[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Richtig, keinen Neustart dazwischen oder sowas.. einfach flashen und danach direkt den fix flashen.


    Nach dem ersten Boot, 2 Minuten das Handy liegen lassen und wieder neustarten. Danach Backup und einstellungen einspielen und wieder neustarten.

  • Ja ich hätte auch gerne ein dunkles Theme für ICS, hatte auch schonmal angefangen aber das nimmt kein Ende. Es ist extrem viel Arbeit und die Zeit fehlt mir dazu einfach.



    ich hab mir nen Mix gemacht:
    Grundlage -> Suave Redone Light
    Statusleiste: Va Asteria 3
    Schrift: Miui V4


    Läuft gut, sieht gut aus, keine Darstellungsprobleme und schont den Akku, da black.

  • Hallo Kalashnikitty!


    Danke für die Interesse am Desire!


    Wann kommt denn das nächste Update? Gerade in letzter Zeit gings ja richtig ab mit der v4 (neue Gallery, neuer Lockscreen, neue Kamera... ewig langer Changelog alleine auf die 2.3.16) und im ersten Post steht ja das deine Version noch auf eine 2.2.xx aufbaut.


    Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du darin investiert aber wir Desire MIUI Nutzer können kaum noch warten ;)


    Und noch eine Frage: Ruckelt das System auch so bei normaler Nutzung oder nur während der Videoaufnahme?


    Danke für deine Arbeit!

  • Also, das Rom läuft schon richtig klasse. Danke für die Arbeit.
    Mir ist eine Sache aber aufgefallen. Wäre schön wenn ihr mal einen Kommentar dazu schreiben könnt, ob es nur bei mir so ist oder auch bei euch.
    Ich muss ziemlich oft meine Tonlautstärke ändern und dazu benutze ich zum Beispiel Volumen Toggle(haben im Markt aber jetzt schon viele andere Apps getestet und immer gleiche Problem). Nach einem Neustart des Desire kann ich damit auch ein paar mal die Einstellungen verändern. Aber irgendwann gegen es nicht mehr. Ich verstelle etwas und automatisch stellt sich die letzte Einstellung zurück. Mache ich einen Neustart kann ich wieder ein paarmal ändern und dann wieder gleiches Problem! Kann das vielleicht noch jemand bestätigen oder besser noch, hat jemand eine Lösung. In den Miui Einstellungen kann ich im übrigen noch verstellen und es bleibt dann so. Habe echt keine Ahnung woran es liegen kann.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Jetzt habe auch noch eine Frage.
    Leider ist in dem Rom kein Google Talk integriert und das ist auch nicht über den Market zu finden.


    Wie bekomme ich es jetzt auf mein Handy?



    Doch es ist drauf, du musst es im Installer auswählen wenn du auf Custom Installation gehst.



    Also, das Rom läuft schon richtig klasse. Danke für die Arbeit.
    Mir ist eine Sache aber aufgefallen. Wäre schön wenn ihr mal einen Kommentar dazu schreiben könnt, ob es nur bei mir so ist oder auch bei euch.
    Ich muss ziemlich oft meine Tonlautstärke ändern und dazu benutze ich zum Beispiel Volumen Toggle(haben im Markt aber jetzt schon viele andere Apps getestet und immer gleiche Problem). Nach einem Neustart des Desire kann ich damit auch ein paar mal die Einstellungen verändern. Aber irgendwann gegen es nicht mehr. Ich verstelle etwas und automatisch stellt sich die letzte Einstellung zurück. Mache ich einen Neustart kann ich wieder ein paarmal ändern und dann wieder gleiches Problem! Kann das vielleicht noch jemand bestätigen oder besser noch, hat jemand eine Lösung. In den Miui Einstellungen kann ich im übrigen noch verstellen und es bleibt dann so. Habe echt keine Ahnung woran es liegen kann.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    Kann ich nicht bestätigen.




    Zum Thema neue Version:


    Am kommenden Wochenende wird es _hoffentlich_ die neue Version mit aktueller CM9 und MIUI v4 Basis geben. Es gibt derzeit viele Probleme die zweite framework von miui zu compilieren, deswegen habe ich keine Version am WE veröffentlicht.
    Das ist kein Versprechen, aber ich strebe es zumindest mal an :) Bin derzeit zeitlich etwas eingespannt.

  • Ich habe die Installation wie in diesem Thread beschrieben auf meinem Desire durchgeführt. Das System zeigt mir eine erfolgreiche Installation.
    Nach dem Reboot bleibt das System beim ersten Start bei MIUI - Symbol hängen und es passiert nichts mehr!


    Was mache ich falsch? :(


    Ein erneutes flashen der offiziellen MUI-Version führt auch zum Hängen nach dem Reboot.
    Vorher lief alles super aber jetzt mach ich mal nen fachlichen Rat,


    Vielen Dank im Voraus


    C. Siegel


    p.s. Fehlerprotokoll



    AROMA INSTALLER version 1.60
    (c) 2012 by amarullz xda-developers


    ROM Name : sMIUI v4 ICS
    ROM Version : 2.2.24 RC 2
    ROM Author : Kalashnikitty
    Device : HTC Desire (bravo)
    Start at : Wed Mar 21 19:58:06 2012



    Mounting & Formating Devices
    Mounting /data
    unmount of /data failed; no such volume
    Mounting /sd-ext
    unmount of /sd-ext failed; no such volume
    about to run program [/sbin/busybox] with 4 args
    Checking /sd-ext
    about to run program [/sbin/e2fsck] with 3 args
    run_program: execv failed: No such file or directory
    run_program: child exited with status 1
    about to run program [/sbin/busybox] with 6 args
    mount: mounting /dev/block/mmcblk0p2 on /sd-ext failed: Invalid argument
    run_program: child exited with status 255
    Deleting Dalvik Cache
    Cleanup SD-EXT
    Formating /system
    unmount of /system failed; no such volume
    mtd: not erasing bad block at 0x0b520000
    mtd: not erasing bad block at 0x0b620000
    Formatting /userdata
    mtd: not erasing bad block at 0x081e0000

    Formatting /cache

    Mounting /system
    Fixing execute permissions for /system

    Installing Data Partition
    Extract: /data/512HP
    Extract: /data/99SuperCharger.sh
    Extract: /data/SuperChargerAdj
    ......

  • Hast du eine ext3/4 Partition mit mindestens 512MB?


    schaut nämlich nicht so aus



    und hast du einen Fullwipe gemacht?

  • Guten Abend



    ich hatte eine 1Gb Ext1 erstellt.
    Die lief eigentlich auch unter offiziellen MUI-Version. Data 2whatever


    Ich habe einen DATA wipe, Cash wipe und develic-Cashwipe durchgeführt!


    Brenne gerade eine Live CD um die Linux partitionen auf der SD-Karte zuüberprüfen.
    Welche Partitionierung sollte ich am besten vornehmen?


    Gruß
    C. Siegel

  • Wie fidgol sagt am besten ext 3/4 ich hab zusätzlich noch 128mb swap. Bei diesem rom ist ein full wipe Pflicht steht auch im ersten Beitrag.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!


    “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  • Hallo,


    ich nutze sMiui jetzt schon ein paar Wochen und möchte mal ein paar Fehler auflisten, die teilweise schon bekannt sind und ich auch so festgestellt habe.

    • Kamera Foto funktion: Vorschau funktioniert nicht, Bilder werden aber gamacht und die qualli ist auch gut
    • Kamera Video funktion: Startet man eine Aufnahme, dann fehlt auch hier die Vorschau. Nach ein paar Sekunden stürzt die App aber ab, aber spätestens wenn man die Aufnahme beendet. Die Videos sind dann zwar in der Galerie (QuickPic) zu sehen, sind aber defekt.
    • alte Videos: möchte ich über die Galerie (QuickPic) oder einen explorer alte (vor ICS) aufnahmen abspielen, dann ist es wie bei der Kameravorschau, es ist kein Bild zu erkennen.
    • Videos werden in keinem Browser abgespielt. Getestet habe ich die ROM version und Firefox. Es scheint so als ob der Flash player da probleme macht, weil ich ab und zu die Meldung bekomme, dass dieser zu installiern ist
    • Youtube-App läuft, es sind aber ein paar Bildfehler während der Wiedergabe zusehen.
    • Jedes Spiel was ich länger spiele fängt nach kurzer Zeit an zu ruckeln. Jump'n'run oder Reaktionsspiele sind dann nicht mehr spielbar.
    • Ab und zu stürzt die SIM-Karte ab, dann muss ich den PIN neu eingeben und ein zu einem Neustart wird geraten. (Ein Schema kann ich nicht erkennen)
    • es kommt vor, das der bildschirm frezzt, dann hilft nur ein neustart.
    • Reaktionszeiten sind alle ein bisschen langsam, z.B. öffnen und schließen von apps, manchmal auch das scollen
    • D2Ext scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Unter GB konnte ich sehr sehr viel mehr apps installieren.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass von Zeit zu Zeit viele Bugs behoben werden. Am meisten liegt es mir ber an den Foto und Videovorschau und dass man videos im browser schauen kann.
    Auf eine Neue Version bin ich schon sehr gespannt und vielleicht wird es ja noch was an diesem Wochenende. ;)
    Wre Rechdschriebfeler finted, der sol se behalden.

  • Super, das läuft....


    Endlich wieder Fotos schießen ohne zu raten, ob man das Ziel auch getroffen hat. :)
    Vorschau bei Videos läuft auch, aber stürzt noch beim beenden der Aufnahme ab und das Video kann nicht abgespielt werden.


    Aber ein Anfang ist gemacht...Danke

  • Moin Zusammen,


    habe das Image auch auf meinem Desire laufen, aber nach ein paar Nachrichten per Whats App kann ich mit Swype nicht mehr schreiben.


    Erst ein Reboot bringt die Lösung, kann das jemand bestätigen ???


    Versuche jetzt mal den alternativen Kernel aus dem 1. Post.


    Beste Grüße


    Mr.Mephisto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!