[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Hallo.
    Erstmal großes Lob an Kalashnikitty!
    Jetzt zu meinem Anliegen:


    - ich habe Probleme mit meinen Kontakten,wenn ich angerufen werde und der Kontakt auch gespeichert ist wird der Name gar nicht angezeigt


    - das selbe Problem habe ich auch bei den SMS mit gespeicherten Kontakten


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Ist ein bekanntes Problem seitens MIUI.


    Wenn du die Ländervorwahl vor deine Nummern hängst werden die Namen wieder angezeigt.


    Bitte vorher ein wenig im Thread stöbern, wurde schon desöfteren besprochen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte nun mal die Chance nutzen um "Hallo" zu sagen und mich bei Kalashnikitty zu bedanken.
    Du machst eine hervorragende Arbeit - weiter so!


    Da ich mit den Kontakten das selbe Problem hatte, habe ich mir ein Programm geschrieben. Dieses Programm tauscht in Outlook die Nummern die mit einer Null und einer darauffolgenden Zahl beginnen durch eine "0049" (ist das gleiche wie +49) aus.
    Ich habe es mit Windows 7 - 64bit und Outlook 2010 32/64bit getestet. Trotzdem würde ich empfehlen über die Eigenschaften in Outlook ein Backup (export) zu machen - sicher ist sicher.


    Das Programm ist angehängt und kann frei benutzt werden.


    Viele Grüße
    Micha82

  • Hi Kitty,


    ist in der RC1 eigentlich der neue Kernel drin wo man extra flashen kann?
    Oder ist das noch ein anderer?

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Hi Kitty,


    ist in der RC1 eigentlich der neue Kernel drin wo man extra flashen kann?
    Oder ist das noch ein anderer?


    Nein, du musst ihn immernoch extra flashen.


    Hallöchen,


    also ich hätte da mal ein kleines Problem.. ^^
    Und zwar bleibts bei mir im Bootscreen hängen, habe aber keine Ahnung wieso. :(
    Vielleicht jemand einen Tipp?



    Ohne Infos keine Hilfe. Klingt komisch, ist aber so :)

  • Hmmm ja mehr infos hab ich leider auch nicht ^^ hab halt alles gemacht fullwipe, installiert + mod aber es bleibt immer beim bootscreen hängen.



    Nö du hast noch jede Menge Infos für mich.


    - Hboot
    - Partitionen
    - Recovery
    - Logcat
    - Installlog Recovery
    - Installlog Aroma



    Viele lustige Sachen, die relevant sind.

  • Ist ein bekanntes Problem seitens MIUI.


    Wenn du die Ländervorwahl vor deine Nummern hängst werden die Namen wieder angezeigt.


    Bitte vorher ein wenig im Thread stöbern, wurde schon desöfteren besprochen.

    klappt bei mir leider nur bei den sms


    EDIT: bei den Anrufen wird die eingehende Nummer ohne Ländervorwahl angezeigt. Mein Provider: E-Plus

  • So, ich komme von cMiui (da aber auch Anfänger) und probiere jetzt sMiui aus, und zwar den RC 1 mit A2SDX


    Bisher funktioniert auch das meiste. Was nicht geht:


    ~Die Kamera: Bilder macht es zwar, die Vorschau besteht aber aus einen verzerrten rötlichen Flackern oder bleibt ganz dunkel, auch die Regler (zB Zoom) fangen an zu flackern wenn man draufdrückt.
    ~Der Appdrawer (unter ICS Control Panel einstellbar) funktioniert nicht: Der Haken bei Autostart bleibt nie und es tut sich auch nix beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste. Das hat aber auch bei cMiui nie funktioniert.
    ~ob A2SDX funktioniert kann ich nicht sagen, beim letzten Versuch gings nicht, aber da hatte ich auch den fix vergessen...-> Scheint zu funktionieren
    ~nachdem sich der Market auf Play Store aktualisiert hatte, wollte ich Titanium Backup über 3G Updaten-> Play Store beendet und reboot
    ~von Zeit zu Zeit erscheint das Muster für die Zugriffssperre, obwohl ich keins erstellt habe
    ~nach dem Booten bekomme ich einen Hinweis auf 24 neue Mailboxnachrichten, die sich dann aber als die Anrufe der Anrufliste entpuppen

  • Ich versuche mich gerade in das Rom einzufinden und habe 2 Fragen:


    1.) Bei mir funtkioniert das Wallpaper Scrolling nicht (der Hintergrund ist einfach statisch) kann das irgendjemand bestätigen?
    2.) Ich finde die Einstellung in ICS nicht womit man die Batterie in Prozent anzeigen lassen kann, hat jmd, nen Tip? :whistling:

  • Bin noch neu und muss mich hier erstmal rein finden. :D


    Btw hat es bei mir nun auch endlich geklappt mit dem ROM. Komischerweise habe ich nichts verändert.


    Nun geht es und die Testerei kann losgehen :D


    Erster Eindruck:


    Läuft Stabil und die bisher genannten Dinge funktionieren nicht ( was ich aber nicht schlimm finde).

  • puhhh ... soviel Input für'n alten Mann ?(


    ... ob das auf meinem Desire funzt :kp:


    BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
    HBOOT-6.93.1002
    MICROP - 051d
    TOUCH PANEL - SYNT0101


    Kernelversion: 2.6.35.14-gingercakes-0.9-avs
    pubuntu@pubuntu #6


    Radioversion: 32.56.00.32U_5.17.05.23


    Recoveryversion: AmonRA v2.0.1


    ... hab mir erstmal die das MIUI_Handbuch_Rev_4 heruntergeladen <<< finde ich da alle nötigen Informationen für'n Anfänger wie mich?


    ... wo kann ich dennn die aktuellste ROM-Version downloaden? :sos:
    ... ob ich das gebacken bekomme :( ... oder mein Hirn doch schon zu sehr eingerostet ist :pinch:


    Grüße an die Gemeinde :)




  • Es läuft auf allen Desire Geräten. Du musst nur die Vorraussetzungen im Ersten Post erfüllen:


    - partition etc.


    Allerdings ist dieses Rom NICHTS für Anfänger. Wenn du absoluter Neuling bist solltest du erstmal die normale MIUI Version ( Gingerbread ) testen und lernen wie man mit MIUI umgeht etc.


    Ist kein MUSS aber mein Rom ist NICHT 100 % stabil, da Port und MIUI v4 ist noch in entwicklung.
    Viele Sachen funktionieren nicht oder sind Fehlerhaft.


    Aber deine Entscheidung. -> Ich gebe aber keine 1x1 Anleitung für mein Rom!!



    Lies dir die Anleitung ruhig mal durch, kann nicht schaden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!