[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • im homescreen habe ich doch alle apps die ich so habe drauf
    wenn ich nun per luncher auf die letzte seite gehen will dann kackt miui home vorher ab


    so etwa sehen die punkte (der seiten aus
    habe insgesamt 14 seiten ( auf der 3 ist die uhr) also 2 davor und 11 dahinter

  • Wenn ich wieder ein funktionierendes MIUI drauf habe, werde ich das mal testen.
    Du solltest vielleicht mal anfangen deine APPs in Ordnern unterzubringen :P
    Bei 14 Seiten scrollst du ja 2 Stunden bis du am Ende bist :)

  • Wieder saubere Arbeit kitty im neuen beta 9 R4 release kann ich auch wieder mein Backup wiederherstellen.
    Außerdem habe ich nun knapp 300 punkte mehr mit Quadrant! :thumbup: kam nicht unter 25 fps geile sache!
    Weiter so!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich habe gestern auf dem nach Hause Weg gleich mal die r4 probiert zu installieren und es
    hat alles problemlos funktioniert.


    Backup lief einwandfrei durch.
    Marketdownloads funktionieren.
    Kamera macht einwandfreie Bilder.


    Also ich kann mich nicht beklagen :) Das System rennt wie eine 1 und der Akku ist auch stabil.


    Vielen vielen Dank für deine Arbeit Kala!


    mfg
    eMd

  • Habe seit gestern die r4 laufen. Folgendes fällt mir auf:


    - Market stürzt ziemlich oft ab -> Freeze -> muss Akku raus nehmen
    - Titanium Backup zeigt mir an:

    Code
    System-Rom: 262MB(140 frei)
    Intern 1,91GB(1,57 frei)
    SD-Karte(A2SD): 154MB(50,3frei)


    Meine ext-Partition hab ich im Recovery auf 2GB eingestellt, ich habe A2EXT also das im setup empfohlene aktiviert

  • @Kalashnikitty erstmal danke für die Arbeit und die Version.


    Hatte das Rom mal aus Neugierde draufgezogen und weiß auch das es ein beta-Status ist.
    Wollte nur mal wissen ob es bei euch auch etwas träge reagiert wenn man einen Button drückt?! :kp:


    Fehlt noch ein wenig der Smooth aber vielleicht liegt es auch an mir?! Das dem Amarulla-Script finde ich übrigens wirklich sehr geil.
    Kann jeder selbst auswählen was und wie er es installieren will. :thumbup:

  • Hallo miteinander,


    Ich würde verdammt gerne diese Version hier testen, aber hier steht, dass USB-Tethering nicht funktioniert.
    Das ist ein relativ wichtiges Feature für mich, ist es vielleicht möglich, dass das irgendwann mal gefixt wird?
    Würde sehr gerne die ROM ausprobieren =)


    Grüße

  • Naja, ich brauche USB aus dem Grund, weil ich mit dem Handy quasi WLAN empfange und das an meinen Rechner weitergebe.
    Damit will ich *hust* die FritzBox Kindersicherung umgehen, die ich habe obwohl ich 17 bin und nen 2,4er Schnitt habe...


    EDIT: Mit WLAN Tethering funktioniert das nicht, weil das Desire verständlicherweise nur ein WLAN Modul hat.


    EDIT2: Ich vergaß zu fragen, ob ich einfach das Titanium Backup von der SD-Karte kopieren und auf eine andere draufspielen kann um es dann bei der nächsten Rom nutzen zu können.
    Meine Karte ist nämlich gerade mal 8 GB groß und das reicht nicht immer ganz...

  • Hallo Kalashnikitty,


    erstmal vielen Dank für dieses Geniale ROM!
    Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können (außer natürlich der Kamera). Ich bin aber noch sehr an deinem Lockscreen und deinem Wallpaper interessiert. Vielleicht kannst du das ja mal bei Gelegenheit uploaden.


    Vielen Dank für deine mühe!! Weiter so!

  • Stimmt hatte ich vergessen zu posten.


    Anbei der Lockscreen. Einfach dein Thema bearbeiten -> Lockscreen und dann sMIUIv4 auswählen.

  • Ertsmal Danke für die super Arbeit! Das Rom rennt bei mir großartig.


    Das einzige ist der Sync mit Facebook der bisher nicht funktioniert. Ich finde auch in der App selbst keine Einstellung dazu, gibts die nicht mehr oder bin ich zu blöd.
    Einzeln kann ich die Kontakte syncen, aber global geht nicht. In Konten&Sync kann ich Facebook auch nicht eintragen.
    Gibts dazu nen workaround oder so?


    Lg LoQue

  • Das einzige ist der Sync mit Facebook der bisher nicht funktioniert. Ich finde auch in der App selbst keine Einstellung dazu, gibts die nicht mehr oder bin ich zu blöd.
    Einzeln kann ich die Kontakte syncen, aber global geht nicht. In Konten&Sync kann ich Facebook auch nicht eintragen.
    Gibts dazu nen workaround oder so?

    Geht mir genauso, ich hätte gerne die Kontaktbilder von Facebook in meinen Kontakten...
    Außerdem wollte ich noch anmerken, dass mein Handy sofort auf Maximum taktet und hinterherhängt wenn ich eine SMS schreibe bzw. generell etwas mit meiner Tastatur mache..
    Es ist teilweise recht schwer etwas zu schreiben, wenn es so extrem ruckelt.
    Ich habe mein Gerät nicht übertaktet, dafür läuft mir die ROM noch zu instabil...
    Das Einzige was im Hintergrund permanent läuft ist Quick System Info Pro.


    EDIT: Ich hatte mich noch garnicht für die ansonsten tolle Rom bedankt! Funktioniert ansonsten nämlich ganz hervorragend :)

  • facebook und miui v4 scheint sich wohl nicht zu vertragen. ich habe schon einiges probiert, aber nicht vergessen.
    habe diverse worarounds getestet aber alles schlug fehl.


    Wenn es dann irgendwann mal funzt, stehts im changelog :P




    So kleine Ankündigung für Beta 10:


    Beta 10 wird es nicht geben...



    Aber dafür RC 1. Und wenn alles gut läuft werde ich heute abend RC 1 auf Basis der heutigen MIUI Beta releasen ( ist zu 99% die gleiche, die Freitags released wird )


    kleines preview:


    - ein bombengeiler neuer installer!!!! basierend auf der neuen aroma nightly.. sooo geil !!!!
    - neuer kernel von tiamat -> läuft noch smoother!
    - ein drittes a2sd script -> sofern es heute abend endlich mal funktioniert.
    - Auswahl im Installer ob hw hack oder full hw

  • was genau sind die unterscheide für uns zwischen HW acc hack und Full HW acc?


    Ich habe noch ein großes Problem:
    Meine Kontakte werden vom Google Server synchronisiert, wenn mich aber jemand anruft, wird nur die Nummer angezeigt aber noicht der zugehörige Kontakt, obwohl dieser im "Telefonbuch" vorhanden ist.

  • was genau sind die unterscheide für uns zwischen HW acc hack und Full HW acc?


    Ich habe noch ein großes Problem:
    Meine Kontakte werden vom Google Server synchronisiert, wenn mich aber jemand anruft, wird nur die Nummer angezeigt aber noicht der zugehörige Kontakt, obwohl dieser im "Telefonbuch" vorhanden ist.

    HW acc hack gaukelt ICS "Hardwarebeschleunigung" vor. Der Vorteil, Kamera etc läuft, der Nachteil, es ruckelt etwas.
    Full HW setzt die richtige Hardwarebschleunigung ein. Der Vorteil, endlich kann man alles aus unserem Desire herausholen, der Nachteil, Kamera-Vorschau funktioniert nicht. Allenfalls noch instabiler als der HACK


    Das Nummernproblem ist bekannt...
    http://www.androidpit.de/de/an…cleanup/Contacts-Clean-up


    btw. wären diese Antworten was für den 2. Post?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!