um das Backup oder die SD bzw Speicher Probleme?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Bin jetzt erstmal zurück zur MIUI 2.2.17 gewechselt, die momentane Version läuft noch zu instabil und ruckelig, des kann man so noch nicht im Alltag benutzen...(wenn man aufs Handy angewiesen ist)


    Werde aber mit Spannung die weitere Entwicklung weiterverfolgen :)

  • Bin mit Beta 9 eingestiegen, nach fullwipe und der 2. Installation (nach der ersten wars ziemlich instabil) läufts ziemlich gut.
    Nun meine Beobachtungen:


    - Kamera nicht zu verwenden, Helligkeit steigt immer weiter, liegt wahrscheinlich daran dass was mit der automatischenHelligkeitsregulierung fehlschlägt, genau das gleiche auch im Barcode Scanner (ich weiß dass diese Probleme bekannt sind, wollte nur meine Beobachtungen teilen)
    - Die Kontakte sind nicht vernünftig zu verwalten, ich kann nicht auswählen welche konten und "Ordner" ich anzeigen lassen will, die SMS-App greift scheinbar nur auf die google-Kontakte zu, die sind aber im Gegensatz zu den per Backup wiederhergestellten nicht komplett.
    - Quick System Info zeigt mir ca. 200mb freien A2SD Speicherplatz an, Titanium Backup sagt die Partition ist voll. (A2Ext ausgewählt, ext3 Partition mit 512mb, habe aber vor diese im zuge einer Neuinstallation auf 1gb zu erweitern.
    - Titanium Backup bekommt meistens keine Root Rechte, andere Programme aber schon. Muss ich den SU-Fix bei jedem neustart flashen?


    Ansonsten wars das erstmal mit meinen Erfahrungen, insgesamt läuft das System erstaunlich schnell, flüssig und stabil.


    Glückwunsch und DANKE!


    fidgol

  • Die Kamera funktioniert momentan bei keiner ICS-Build so richtig- beziehungsweise nur insofern, als du zwar Bilder machen kannst, dir jedoch diese zuvor nicht angezeigt werden (du hast es ja beschrieben).


    Gruppen- und Kontenauswahl bei den Kontakten funktioniert bei mir, genau wie die SMS-App (auch wenn die teilweise sehr langsam ist oder den Nachrichtenverlauf nicht aktualisiert).


    Den Fix muss man außerdem nur einmalig flashen, am besten gleich nach der ROM.


    Gruß

  • Sitzt denn schon an einer neuen version?
    Also ich hab das Desire ja noch immer mit der b9 ausgestattet und wirklich...geht gut finde ich.
    Bis auf die kleineren Hänger und die Cam-Vorschau-Probs...mit denen man aber Leben kann.

  • Ja Beta 10 ist in Arbeit, das wird ein kompletter Neuaufbau.



    z.b.


    - andere methode zu erkennung des hboots und der daraus folgenden Installation
    - mehr a2sd scripte mit automatischem cache2sd usw.
    - Überarbeitung des Aroma Installers


    - etc. pp

  • bin nach wie vor sehr zufrieden mit deinen versionen, top!


    seit der full hwa hab ich allerdings ein paar freezes hier und da
    hat das sonst noch jemand oder liegt es mal wieder an meinem gerät? hatte ähnliche probleme schon unter miui GB, mit anderen ICS versionen kommt das komischerweise nicht vor..


    andere frage:
    könnte man den "alten" kernel mit nur dem hardware hack einfach drüber flashen oder sind da mehrere sachen involviert?

  • Hat jemand ne Lösung für mein oben angesprochenes Problem mit den Kontakten, will nicht dass des hier untergeht.


    Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, du kannst aber unter Kontakte oben rechts unter dem Favoriten Button auf den kleinen Pfeil klicken, dort kannst du auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen und welche nicht.



    bin nach wie vor sehr zufrieden mit deinen versionen, top!


    seit der full hwa hab ich allerdings ein paar freezes hier und da
    hat das sonst noch jemand oder liegt es mal wieder an meinem gerät? hatte ähnliche probleme schon unter miui GB, mit anderen ICS versionen kommt das komischerweise nicht vor..


    andere frage:
    könnte man den "alten" kernel mit nur dem hardware hack einfach drüber flashen oder sind da mehrere sachen involviert?


    Kernel reicht leider nicht, da müssen einige libs und Hardwaretreiber getauscht werden. Wird in Beta 10 nicht mehr nötig sein, da ich im Installer dir die Möglichkeit biete HW Hack oder Full HW zu wählen.

  • Hallo Kitty


    Was hat sich denn von Beta9 R3 auf die Beta9 R4 geändert? Vielleicht hast Du mal Zeit die Changelog im Post #2 zu aktualisieren.


    DANKE Dir für den Genuß Deiner ROM


    gmoa

  • Den changelog aktualisiere ich, wenn ich zu hause bin. Von r3 auf r4 steht ein paar Posts weiter oben


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!