[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Bei mir wird es zu 99% das One S, da es obwohl nur Dual Core, schneller als das X mit Quad ist. Der Nachteil vom X ist halt der grotten schlechte Tegra 3 Prozessor.

  • Zitat

    Bei mir wird es zu 99% das One S, da es obwohl nur Dual Core, schneller als das X mit Quad ist. Der Nachteil vom X ist halt der grotten schlechte Tegra 3 Prozessor.


    Wollte erst das X aber das ist zu groß. Läuft man mit nem Flachbildfernseher in der Hose durch die Gegend. :D


    Akkuleistung soll beim S auch besser sein und Quad ist eh quatsch eigentlich. ;)


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

  • Mich würde interessieren was genau am Tegra 3 Prozessor so schlecht ist, welche Gründe du hast. Mir geht es nicht speziel um das HTC X sondern um den Prozessor im Allgemeinen. Jetzt mal abgesehen davon, dass der Quad-Core Prozessor nur bei größen Geräten eigentlich Sinn macht, weil vermutlich wenige Handy Apps in Zukunft mit 4 Prozessen arbeiten werden.

  • Warum der tegra 3 schlecht ist?


    - er basiert auf einer 8 Jahre alten PLatform
    - hat in Benchmarks vollkommen verkackt und war nur halb so schnell wie der dualcore
    - 3d leistung ist scheisse
    - nvidia rückt keine source raus für uns bastler ( oder nur sehr sehr sehr spät)


    Ich habe mein One S gerade von Vodafone geholt.. :)

  • Joa, mein Vodafone Onkel hat mich heute morgen angerufen und gesagt, dass die heute die Geräte bekommen.. dann bin ich hin und hab mit denen einen Deal gemacht ( vorvorzeitige Verlängerung ohne Zuzahlung) da sag ich doch nicht Nein :)


    Bisher schaut alles Super aus. Kräftige Farben und SauSauSau-Schnell :)

  • Bitte nicht meine Frage ignorieren..
    hab nur ich den Kamerafehler?
    (Geht die Kamera nur bei mir nicht oder bekannter Fehler?
    (sehe alles verpixelt/verschwommen.. muss schätzen wo die kamera hinzeigt) )

  • Bitte den ersten Post lesen? - Das sollte man eigentlich als erstes machen

    Und da steht? Genau - dass die Kamera instabil läuft, aber nicht dass die Vorschau nicht geht.
    Gibt ja nen Fix dafür - sollte man vllcht noch auf die erste Seite packen ;)

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • yo Kitty, du hast den gleichen geschmacke wie ich, ich werde mir auch den HTC one S bestellen.
    wenn du schon einen hast, bedeutet das erstmal, dass du an einer oneS MIUI-rom arbeitest ... ?
    ich kann mir irgend wie kein handy mehr ohne MIUI vorstellen...


    PS... sehr gute wahl !!! ich dachte mir schon das du wieder die arbeit einstellst, schade nur, dass du keine hilfe bekommen hast.

  • Da jetzt das One S vorhanden ist, werde ich mit Sicherheit nicht weiter am Desire arbeiten :P


    Bin aber mittlerweile mit den Jungs in Kontakt, wegen diversen Fehlern am Patchrom. Die wollen das eh noch überarbeiten.
    Klar versuche ich MIUI für das One zu porten. Ist imo aber beschi.....

  • Wer immer noch nicht zum S wechseln will. So will hier auch mal kurz mein Ersteindruck kundtun. So man kanns kaum glauben, aber bei unserem Vodafone Laden waren tatsächlich heute schon beide Geräte vorrätig. Zumindest 2 S und 1 X. Beide S Versionen sind dann in unsere Familie gewandert. Mein Bruder hat sich es nämlich auch noch geholt nachdem ich ihn bequatscht habe das X nicht zu nehmen. Das Andere ging an meine Frau. Da musste ich natürlich mal kurz Hand anlegen und gib mal meine ersten Eindrücke bekannt.


    Also das Teil wirkt schon recht gut verarbeitet. Liegt recht nett in der Hand und ist schon sehr schlank. Obwohl es nur ein 4.3" Display hat, ist es ein wenig schmaler als mein Desire HD. Dafür ziehts sich dann in die Länge. Liegt wohl am 16:9 Format. Das Teil besitzt, wie fast alle Geräte heute, keine Hardbuttons mehr. Ausser natürlich für Power und Volume. Wird alles per Softbuttons geregelt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen wenn mans vorher nicht hatte. Denn das Vertippen ist schon das eine oder andere Mal vorprogrammiert. Zudem nervt die spiegelverkehrte Anordnung der Hardbuttons. Ist viel zu umständlich für Rechtshänder da jedes mal ins Recovery zu kommen wenns denn mal frei ist.


    Die Sense Oberfläche ist mal echt gelungen. Hatte ja schon erwähnt das sie mit persönlich am besten gefällt. Nur hat man sich nach ner Weile satt dran gesehen. Geht mir zumindest so. Hatte aber auch schon überlegt es mal auf mein DHD zu flashen. Mal sehen. Wie ich schon sagte ist die Verarbweitung echt gut. Obwohl es federleicht ist, wirkt es jetzt nicht irgendwie billig oder so. Das Display gefällt zudem recht gut. Zumindest auf den ersten Blick. Es besticht durch seine enorme Farbpallette und satte Kontraste. Die Bildschärfe ist ok für die geringe Auflösung. Das eine oder andere mal merkt mans aber schon.


    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Denn das Display neigt schon zur flukturierenden Farbtemperatur. Soll heißen, dass es je nach Winkel die Farbtemperatur ändert. Wenn man zentral drauf guckt sieht das Weiß leicht warm oder gelblich aus. Aber wirklich nur leicht. Aber hält man es leicht weg vom Sweetspot, dann ändert sich die Farbtemperatur ins bläuliche, heisst es wird zu kalt dargestellt. Fällt bei unserem Exemplar zwar auf, gerade für geschulte Augen oder wenn mans weiß, aber sonst ists eher weniger beeinträchtigend. Aber es gibt scheinbar erhebe Qualtätsschwankungen bei der Fertigung der OLEDs. Denn beim Exemplar meines Bruders ist das Ganze noch viel drastischer. Der ist eigentlich nicht so der Erbsenzähler, aber das ist ihm sofort beim ersten Boot aufgefallen. Ergo will es schon was heißen. Wir haben dann mal beide Handy miteinander verglichen und da konnte man es dann sehr gut sehen wie unterschiedlich beide Farbteperaturen sind. Bei ihm sind die Auswirkungen halt viel extremer. Sieht man gut am Wetter Widget auf dem Homescreen. Ist ja schön weiß. Je nach Winkel verändert es sich vom Gelb ins Blau und zurück. Oder auch gut sichtbar beim Widget von Latitude. Ist natürlich nicht so prickelnd. Zumal das ja mit den OLEDs eigentlich nicht mehr passieren sollte. Kann man auch gut selber testen indem man sich die App "Voodoo ScreenTest Pattern" aussem Store saugt. Wenn man ganz extreme Winkel nimmt, wo das Display schon fast nicht mehr zu sehen ist bekommt man die dollsten Regenbogen-Farbkombinationen. Hoffe nur das sich sowas nicht auch bei den kommenden OLED-TVs von LG und Samsung zeigt. Dann bleib ich noch ein paar Jahre bei den LCDs. Nen DSE(Dirty Screen Effect) ist mir nicht aufgefallen. Also eine ungleiche Ausleuchtung, ähnlich die gelben Pipiflecken beim One X oder beim Xperia S. Oder bei der kompletten HX925 Serie bei den LCD-TVs.


    Ansonsten sieht das Schwarz, gerade als Schwarzfetischicht, echt geil aus. Das gibt dem Bild eine enorme Plastizität. So stell ich mir das vor. Zudem hat man die nervigen Grünschleier oder Blauschleier des S2 nicht mir drin. Zumindest nicht so extrem das es einem sofort auffällt. Das Handy an sich macht von der Performance her einen mehr als soliden Eindruck. Gehört es ja, wenn auch nur durch mit nem Dual-Core befeuert, zu den schnellsten Handy am Markt. Wenn nicht sogar das Schnellste. Da stinkt dann wohl das One X auch gegen ab. Beweisen ja zahlreiche Benchmarks. Wenngleich Benchmarks nicht alles sind. Die Downloads gehen rasend schnell von statten, auch das Installieren, was bei meinem DHD schonmal ein wenig länger dauert, geht hier echt sehr schnell. GPS ist mal echt top. Der schmeißt dir gleich nach max. 5 Sekunden einen GPS-Fix vor die Füße. Wenns überhaupt so lange dauert. Bei meinem dauert das schonmal gut und gerne 5-15 Sekunden. Für erste wars das mal, werde sicher noch ein paar Bildchen der Display-Problematik hier rein stellen und nochmal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.


    Achso fast vergessen, Vodafone hat den Bootloader gesperrt. Normalerweise kommt man da rein wenn man beim Handystart die Volume Down Taste festhält. Aber so nicht beim VF-gebrandeten One S. Man sieht zwar kurz den Bootloader, aber nach ein paar Bruchteilen kommt sofort das VF Logo. Muss dann umständlich oer ADB rein gehen. Nen richtigen Root mit S-off gibts zudem auch noch nicht. Muss dann wohl das Prozedere auf "HTC-dev" über sich ergehen lassen. Was natürlich u.U. ein Garantieverlust nach sich zieht.


    Btw. plötzliche Reboots hab ich noch keine bemerkt. Auch Ausfransungen rund um Schriften hab ich auch nicht gesehen. Man sieht leichte Jaggies an harten Kanten, aber die resultieren eher an niedrigen Auflösung und hat nicht viel mit der Pentile Technik zu tun. Sieht man ganz leicht wenn man das Wetter Widget leicht schief stellt. Stört aber nicht weiter. Werde es aber nochmals beobachten. So das wars erstmal von meiner Seite. So also jetzt ab in den nächsten Shop eures Vertrauens und gilt es euch. Zudem kommt dann ein wenig mehr Arbeit auf Kitty zu. Gelle?


    PS: Sorry for OT.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

    3 Mal editiert, zuletzt von hanspampel ()

  • Das Thema Bootloader und Vodafone ist schwachsinn, das blöde bei dem S ist, man muss beide Tasten gleichzeitig sofort drücken, bis es kurz vibriert.
    Total bescheuert gemacht, beim Desire konnte man Volume - halten und einmal kurz Power antippen.


    Ansonsten kann ich dem Beitrag eigentlich zustimmen, fürs erste. :)




    PS.: mal wieder auf der Nachtschicht nix zu tun gehabt was ;O

  • Hallo.


    Ihr seit ja Helden. Was macht Ihr mit mir? Ich hatte es schon sehr auf das X abgesehen...und jetzt muss ich hier eure Kommentare lesen und bin mir der Sache nicht mehr sicher!!!
    Ich denke ich bin an die Sache noch nicht objektiv genug rangegangen. Für mich was das S nur der Kleine Bruder vom X und als highend-liebhaber nihct näher in betracht gezogen worden.
    Das werde ich jetzt wohl noch mal überdenken. Das einzige KO-Kriterium war bis jetzt die Größe und das hätte ich im Shop dann frühestens am Original getestet.


    Werde dann wohl heute mal nach dem S schauen und mir morgen beide Geräte im Shop anschauen. (Sofern beide da sind).


    Habt Ihr vielleicht eine paar gute Quellen wo man GUTE infos bekommt. z.B. das der Tegra 3 keine wirkliche chance gegen das S hat und so was? Und was meint Ihr eigentlich mit Benchmarks?


    Wenn das X schon zur verfügung gestanden hatte, hätte ich es schon (wenn die Größe stimmt). aber ich muss doch vielleicht umdenken.

  • Keine Angst, der Tegra ist alles andere als Schlecht, aber HTC scheint wohl extreme Probleme mit den Treibern zu haben.
    Zumal das X noch mit nem alten 2x Kernel rumgammelt und wir S User schon im Genuss des 3x Kernels sind.


    Ich denke, die Performance wird vom X noch besser werden. Spätestens wenn die ersten Custom Kernel draußen sind.


    Obwohl das S nur der "kleine" Brude vom X ist, brauch es sich alles andere als verstecken, da es momentan das schnellste Smartphone auf dem Markt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!