[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Das mit der r3 und dem Call-Bug kann ich nicht bestätigen, schon zig mal telefoniert, auch annehmen geht endlich problemlos!
    Läuft echt soweit super flüssig, danke Kitty!
    Einzig und allein hab ich Probleme mit dem Market (immer) und ab und zu beim Browsen, gibt komplette Freezes, bei denen ich den Akku rausnehmen muss.


    PS: Ich musste ja immer die Aroma-Config ändern, damit ich trotz ausreichend großer ext4-Partition die D2ext-Variante installieren konnte - das Problem lag an AmonRa!
    Mit 4EXT geht alles perfekt!

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Also ich habe die r2 auch installiert und habe nun das Problem das ich nachdem ich mein Backup zurückgespielt habe
    immer wieder in einem Bootloop lande...


    gibt es irgendwelche tipps, welche systemeinstellungen dafür verantwortlich sein könnten?


    Hab nun schon 4 mal neu geflasht immer mit FULLWIPE
    A2SDX mod rübergebügelt und tiamatkernel dann erster reboot, 5min liegenlassen, reboot, Backup einspielen.


    Hat bisher immer wunderbar funktioniert, aber seit der 2.2.24 r2 lande ich nach dem backup im bootloop...


    mfg
    eMd

  • In dem Falle ist es immer schwierig den verursachenden Fehler zu finden, läuft das System ohne einspielen des backups stabil?


    - Wenn ja, liegt der Fehler im Backup. Dann kannst du nur versuchen, jedes App einzelnd zu restoren um zu schauen was der Übeltäter ist.


    Ein ähnliches Problem hatte ich mal zu GB Zeiten. Ist ziemlich nervig :(

  • Ich habe jetzt ALLE apps zurückgespielt -> Funktioniert


    WLAN, Konto, Desktoplayout und Notizen -> Funktioniert


    Rest lasse ich sein, Systemeinstellungen habe ich selber schnell gemacht


    SYSTEM also soweit stabil, ich denke das iwas in den Systemeinstellungen den Fehler verursacht hat, ist
    mir aber egal, hauptsache es funktioniert alles :D


    mfg
    eMd

  • Ja das mit den Systemeinstellungen ist immer so eine Sache. MIUI ändert momentan recht viel daran, und dann kann es mal vorkommen das eine ID verschwindet und dann unter einem anderen Namen wieder auftaucht mit einer völlig anderen Funktion.
    Dann macht das Revovery den Rest und das System schmiert ab.

  • hallo nochmal,


    es läuft einigermaßen stabil, soweit schonmal super!!!
    Nur der Market machte eben mal Probleme mit fehler -101, was aber nach einmal "wipe cache" wieder ging.
    Dann aber bekam ich den Fehler 489 beim installationsversuch, bzw schon bei download der datei. Obwohl meine ext 4 noch reichlich platz zeigt (616MB siehe Bilder)
    Nach einigem hin und her habe ich gemerkt das mir TB nur noch 19.3MB für A2SD anzeigt, das ist weniger wie die größe der downloaddatei. (daran muss der Fehler 489 liegen)


    Bei jeder installation geht mal mehr oder weniger was von dem A2SD weg.
    Fragen die sich mir stellen:

    • läuft script nicht richtig und das hat jeder so? Bei MvMiui lief das besser.
    • ist das nur bei mir und hab ich was falsch gemacht? Meine SD ist eingeteillt in:
      • Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)

      • Partition No.2 = 1 GB EXT2/3/4 (Apps Partition)

      • Partition No.3 = 200 MB EXT3/4 >> 1/5 der Grösse von Partition No.2

      • Partition No.4 = 128 MB Linux Swap

    Das ganze ist jetzt nicht so super tragisch, aber es schrenkt mich halt in der Menge der apps ein.

  • Hi,
    habs jetzt auch wieder drauf,
    Kann aber nichts mit meinem Googlekonto syncen.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • A2sd install und zweimal yes dann reboot


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


    Es tut mir leid und auch auf die Gefahr das es total abnervt, ich muss einfach fragen.


    Bei der Installation habe ich ad2sdx ausgewählt und direkt danach den ad2sdx fix hinterher geschoben.
    Was meinst du dann mit A2sd installieren? Neu flashen und a2sd auswählen oder über z.B connectbot mit "a2sd install" installieren?


    Generell ist mir ist nicht klar, wie du darauf kommst, dass ich A2sd installieren soll. Ein schubs oder tritt (kann ruhig ausführlich sein) in die richtige Richtung wäre super, vielleicht finde ich dann den richtigen Weg.

  • Da du nicht erwähnt hattest ad2sdx zu nutzen, bin ich einfach davon ausgegangen, dass du a2sd benutzt.


    Also Nein, bitte nicht die befehle im Zusammenhang mit ad2sdx nutzen.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • :eek: gut das ich es noch nicht gemacht hab!!! das hätte ich erwähnen können, da gebe ich dir recht


    Aber ist es denn richtig, dass man trotzdem seinen Internen Speicher so beansprucht?
    Kenne das von der MvMiui-Version irgendwie anders, dort hatte ich von 1GB Speicher fast 800MB benutzt und keine bisschen internen Speicher verbraucht.


  • hier! dazu noch freezes, so dass der akku raus muss

  • Ist merkwürdig, dass ich das Browserproblem nicht habe.
    Vielleicht hat es was mit dem Memory overload zu tun, in der kommenden Version werde ich compcache und ksm versuchen zu intigrieren.


    ksm verspricht einen memory drop von 10MB - 15MB bei niedriger cpu cycle, eventuell löst es das Problem. Habe es weder getestet noch intigriert,
    werde aber heute anfangen die Version zu basteln.


    Mal schauen, vielleicht bringt es was.

  • Ich habe auch massive Probleme mit dem Browser. Letztendlich muß meist die Batterie raus.
    Jetzt gerade war wieder so 'ne Szene, wobei sich sogar meine Synchronisationskonten (gmail + exchange) einfach aus den Einstellungen verabschiedet haben...


    Ich hoff Deine neue Version bringt etwas Besserung.


    P.S.: Hätte mal versucht Chrome zu installieren. Hat auch geklappt, nur beim öffnen meldet er dann, das er Android benötigt - komisch :)

  • Ja das letzte Update des Chromebrowsers erfordert einen kleinen built.prop hack. Dann startet er wieder.. den baue ich selbstverständlich mit ein.

  • Hallo,


    hatte mit dem Browser ebenfalls sehr große Probleme.
    Wenn man im Whatsapp die Standorte öffnen wollte zeigt er im Browser nur Chinesische Schriftzeichen und lädt nix.
    Diverse ähnliche Probleme hatte ich bei anderen Programmen auch wenn Sie was im Browser öffnen wollten. (z.B. Friendcaster Links)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!