[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Keine voreilige Hoffnung Jungs.
    Es ist echt eine "blöde" Arbeit. Soweit läuft alles ausser:


    - Settings
    - Wlan
    - Power Button öffnet instant den (yay!!!) 4way reboot.
    - hot reboots durch fehlerhafte lib
    - einige layout pngs werden nicht geladen - dadurch memory leaks
    - noch keine deutsche Übersetzung intigriert.


    Ich vermute mal, dass die Source von MIUI nicht vollständig genug ist, um es komplett zu compilieren.
    Und ich deswegen wohl doch zu smali hacks greifen muss.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf, auch wenn ich noch 3 Wochen davor sitze. Ich halte euch auf dem laufenden.




    Gruß Kitty

  • Sorry wegen off-topic. War miui gingerbread auch open source? dachte immer die miui sourcen seien irgendwie geheim ;)


    bis jetzt bin ich mit der miui_au version unterwegs, läuft ganz stabil. aber eine kitty-version werde ich sofort ausprobieren!
    danke für die arbeit!

  • beide sourcen gibt es erst seit wenigen Wochen. Es ist nich die komplette Source, es sind teile vom java source da und die xml source für die apks.

  • Beim installieren folgendes Problem:
    E:Missing file: system/lib/libwt6epprmdrv.so ?
    _____________________________________
    EXT 3/4 Partition mind. 512MB = auch bei App2sd pflicht?

    HTC Desire - Android 2.3.7 - SoulMIUI - A2SD

    2 Mal editiert, zuletzt von theyam ()

  • @ Kitty


    Ich habe die MIUI v4 Version von MIUI-Au probiert und mir ist die Geschwindigkeit davon (sehr) negativ aufgefallen.


    Wird es dir mit dem selbst compilierten ICS 4.0.4 möglich sein MIUI v4 flüssig aufs Desire zu bringen? Oder ist das technisch gar nicht möglich?


    Baust du wenn du 4-Way-Reboot einbaust auch gleich Volume+ mit ein?


    Wirst du einen Touchinstaller bauen bei dem man auch die zu installierenden Anwendungen auswählen kann (Wie bei SoulMIUI) ? MiTalk zb.: nervt mich echt.


    mfg
    paul

  • Ich habe die MIUI v4 Version von MIUI-Au probiert und mir ist die Geschwindigkeit davon (sehr) negativ aufgefallen.


    Wird es dir mit dem selbst compilierten ICS 4.0.4 möglich sein MIUI v4 flüssig aufs Desire zu bringen? Oder ist das technisch gar nicht möglich?

    Also bei mir läuft das komplett flüssig?!

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Ne hab nur sMIUI - hatte mit den früheren Versionen auch Performanceprobleme, aber mit der aktuellen läuft's wie geschmiert.
    Kernel ist der "optionale" von der ersten Seite und die CPU läuft auf 1113MHz mit scaling "lagfree".

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Ich habe selbiges Performanceproblem. Nachdem ich meiner Kingston SD-Karte die Schuld zusprach, habe ich Ausweg in der Variante von Sandisc gesucht - jedoch leider nicht gefunden. Es lahmt einfach nur auch ohne zusätzlich installierte App. Ich hab schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht - zb. beim Öffnen der Kontakte - lahm
    Nachdem ich nun dieses WE die MIUI-Au probiert hab bin ich der Überzeugung, das es an MIUI liegt.
    Die ICS Varianten von dk_zero-cool oder Sandvold flutschen indes äußerst gut auf meinem Desire
    ABER ICH WILLLLLLLLLLLLLL mein MIUI back :)

  • Endlich funktioniert bei mir auch die Installation.
    Dann mal testen..!


    App die ich mit Titanium Backup wiederherstellen möchste sind nicht zu finden.. Titanium Backup sag aber das Wiederherstellung erfolgreich war?

    HTC Desire - Android 2.3.7 - SoulMIUI - A2SD

    Einmal editiert, zuletzt von theyam ()

  • Seit dem Neustart kommt "Wiederherstellung fehlgeschlagen"...


    Nach ca 5 Minuten aktivier Nutzung wird das Handy (Akku,Display) ziemlich warm... ._.

  • Hm, also ich verwende gerade ein anderes ICS ROM für mein Desire und bei den normalen Apps habe ich erst mal die Apps neu heruntergeladen, um eventuelle ICS optimierte Versionen zu erhalten, und dann nur die Daten wiederhergestellt (mit Titanium Backup). Hat dort zumindest funktioniert. Vielleicht als Alternative zu Google's Vorschlag versuchen.


    Mit Systemdaten immer vorsichtig sein. Würde mich da dann wirklich nur auf die von Google beschränken, wenn er die schon so getestet hat.


    Ansonsten vielleicht mal schauen ob der Rest in Ordnung ist. Gab schon öfter Beiträge über merkwürdigste Probleme, die oft durch ein neuformatieren der SD-Karte gelöst werden konnten (ob und inwiefern das auf deinen Fall zutreffen kann, weiß ich nicht). Je nachdem ob du nur formatierst oder auch neu partitionieren willst, solltest du deine eigenen Sachen von der SD-Karte sichern.

  • Irgendwas wird mit meinem Handy nicht stimmen... es dauert bis die Tastatur sich öffnet (auch schon alternativen installiert..) und die eingabe stockt ;(

  • So das Projekt wird für das Desire eingestellt, ab Mai werde ich dann für ein anderes HTC wieder an den Start gehen.


    Da der Support von Xiaomi für das Patchrom (Source) nicht existent ist, habe ich keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen.
    Und wenn man nicht in der Lage ist, gescheite Anleitungen auf Englisch zu schreiben, wie vor 3 Monaten versprochen, bin ich erstmal nicht mehr an dem Scheiss interessiert.


    Vielleicht ändert sich in Sachen Dokumentation noch etwas damit es für das neue Gerät einfacher wird.



    So long bye bye

  • Wohin geht die Reise denn Kitty?


    Ich schwanke ja noch zwischen one s und x, tendiere aber mehr zum s wg der Größe und dem Material, ausserdem soll der Akku ein bisschen länger halten.
    Wobei das x das derzeit beste display bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!